Dresdner Eislöwen - Kassel Huskies

• Weil die Situation erst angepfiffen wird, wenn die Situation die grade läuft zuende ist.

Das war in dem Moment als Dresden den Puck gewonnen hat der Fall. Unglücklich, ist aber leider in dem Fall nicht falsch.

Okay ich dachte immer es wird nur abgepfiffen, solange die betroffene Mannschaft in Pickbesitz ist

• Okay ich dachte immer es wird nur abgepfiffen, solange die betroffene Mannschaft in Pickbesitz ist

Ja, außer bei Kassel.

EDIT: Wenigstens den 2. Punkt geholt. Aber absolut ausgeglichenes Spiel. 1. Drittel geht an uns, das 2. klar an die Huskies und das 3. war ausgeglichen.

• Weil die Situation erst angepfiffen wird, wenn die Situation die grade läuft zuende ist.

Das war in dem Moment als Dresden den Puck gewonnen hat der Fall. Unglücklich, ist aber leider in dem Fall nicht falsch.

Das ist so nicht korrekt, wenn die eigene Mannschaft, des verletzten Spieler, den Puck in Besitz hat kann abgepfiffen werden. Das waren sie aber schon 20sek....

• Okay ich dachte immer es wird nur abgepfiffen, solange die betroffene Mannschaft in Pickbesitz ist

Nope. Es wird auch nur sofort angepfiffen wenn der Spieler sichtlich schwerer verletzt ist.

Ist halt normal gut die Lösung. In der Situation halt einfach Sau unglücklich.

Das ist so nicht korrekt, wenn die eigene Mannschaft, des verletzten Spieler, den Puck in Besit hat kann angepfiffen werden. Das waren sie aber schon 20sek....

Nope. Hat nichts damit zu tun welche Mannschaft in Puckbesitz ist. Hier hatte Kassel die Chance auf das Tor, Die Situation war nach dem Torschuss vorbei und deshalb wurde dann abgepfiffen.

IIHF Regelbuch 85.2

Einmal editiert, zuletzt von -PSY- (20. November 2024 um 18:45)

• Nope. Es wird auch nur sofort angepfiffen wenn der Spieler sichtlich schwerer verletzt ist.

Ist halt normal gut die Lösung. In der Situation halt einfach Sau unglücklich.

Nope. Hat nichts damit zu tun welche Mannschaft in Puckbesitz ist

Das kannst du gerne so sehen mit deiner Brille, leider siehst du das verkehrt.

• Eine absolute Frechheit von Steingroß und Co. Danke denen 1 Punkt weniger. Für mich ein geiles Spiel und hat mega Bock gemacht. Der Frust über den Punktverlust überwiegt gerade noch aufgrund dieser Schiedsrichterleistung.

• Eine absolute Frechheit von Steingroß und Co. Danke denen 1 Punkt weniger. Für mich ein geiles Spiel und hat mega Bock gemacht. Der Frust über den Punktverlust überwiegt gerade noch aufgrund dieser Schiedsrichterleistung.

Ich konnte es schon gar nicht glauben das Steingroß und Lehmann ein ordentliches Spiel machen.... immer wieder greift dieser Herr S. aktiv ein und beeinflusst das Spiel aktiv

• Das kannst du gerne so sehen mit deiner Brille, leider siehst du das verkehrt.

Stimmt steht mittlerweile unter 8.1. Ändert nichts daran, dass die entscheidung so korrekt war.

Zitat

When a Player is injured so that they cannot continue play or go to their Players’ Bench, the play shall not be stopped until the injured Player’s Team has secured control of the puck. If the Player’s Team is in “control of the puck” at the time of injury, play shall be stopped immediately unless their Team is in a scoring position.

Übersetzt:

Zitat

Wenn ein Spieler so verletzt ist, dass er das Spiel nicht fortsetzen oder sich nicht zu seiner Spielerbank begeben kann, wird das Spiel erst unterbrochen, wenn die Mannschaft des verletzten Spielers die Kontrolle über den Puck erlangt hat. Wenn die Mannschaft des Spielers zum Zeitpunkt der Verletzung die "Kontrolle über den Puck" hat, wird das Spiel sofort unterbrochen, es sei denn, die Mannschaft des Spielers befindet sich in einer Torschussposition.

