Stuttgart vs Bayreuth 2:3 n.P.

  • Von Eishockey Bayreuth United

    Aaaachtung Bayreuth!

    Der Start ins Wochenende war, naja, sagen wir mal, nicht optimal. Die Memmingen Indians haben uns am Freitag im Tigerkäfig mit 2:5 die Punkte stibitzt. Das ist bitter, aber kein Grund, die Köpfe hängen zu lassen! Denn heute haben die Jungs die perfekte Gelegenheit, wieder Schwung aufzunehmen – und zwar auswärts gegen die Stuttgart Rebels.

    Tabellenletzter, 9 Punkte aus 15 Spielen – bei den Rebels läuft es aktuell nicht rund. Im Angriff haperts gewaltig: Nur 2,67 Tore im Schnitt – das ist der schlechteste Wert der Liga. Von ihren insgesamt 40 Toren hat Matthew Pistilli an 19 mitgewirkt. Fazit: Ohne ihn würde es wohl noch düsterer aussehen. Defensiv hat man die zweitmeisten Gegentore, wer die meisten hat, lassen wir an dieser Stelle lieber unkommentiert. Ihre Torhüter wechseln sie wie Unterhosen, insgesamt hatten sie in 15 Spielen bereits 4 unterschiedliche Goalies im Tor. Die Mehrheit absolvierte aber Jonas Gähr mit einer Fangquote von 88,1%, der auch in der letzten Spielzeit schon für “Benztown” auflief. Die Special Teams der Rebels? Leider kein Glanzpunkt: 9,8% im Powerplay und 69,1% im Penalty-Killing sind nicht mal mit schwäbischem Fleiß zu retten. Fair sind sie allerdings: Mit nur 9,8 Strafminuten pro Spiel gehören sie zu den braveren Teams der Liga. Da könnten wir uns glatt eine Scheibe abschneiden (hallo, 16,8 Strafminuten im Schnitt bei uns…).

    Bei Bayreuth schauen die Statistiken nicht viel besser aus. Mit 13 Punkten, dafür 1 Spiel mehr als Stuttgart, steht man auf dem vorletzten Platz. Und sowohl offensiv als auch defensiv findet man beide Teams in den Tabellen nicht weit entfernt. Lediglich im Powerplay darf man bei den Tigers etwas aufblicken, da man mit ordentlichen 22,8% im Mittelfeld platziert ist. Gegen Memmingen konnte man den Aufwärtstrend der letzten Wochen nicht aufrechterhalten, die Pause war wohl eine Woche zu lang. Dennoch muss man auch sagen, Memmingen ist 2. in der Tabelle. Leider fehlte auch Tatu Vihavainen, unser Import, der eigentlich wieder an diesem Wochenende dabei sein hätte sollen. Nach dem Spielbericht der Tigers, hat er sich wohl wieder im Training verletzt. Aber eigentlich brauchen wir auch keinen dritten Kontingentspieler, da wir ja unsere Vorlagen-Maschine mit Aidan Brown haben, der gegen Memmingen das 2:5 für Piskor vorlegte und nach Aussagen Lünenborgs richtig angreifen will nach der Pause.

    Fazit: Heute geht’s knapp 300 Kilometer gen Westen – mit hoffentlich drei Punkten im Gepäck zurück! Stuttgart ist zwar kein leichter Gegner, aber durchaus machbar, wenn unsere Jungs den Trend der letzten Wochen wieder aufnehmen. Vielleicht wird’s ja wie beim ersten Aufeinandertreffen ein Sieg, der einen neuen Schub auslöst. Denn nach heute warten schon die Lindau Islanders am Dienstag – da wären ein paar frische Punkte im Gepäck goldwert!
    Forza Bayreuth, Forza Tigers!

  • Glück für die Tigers, dass das vermeintliche 2:1 nicht zählt, so hier auf Torraumabseits zu entscheiden….

    Aber sorry liebe Stuttgarter, der Stream ist echt sein Geld nicht wert. Die Kameraführung ist ja eine Katastrophe

    Einmal editiert, zuletzt von Sinai (17. November 2024 um 19:40)

  • Was für ein Grottenspiel auf beiden Seiten. Naja Vorletzter gegen Letzter - das hatte mit Oberliga auf beiden Seiten nichts zu tun.

    Der Stuttgarter Kommentator spricht die ganze Zeit von einem Wahnsinnsspiel.... das finde ich auch - so einen Wahnsinn auf beiden Seiten habe ich lange nicht gesehen - ich glaube aber, so hat der Kommentator das nicht gemeint. Ein Spektakel meint er - ich verstehe den echt nicht - das war nur spannend, weil beide so grottig waren - das war es aber.

    Unsere beiden Kontis mit mehr als überschaubaren Penalties - von Brown habe ich nicht mehr erwartet, dass der überhaupt noch spielen darf... Seto macht wenigstens den zweiten rein.

    Am Ende der glückliche Sieger aus Bayreuth....

  • Sinai 17. November 2024 um 20:08

    Hat den Titel des Themas von „Stuttgart vs Bayreuth“ zu „Stuttgart vs Bayreuth 2:3 n.P.“ geändert.
  • Zumindest 2 Punkte geholt :thumbsup: Glückwunsch

    Verdient ist was anderes. Wie kann man sich das selber so schwer machen um mal 3 Punkte mitzunehmen :hammer:

    Katastrophen Fehlpass im Angriffsdrittel ohne Not zum Gegner. Strafe zum 2:2 komplett unnötig .

    Ausländer ( sollten eigentlich die Anführer sein! ) die beim 1 auf 0 kläglich scheitern ! Strafen ziehen ohne Not

    und dann noch wie Kleinschüler bei freier Eisfläche immer wieder ins Abseits laufen :bash:

    Eine junge Mannschaft mit erfahrenen Spielern die leider m. M. n. die größten Böcke schießen .

    Ilja mit einer sehr guten Leistung :thumbup:

    Ich frage mich wirklich wer da mal ein paar Törchen schießen kann :?:

    Alle Hoffnung auf den Finnen :prost: