EC Bad Nauheim- Starbulls Rosenheim

• Das ist unfair. Wir haben gar keine beste Aufstellung! :cursing:

Ich denke dass eure Mannschaft durchaus Qualität hat. Nimmt man mal die Dreieinhalb Minuten aus dem Kasselspiel raus, so war das ein mehr als nur ordentlicher Auftritt eurer Mannschaft. Mike Pellegrims kann den Bock umstoßen. Für uns wird das eines der schwierigsten Auswärtsspiele überhaupt. Da würde ich jetzt lieber in KS oder KR spielen.

Wir werden auf eine hochmotivierte Bad Nauheimer Mannschaft treffen die ihren Fans wird zeigen wollen, dass mit ihnen noch zu rechnen ist.

• Ich denke dass eure Mannschaft durchaus Qualität hat. Nimmt man mal die Dreieinhalb Minuten aus dem Kasselspiel raus, so war das ein mehr als nur ordentlicher Auftritt eurer Mannschaft. Mike Pellegrims kann den Bock umstoßen. Für uns wird das eines der schwierigsten Auswärtsspiele überhaupt. Da würde ich jetzt lieber in KS oder KR spielen.

Wir werden auf eine hochmotivierte Bad Nauheimer Mannschaft treffen die ihren Fans wird zeigen wollen, dass mit ihnen noch zu rechnen ist.

Neben der Offensivpower der Starbulls macht mir mehr Kopfzerbrechen, dass die einen Goalie in Höchstform aufbieten, der gerade Spieler des Monats Oktober in der Eishockeynews wurde. Bei unserer derzeitigen Verwertungsquote.....

• Wird heute ein hartes Stück Arbeit für die Starbulls.

Neuer Trainer, da sollten die Starbulls etwas gegen die Serie aus dem letzten Jahr machen, wo man alle Spiele verloren hat, wo der Gegner zuvor einen neuen Übungsleiter installiert hat.

Man hat auch noch etwas gut zu machen. Die Niederlage bei den Eispiraten vor der Deutschland Pause war sowas von vermeidbar.

Sollten die Starbulls halbwegs eine Kufe aufs Nauheimer Eis bringen sollte ein Dieg rausspringen.

Mein Tipp 2 zu 5 Sieg für die Starbulls.

• 3:4 SO für den SBR. 💪💪 Natürlich hat Stretch den entscheidenden Penalty verwandelt.

War das erwartet schwere Auswärtsspiel im CKS. Zwei Punkte ergattert!

• Gegen jeden Gegner der Liga hätten wir heute verloren, außer gegen Bad Nauheim. Es war ein schlechtes Spiel aus meiner Sicht. Bad Nauheim völlig verunsichert und uns hat die Pause wohl nicht gut getan. Bad Nauheim hat einige richtig gute Einzelspieler, aber als Team passt es irgendwie gar nicht. Da hat der neue Trainer eine große Aufgabe vor sich. Einmal mehr haben wir die Punkte heute unserem Goalie zu verdanken und am Ende einem der besten Penaltyschützen der Liga.

• Gegen jeden Gegner der Liga hätten wir heute verloren, außer gegen Bad Nauheim. Es war ein schlechtes Spiel aus meiner Sicht. Bad Nauheim völlig verunsichert und uns hat die Pause wohl nicht gut getan. Bad Nauheim hat einige richtig gute Einzelspieler, aber als Team passt es irgendwie gar nicht. Da hat der neue Trainer eine große Aufgabe vor sich. Einmal mehr haben wir die Punkte heute unserem Goalie zu verdanken und am Ende einem der besten Penaltyschützen der Liga.

Wir führen, ganz besonders wegen des ersten Drittels, völlig zu Recht 3-1 und lassen uns wieder binnen 2 Minuten die Butter vom Brot nehmen. Das war gegen Regensburg auch so, nur mit positivem Ausgang. In Kassel bis zum 1-0 besseres Team, das führen MUSS, dann 3,5 Minuten zum 3-0. Ich habe keine Lösungsidee. :schulterzuck: Lautenschlager schraubt an seiner "Ich schieß einfach keine Tore mehr" Legende, wir warten noch immer auf sein erstes Tor.

wolfgangsbr meinst du, es liegt daran, das Sanny wieder zu Spielen kommt? ;)

• Tatsächlich war das von uns sogar ganz in Ordnung heute. Ein schlechtes Spiel habe ich auch nicht gesehen, aber auch maximal nur durchschnittlich. Rosenheim war im ersten Drittel überhaupt nicht anwesend, das war erschreckend. Und ja jeder schlägt euch heute, weil jeder im ersten Drittel da 3-4 Dinger macht und wir erzielen ein 1:1. War klar, dass das auf die Füße wieder fällt. Danach war es nämlich recht ausgeglichen und OK mit natürlichen noch einigen Fehlern auf beiden Seiten, aber das ist bei uns eigentlich Standard.