Aber ja, ich liege wohl falsch. Die Regeln gelten in Dresden nicht ;)

• Stimmt steht mittlerweile unter 8.1. Ändert nichts daran, dass die entscheidung so korrekt war.

Übersetzt:

Schön gegoogelt und richtig übersetzt, nur sind das nicht die Regularien der Del2 :pfeif:

• Schön gegoogelt und richtig übersetzt, nur sind das nicht die Regularien der Del2 :pfeif:

Richtig, ich habe nach dem Regelbuch gegoogelt weil ich es hier nicht auf dem PC habe und nicht wusste unter welcher Regel es genau steht.

UND Nein, die DEL 2 Spielt nicht nach den IIHF Regeln ;)

DEL2 | Regeln
    Die DEL2 Regeln
    www.del-2.org

:rofl::rofl::rofl::rofl::rofl::rofl:

Vielleicht gibt es auch menschen hier im Forum, die sich etwas mehr mit Regeln auskennen wie der "Standart"-Fanbrillen Fan :*

Aber Wein du weiter wegen dem 1 Punkt der euch "geklaut" worden ist, weil du denkst etwas zu wissen ohne bisher 1 Argmunet geliefert zu haben und bei dem was du sagst auch noch Offensichtlich falsch liegst.

• Hätte gar nicht zu dieser Situation kommen müssen, hätte man den Crosscheck gegen Faber gepfiffen 🤔🤔

• Stimmt steht mittlerweile unter 8.1. Ändert nichts daran, dass die entscheidung so korrekt war.

Übersetzt:

Okay, danke für die Aufklärung. War mir so nicht bekannt. Trotzdem: wir waren in Puckbesitz und das Ding muss nur noch ins leere Tor. Aus Dresdner Fansicht hätte ich mir mehr Feingefühl gewünscht.

• Okay, danke für die Aufklärung. War mir so nicht bekannt. Trotzdem: wir waren in Puckbesitz und das Ding muss nur noch ins leere Tor. Aus Dresdner Fansicht hätte ich mir mehr Feingefühl gewünscht.

Dass das in der Situation einfach blöd für Dresden ist, steht außer frage. Das Faber danach direkt wie ein Junges Reh aufsteht hat auch einen gewissen "geschmack" (Habe den Check gegen Ihn nicht gesehen, was das "geweine" noch schlimmer macht "aus der Fan Brille gesprochen") :S. Jedoch wird gegen die Schiedsrichter geschossen, die hier alles Richtig gemacht haben.

• Schönes Spiel, eng, Führungswechsel, Powerplaytore, Unterzahltore. Viele Kinder in der Halle. Ich habe beim gehen viele glückliche Kinder gesehen, etliche im Gesicht bemalt.

Gleich rutscht zu Beginn rutscht einer durch, dann lässt Kassel sich zweimal beim Powerplay einen einschenken. Spiel gedreht. im zweiten Drittel dann zwei dumme Fehler und Kassel führt wieder. Erstaunlich bei Kassel ist dann der Unterschied zwischen deren eigenem Powerplay (Trauerspiel) und dem gutem 6:5 am Ende. Abseits von der strittigen Situation hat Kassel das gut gespielt und Dresden bekam den Puck lange nicht raus und stand unter Dauerdruck. Schade ist das die Situation abgepfiffen wurde obwohl der Spieler gerade aufstand. Nach dem Pfiff stand er dann auch mit Wunderheilung so gut, dass er nichtmal runter wollte. Hat den Eishockeyspaß nochmal um 15 Minuten verlängert.

Fazit: Man hat gegen Kassel gut mithalten können und sogar zwei Punkte geholt. Das hätte auch anders laufen können. Die Halle war voll, die Stimmung gut. Schöner Feiertag.

wer war eigentlich der 3. Penaltyschütze bei Kassel?

https://www.del-2.org/spiel/dresdner…s_7654/timeline

Es gab keinen, da Dresden angefangen hatte und schon zweimal getroffen hatte.

Einmal editiert, zuletzt von ZweiPi (20. November 2024 um 20:18) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ZweiPi mit diesem Beitrag zusammengefügt.