Bayreuth vs Memmingen 2:5

• Von Eishockey Bayreuth United

Aaaachtung Bayreuth!

Nach einer längeren Pause geht es heute gegen den EHC Memmingen. Das letzte Aufeinandertreffen vor 3 Wochen konnten sich unsere Jungs mit einem knappen 6:5 für sich gewinnen. Doch wie wird es heute sein?

Memmingen ist derzeit auf dem 3 Tabellenplatz mit 28 Punkten. In den Special Teams hat sich Memmingen seit dem letzten Spiel gegen die Tigers in ihren Specialteams-Statistiken nicht wirklich verbessert. Der ehemalige Tigers-Spieler Markus Lillich ist immer noch Topscorer mit 20 Punkten und 8 Toren der bayerischen Schwaben. Goalie ist Bastian Flott-Kucis mit einer Fangquote von 91%.

Bayreuth ist aktuell noch auf dem 12. Platz und punktgleich mit dem Höchstädter EC. Chris Seto hält die Topscorer-Führung mit 18 Punkten und 6 Toren. In den Specialteams sind wir auch nicht wirklich herausstechend, das einzige, was eventuell erwähnenswert ist, ist das Powerplay-Ranking mit 23% auf dem 6. Platz. Unsere Goalies Andriuhkhov und Spiwok haben eine fast gleiche Fangquote von 85 und 86 Prozent.

Fazit: Mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht heute, uns von dem vorletzten Platz hochkämpfen und allmählich wieder die Kurve zu bekommen. Das wir es können, haben wir bereits bewiesen, deshalb sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und unsere Jungs so gut es geht heute und auch in der Zukunft mit zu unterstützen.

Forza Bayreuth, Forza Tigers!

• Hast recht. Ich gebe es an den Verfasser weiter. 😇

Zum Spiel: Bayreuth nur die ersten 10 und die letzten 5 Minuten im Beastmode. In Summe verdienter Sieg von Memmingen.

...Und Brown wieder mit einer 5-Minuten-Strafe. Weder vom Output noch von der Disziplin eines Ausländers würdig.

• Sinai 16. November 2024 um 10:47

Hat den Titel des Themas von „Bayreuth vs Memmingen“ zu „Bayreuth vs Memmingen 2:5“ geändert.
  • Und Brown wieder mit einer 5-Minuten-Strafe. Weder vom Output noch von der Disziplin eines Ausländers würdig.

Wobei ich bis jetzt nicht so ganz sicher bin, was

da bestraft wurde. Hauptkontakt oben an der Schul-

ter, unten erkennt man nicht wirklich was. Lillichs

Bein „klappt“ weg, ich glaube einer der Schieds-

richter war da in Richtung Kniecheck unterwegs.

Das geben die Bilder aber irgendwie nicht her, da

kam dann die 5er für Beinstellen raus.

Natürlich sind es trotzdem einfach zu viele Stra-

fen und noch viel weniger Output.

Insgesamt klar verdienter Sieg, aber so schlecht

fand ich die Tigers nicht. Gekämpft hat man, es

fehlten halt die Mittel gegen abgezockte Memmin-

ger. Sonntag muss es besser aussehen und aus-

gehen