Wie steht ihr zu Sarault? Mein Gefühl ist, er ist noch nicht der Ravensburger Charlie. Bin Sarault-Fan daher frage ich einfach mal nach heute.

• Tatsächlich war das von uns sogar ganz in Ordnung heute. Ein schlechtes Spiel habe ich auch nicht gesehen, aber auch maximal nur durchschnittlich. Rosenheim war im ersten Drittel überhaupt nicht anwesend, das war erschreckend. Und ja jeder schlägt euch heute, weil jeder im ersten Drittel da 3-4 Dinger macht und wir erzielen ein 1:1. War klar, dass das auf die Füße wieder fällt. Danach war es nämlich recht ausgeglichen und OK mit natürlichen noch einigen Fehlern auf beiden Seiten, aber das ist bei uns eigentlich Standard.

Wie steht ihr zu Sarault? Mein Gefühl ist, er ist noch nicht der Ravensburger Charlie. Bin Sarault-Fan daher frage ich einfach mal nach heute.

Sarault hatte ein wenig Startschwierigkeiten, was das Punkten angeht und teilweise harakiripässe, wo man sich schon fragen musste, wie konnte man den als Königstransfer holen. Dann nach 4, 5, 6 spielen zum Glück gefangen und wirklich überragend auf beiden Seiten vom Eis. Harmoniert gut mit Reiter, da fehlt leider das letzte puzzlestück für eine top 2. Reihe und das ist der LW. Aber erfüllt alle Erwartungen, geht als leader voran und behebt unseren grössten Schwachpunkt der letzten saison - - > 2. Top 6 Center. Heute aber tatsächlich ein wenig blass aber das war die ganze rosenheimer truppe über weite Strecken

Sieh es von der anderen Seite. Vermutlich hätte man letzte Saison das Spiel verloren....

Wie oft waren wir letzte Saison in der Situation von BN, bist eigentlich drückend überlegen, machst die Buden nicht und damit den Gegner, der offensichtlich nicht seinen beten Tag hat wieder stark und verlierst am Schluss und musst eigentlich um den einen Punkt noch froh sein.

• Ich bin mit den beiden Punkten sehr zufrieden. Einmal mehr hat sich gezeigt, dass Spielrhythmus wichtiger ist als ein paar Tage mehr Pause zu haben. Ohne Autio hätten wir schon das erste Drittel verloren. Aber man konnte ebenfalls einmal mehr die Siegermentalität des Teams erkennen, die es erneut ermöglicht hat ein Spiel zu drehen. Das ist für mich die wichtigste Erkenntnis überhaupt. Manchmal läuft es eben aus den unterschiedlichsten Gründen nicht rund. Dann benötigt man genau das.

Ich mag es einfach, wenn Pasanen die Dinge klar anspricht. Es wird sowohl sachlich kritisiert als auch gelobt, so wie die Dinge nun mal liegen. Damit kann man auch als Spieler was anfangen, wobei er in der Kabine sicherlich auch noch mal anders auftreten wird wie vor dem Mikrofon.

Wir haben ne gute Truppe, die doch tatsächlich um einen direkten Playoffplatz mitspielt. Nice!

• Aber man konnte ebenfalls einmal mehr die Siegermentalität des Teams erkennen, die es erneut ermöglicht hat ein Spiel zu drehen.

Eher die mittlerweile chronische Verlierermentalität der Roten Teufel. Läge es an der Siegermentalität, würden ja nicht 3/4 unserer Spiele genau so verlaufen, oder es hätten einfach alle anderen so eine Siegermentalität. :schulterzuck:

• Eher die mittlerweile chronische Verlierermentalität der Roten Teufel. Läge es an der Siegermentalität, würden ja nicht 3/4 unserer Spiele genau so verlaufen, oder es hätten einfach alle anderen so eine Siegermentalität. :schulterzuck:

Natürlich gibt es immer zwei Sichtweisen, das ist mir schon klar. Dass man als Tabellenletzter nicht gerade vor Selbstvertrauen sprüht liegt ja auf der Hand. Woher soll das auch kommen? Aber auch wir haben ja schließlich eine Historie, die man als Vergleich heranziehen kann und da hat 1543 schon Recht wenn er sagt, dass wir solch ein Spiel in der letzten Saison noch verloren hätten.

Eure Mannschaft hat an diesem Wochenende teilweise gut gespielt. Man ist also qualitativ in der Lage mit dem Rest mitzuhalten. Es sind gar nicht die großen Dinge an denen es hapert, sondern die berühmten Kleinigkeiten, die dann in dieser Liga eben einen großen Unterschied ausmachen. Genau das wird jetzt die Aufgabe von Mike Pellegrims sein. Im Grunde gibt’s immer nur zwei Stellschrauben an denen man drehen kann: die offensive oder die defensive. Wenn man vorne nicht genügend Tore erzielt, dann muss man m.E.n. zusehen, dass man mit defensiver Arbeit dem Team die Chance gibt eben mit drei Toren ein Spiel zu gewinnen. Tore zu erzielen kann man nicht erzwingen. Nach hinten zu arbeiten schon. Und dann passiert oft ein Wunder, denn wenn man merkt, dass das funktioniert und man hinten stabiler ist, dann kommt auch sehr oft das Selbstbewusstsein vor dem Tor zurück.

