EC Bad Nauheim- Starbulls Rosenheim

  • Klar, da ist jetzt viel Frust drinnen und ne gehörige Portion Abstiegsangst. Aber was zu tun ist hat der Club gemacht und mit Pellegrimms einen ausgesprochenen Fachmann geholt. Das Team kann man schließlich nicht tauschen. Der Witz besteht ja auch darin, dass man seinen Spielern jetzt das Gefühl gibt, dass man sie auch gar nicht tauschen möchte.

    Etwas Geduld, der macht das schon. Ist wie mit den beiden Typen, die vor einem Löwenrudel davonlaufen wollen, der eine sich seine Laufschuhe anzieht, worauf ihn der andere erstaunt darauf aufmerksam macht, dass er auch mit seinen Laufschuhen niemals schneller laufen kann als ein Löwe. Du kennst seine Antwort………. 😉

    Ich kann nicht schneller laufen, sehe aber sportlicher aus?:/

  • Ich kann nicht schneller laufen, sehe aber sportlicher aus?:/

    Eher Hummel-Prinzip. Der Glaube, es zu können.....

    Ähnlich auch der Typ, der einen Felsbrocken mit sich durch die Wüste schleppt und es damit begründet, das er, wenn er auf Löwen trifft, diesen fallen lässt und dann ja viel schneller laufen könne. 8)

  • Möglicherweise hast du Recht damit, daß wir solche Spiele in der Vorsaison verloren hätte. Aber wir haben heuer auch das Glück, daß wir bisher von Verletzungen und Sperren im großen und ganzen verschont geblieben worden sind.

    Unser bester Spieler der letzten Saison wurde Anfang November und kurz vor Weihnachten für 4 bzw. 5 Spiele gesperrt. Dazu kommt, daß mit Stretch und Hauner unsere Führungsspieler bis Ende Dezember total außer Form waren. Von daher sind die Voraussetzungen in dieser Saison bis jetzt deutlich besser. Und weder mir, noch Norman Hauner, noch Jari haben die beiden ersten Drittel gefallen. Auch das letzte Drittel war nicht überzeugend, auch wenn wir da deutlich mehr vom Spiel hatten. Aber das Powerplay war da nicht zwingend und unsere Achillesferse ist auch in dieser Saison wieder das Penaltykilling. Es sieht optisch zwar deutlich besser aus als letzte Saison, weil man etwas aggressiver bzw. auch offensiver verteidigt. Aber am Ende muss man das Endergebnis sehen - 74,1 % Penaltyquote nach 18 Spielen ist eigentlich eine Quote eines Abstiegskandidaten. Wir dürfen uns nicht immer auf Autio verlassen, auch wenn man froh sein kann, solch einen Spieler heuer von Beginn an im Tor zu haben. Klar 2 Punkte sind besser als keinen Punkt, aber ich sah das eher weil es an Bad Nauheim gestern lag und nicht weil wir so toll gespielt haben und einen 2-Tore- Rückstand gedreht haben.

    Aber ja ... man braucht manchmal auch das Glück solche Punkte zu holen, auch wenn man sie nicht unbedingt verdient hätten. Und das Glück haben oft eher Teams die nicht um den Abstieg spielen. Teams die unten stehen müssen um jeden einzelnen Punkt viel viel mehr kämpfen.

    Grundsätzlich sind wir uns bei der Einschätzung da sehr nah.

    Man kann sagen, bisher hatten wir Glück keiner gesperrt keiner verletzt, man kann aber auch sagen, wir haben uns einfach um einen Schritt gesteigert und 3-4 nötige Entscheidungen wurden getroffen im Kader und zum Glück aren 2 oder 3 ein Treffer.

    Wird aber sehr allgemein, ich glaube das hat mit dem BN Spiel nichts mehr zu tun, das hat man gewonnen und auch nicht ganz unverdient. BN wünsch ich viel Glück da unten drin, wird eine harte Saison befürchte ich.

  • Wir hatten einen langen Sommer und damit war die Vorbereitung auf die Saison auch viel besser. Auch ein wichtiger Grund. Darum auch Hut ab vor der Performance von Weiden.