Towerstars Ravensburg - Kaufbeuren. 2:4

• Nach der Niederlage der Kaufbeurer Freitag gegen Landshut habe ich ein etwas komisches Gefühl. Anfang Oktober hat Landshut auch am Spieltag vor dem Spiel gegen die Towerstars gegen Kaufbeuren gewonnen .............................. :pfeif:

• Bin auch gespannt wie das morgen läuft. Ein bisschen Wundertüte.

War jetzt eine lange Pause und Kaufbeuren hat schon wieder Wettkampfluft geschnuppert am Freitag.

• Allgemein einen Tip für dieses Spiel abzugeben ist schwierig, wichtig wird für so ein Spiel gerade nach einer langen Pause wird sein gut ins Spiel zu kommen. Dazu kommt natürlich noch,wenig Strafen zu ziehen u.wenn es dann doch soweit kommt müssen die Specialteams passen.

Kaufbeuren wird alles versuchen um die Niederlage vom Freitag Zuhause gegen Landshut wieder gut zu machen,denn eines ist auch klar wenn du nach der Deutschland Cup Pause mit einem null Punkte Wochenende startest kommt an der Wertach mit Sicherheit Unruhe auf.

Bin auch gespannt wie sich die Länderspiel Pause (Fussball) bei den Fans zeigen wird. Ich freue mich auf alle Fälle auf dieses Schwäbisch - Allgäuer Derby u.hoffe auf ein spannendes u.trotzdem friedliches Spiel.

Einmal editiert, zuletzt von Turmstar (17. November 2024 um 10:01)

• Die Chancenverwertung von Kaufbeuren ist ganz gut. Nick Maul bis jetzt der Topscorer. Die Kharboutli-Reihe zündet momentan gar nicht.
    Insgesamt ist die Führung für die Joker nach zwei Dritteln nicht unverdient. Jedenfalls eine Steigerung zum Freitag.

• 4:2 Auswärtssieg. Das hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch ans Team und tolle Reaktion nach dem Freitagsspiel.

eines ist auch klar wenn du nach der Deutschland Cup Pause mit einem null Punkte Wochenende startest kommt an der Wertach mit Sicherheit Unruhe auf.

Gut dass die TowerStars da keine Unruhe aufkommen lassen wollten :thumbsup:

Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (17. November 2024 um 21:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Ben Rubin mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ausgeglichenes gutes Spiel das für mich allerdings sehr von den Schiris beeinflusst wurde.

Zumindest sah es in der Halle so aus, kann mich au täuschen und am TV war alles korrekt entschieden.

Die TS wirkten deshalb im 3 aber sehr verunsichert, das Spiel hätte so oder so ausgehen können

• Paul_Juergen 17. November 2024 um 21:25

Hat den Titel des Themas von „Towerstars Ravensburg - Kaufbeuren“ zu „Towerstars Ravensburg - Kaufbeuren. 2:4“ geändert.
  • Da hat man den TS mal wieder ihre Mängel aufgezeigt.
    Chancenverwertung und Abwehr.
    Eigentlich hätten wir mindestens 6:4 gewinnen können.
    Kannste nix machen wenn der Gegner dir immer im Weg steht und dich auch noch gnadenlos auskontert. ;(

• Was mir heut aufgefallen ist: Es gab beidseitig keine Gesänge die auf die vermeintliche Beschäftigung von Müttern abgezielt haben. Auch mal schön:respekt:

• Was mir heut aufgefallen ist: Es gab beidseitig keine Gesänge die auf die vermeintliche Beschäftigung von Müttern abgezielt haben. Auch mal schön:respekt:

Doch im letzten Drittel, da waren die Ravensburger Mütter wieder im Gespräch. Insgesamt eines der schlechtesten Saisonspiele. Mir fehlt einfach das secondary Scoring und die Breite. Scort die erste Reihe nicht, geht dahinter wenig. Payerl kann einem Leid tun. Muss für zwei defensiv spielen, läuft und ackert und mit der beste Bullyspieler. Dafür zwei Winger die aus dem Spiel fast nichts hinbekommen. Hier fehlt einfach mind. ein guter Spieler. Da hat wohl der anwesende Schiedsrichterbeobachter für Schweißperlen gesorgt. Kleinlich und teils unnötige Strafen u.a. gegen Payerl. Insgesamt sehr schlechte Chancenverwertung, fehlende Präzision im Anschluss und defensiv teils blöde Fehlpässe die zu Toren geführt haben. Die Pause hat uns nicht gut getan. Das muss besser werden.

• Verdienter Sieg für die Gäste. Der Aufwand, den die TS benötigen um ein Tor zu schießen, ist viel zu hoch. Es fehlt Einer, der die vielen , zum Teil klasse herausgespielten Chancen verwertet.

Die Pause war zu lang.

• Das Tor zum 2:4 für Kaufbeuren war ja totaler Slapstick. Da ist ja aus RV- Sicht alles schief gegangen. Dabei war die erste Abwehraktion mit dem Check gegen Svoboda hervorragend. Der rappelt sich verdutzt wieder auf und bekommt die Scheibe wieder vor die Füße serviert. Der nächste „Schreckmoment“ für den Tschechen binnen weniger Sekunden. Und dann dürfen die Joker 4x nachschießen, bis der Puck endlich drin ist.

• Latte, 1 auf 0, reihenweise one Timer auf den Bauch des Torhüter.... Es lang an der Chancenverwertung vor allem von Reihe 1.

Reihe 2 und 3 ist spielerisch eine Klasse schlechter, hat aber getroffen.

• Zumindest gestern waren die AL's viel zu schwach. Ein Czarnik mal ausgenommen, zwar auch ohne Fortune aber mit ordentlich Einsatz. Von Karlsson sieht man gar nichts, von Payerl sehr wenig und Santos wird langsam zum Chancentod. Interessant auch, wie wenig Qualität da ist, wenn einer wie Mühlbauer fehlt. Die vielen individuellen Fehler, die für KF doch zu viel zu einfachen Treffern führten, konnten so einfach nicht ausgeglichen werden.

• Sehr erfreulicher Sieg für den ESVK, mit allerdings stark verbesserungsbedürftigem Powerplay.

Was Joey Lewis kämpft und ackert ist großartig. Yaremko gehört ebenfalls in diese Kategorie.

• 4:2 Auswärtssieg. Das hätte ich nicht gedacht. Glückwunsch ans Team und tolle Reaktion nach dem Freitagsspiel.

Gut dass die TowerStars da keine Unruhe aufkommen lassen wollten :thumbsup:

Alles gut,aber es ist doch alles so gekommen wie vermutet,bis natürlich das Ergebnis. Man sah beiden Mannschaften an dass diese Pause (lange) nicht wirklich gut war. Uns fehlen zudem noch zwei Spiele,sprich das gegen Regensburg u. Rosenheim zwischen der Pause. Der Unterschied war für mich daß wir Kaufbeuren zum Tore schießen eingeladen haben die sie dankend angenommen haben u.wir uns viel zu kompliziert vor dem Tor angestellt haben. Insgesamt kam gestern in meinen Augen nie so eine richtige Derby Stimmung auf,sowohl auf dem Eis als auch auf den Zuschauer Rängen.

Positiv zu erwähnen wäre noch der Stadionsprecher der seine Sache hervorragend gemacht hat.Würde mich freuen wenn er dies öfters machen könnte.Einfach Top :thumbsup: