Von Eishockey Bayreuth United
Aaaachtung Bayreuth!
Nach einer längeren Pause geht es heute gegen den EHC Memmingen. Das letzte Aufeinandertreffen vor 3 Wochen konnten sich unsere Jungs mit einem knappen 6:5 für sich gewinnen. Doch wie wird es heute sein?
Memmingen ist derzeit auf dem 3 Tabellenplatz mit 28 Punkten. In den Special Teams hat sich Memmingen seit dem letzten Spiel gegen die Tigers in ihren Specialteams-Statistiken nicht wirklich verbessert. Der ehemalige Tigers-Spieler Markus Lillich ist immer noch Topscorer mit 20 Punkten und 8 Toren der bayerischen Schwaben. Goalie ist Bastian Flott-Kucis mit einer Fangquote von 91%.
Bayreuth ist aktuell noch auf dem 12. Platz und punktgleich mit dem Höchstädter EC. Chris Seto hält die Topscorer-Führung mit 18 Punkten und 6 Toren. In den Specialteams sind wir auch nicht wirklich herausstechend, das einzige, was eventuell erwähnenswert ist, ist das Powerplay-Ranking mit 23% auf dem 6. Platz. Unsere Goalies Andriuhkhov und Spiwok haben eine fast gleiche Fangquote von 85 und 86 Prozent.
Fazit: Mit etwas Glück schaffen wir es vielleicht heute, uns von dem vorletzten Platz hochkämpfen und allmählich wieder die Kurve zu bekommen. Das wir es können, haben wir bereits bewiesen, deshalb sollte man die Hoffnung nicht aufgeben und unsere Jungs so gut es geht heute und auch in der Zukunft mit zu unterstützen.
Forza Bayreuth, Forza Tigers!