Ihr habt ja gute bis sehr gute Spieler. Ordendorz, Kanninen, Bowles, Vause- die wären in jedem Team Stammspieler. Ihr bekommt zu viele Gegentore und daran kann man auf jeden Fall arbeiten.

• Eure Mannschaft hat an diesem Wochenende teilweise gut gespielt. Man ist also qualitativ in der Lage mit dem Rest mitzuhalten.

Jedes Wochenende. Von all den Niederlagen gab es genau 3 Spiele, wo man klar unterlegen war. Eines davon Spiel 1 in Rosenheim.
    Wir bekommen das auch Woche für Woche attestiert, leider hilft das in der Tabelle nichts. Mir ist es egal, ob mit Applaus oder mit Schimpf und Schande in der OL Nord zu landen, beides wäre gleich shice!

• Sieh es von der anderen Seite. Vermutlich hätte man letzte Saison das Spiel verloren....

Wie oft waren wir letzte Saison in der Situation von BN, bist eigentlich drückend überlegen, machst die Buden nicht und damit den Gegner, der offensichtlich nicht seinen beten Tag hat wieder stark und verlierst am Schluss und musst eigentlich um den einen Punkt noch froh sein.

Möglicherweise hast du Recht damit, daß wir solche Spiele in der Vorsaison verloren hätte. Aber wir haben heuer auch das Glück, daß wir bisher von Verletzungen und Sperren im großen und ganzen verschont geblieben worden sind.

Unser bester Spieler der letzten Saison wurde Anfang November und kurz vor Weihnachten für 4 bzw. 5 Spiele gesperrt. Dazu kommt, daß mit Stretch und Hauner unsere Führungsspieler bis Ende Dezember total außer Form waren. Von daher sind die Voraussetzungen in dieser Saison bis jetzt deutlich besser. Und weder mir, noch Norman Hauner, noch Jari haben die beiden ersten Drittel gefallen. Auch das letzte Drittel war nicht überzeugend, auch wenn wir da deutlich mehr vom Spiel hatten. Aber das Powerplay war da nicht zwingend und unsere Achillesferse ist auch in dieser Saison wieder das Penaltykilling. Es sieht optisch zwar deutlich besser aus als letzte Saison, weil man etwas aggressiver bzw. auch offensiver verteidigt. Aber am Ende muss man das Endergebnis sehen - 74,1 % Penaltyquote nach 18 Spielen ist eigentlich eine Quote eines Abstiegskandidaten. Wir dürfen uns nicht immer auf Autio verlassen, auch wenn man froh sein kann, solch einen Spieler heuer von Beginn an im Tor zu haben. Klar 2 Punkte sind besser als keinen Punkt, aber ich sah das eher weil es an Bad Nauheim gestern lag und nicht weil wir so toll gespielt haben und einen 2-Tore- Rückstand gedreht haben.

Aber ja ... man braucht manchmal auch das Glück solche Punkte zu holen, auch wenn man sie nicht unbedingt verdient hätten. Und das Glück haben oft eher Teams die nicht um den Abstieg spielen. Teams die unten stehen müssen um jeden einzelnen Punkt viel viel mehr kämpfen.

• Jedes Wochenende. Von all den Niederlagen gab es genau 3 Spiele, wo man klar unterlegen war. Eines davon Spiel 1 in Rosenheim.
    Wir bekommen das auch Woche für Woche attestiert, leider hilft das in der Tabelle nichts. Mir ist es egal, ob mit Applaus oder mit Schimpf und Schande in der OL Nord zu landen, beides wäre gleich shice!

Klar, da ist jetzt viel Frust drinnen und ne gehörige Portion Abstiegsangst. Aber was zu tun ist hat der Club gemacht und mit Pellegrimms einen ausgesprochenen Fachmann geholt. Das Team kann man schließlich nicht tauschen. Der Witz besteht ja auch darin, dass man seinen Spielern jetzt das Gefühl gibt, dass man sie auch gar nicht tauschen möchte.

Etwas Geduld, der macht das schon. Ist wie mit den beiden Typen, die vor einem Löwenrudel davonlaufen wollen, der eine sich seine Laufschuhe anzieht, worauf ihn der andere erstaunt darauf aufmerksam macht, dass er auch mit seinen Laufschuhen niemals schneller laufen kann als ein Löwe. Du kennst seine Antwort………. 😉