Lausitzer Füchse - Selber Wölfe

• Und jetzt ein klarer Penalty nicht gegeben. Irre.

Das gibt's doch einfach nicht. Jahnke ist durch, es ist ein Foul, er kommt nicht zum Abschluss.

Da gibt's keine 2 Meinungen

• Zusatzpunkt am Ende verdient, Selb auch mit verdientem Punkt, kann man nicht anders sagen. War eine gute Auswärtsleistung.

Schiris noch schlechter als befürchtet. Irre schlecht.

• Was ein K(r)ampf. Dazu das gestreifte Gespann.

Es fing gut an aber irgendwann hat Weißwasser den Faden verloren. Leider schon im ersten Drittel. Selten das mal wirklich Druck aufgeübt werden konnte.

In Krefeld müssen wir anders auftreten. Sonst wird das nichts.

• Schiris noch schlechter als befürchtet. Irre schlecht.

Das was heut lief spottet jeder Beschreibung. Das waren zwei Nullnummern plus eins.

Abseitsstellungen wo keine waren. Dafür klare Abseitsstellungen auf beiden Seiten übersehen.

Klare Strafen übersehen, dafür wieder 2-3 extrem kleinliche Entscheidungen. Dazu diese Arroganz.

Ich weiß auch nicht, was die sich bei der Strafe am Schluss dachten. Mehr Penaltyschuss geht gar nicht.

Ansonsten wichtige 2 Punkte. Im ersten Drittel verpassen wir es die Führung auszubauen. Selb danach besser im Spiel und mit teilweise guten Chancen, welche Stettmer entschärfte.

Punkteteilung geht in Ordnung.

Zusatzpunkt war Lotterie, aber auch nicht unverdient.

Gute Nacht ✌🏻

• Was ein K(r)ampf. Dazu das gestreifte Gespann.

Es fing gut an aber irgendwann hat Weißwasser den Faden verloren. Leider schon im ersten Drittel. Selten das mal wirklich Druck aufgeübt werden konnte.

In Krefeld müssen wir anders auftreten. Sonst wird das nichts.

Warum hat man wohl den Faden verloren? Wenn man teilweise gegen 8 Mann spielen musste?

Streu hat es in der PK ja gesagt. Ziel war es unsere erste Reihe zu zerstören. Und das zog sich eben auch über alle Reihen durch. Es war kein schönes Spiel. Aber positiv ist, dass man in solchen Spielen punktet. Die zwei Gegentore waren auch teilweise dumm. Vor allem das Zweite.

War aber zu erwarten, dass es nicht immer so ein Spektakel wie gg. Freiburg wird. Also mal locker bleiben. Weitere zwei Punkte eingesackt, Vorsprung auf Platz 11 ausgebaut und Tuchfühlung auf die Top6 behalten.

• Das war hart erkämpft, Selb hat uns wirklich nix geschenkt.

Hat man auch am Jubel der Mannschaft gesehen, die haben sich richtig gefreut..

Zum 2.Gegentor... Dumm würde ich nicht sagen. Etwas unglücklich. Aber auch z. T. erzwungen.

Erst mzss Stettmer das Ding selbst in die Bande kloppen, Knobloch hat auch Druck und kann nicht kontrolliert spielen und der Schuss passt dann halt. Im ersten Moment hab ich gedacht "könnt man auch halten" - aber Schussbahn war auch noch vom eigenen Spieler gekreuzt.

• Unglücklich war ja auch der Puck der vom Tor abgeprallt auf den Schläger des Selber Spielers viel und er nur noch einschießen musste.

Kann man so sehen.

Aber es hätte auch der 1. Schuss s hin drin sein können, dee war ja auch schon am Pfosten gelandet.

Das, war gut gemacht von Peter, mit Schwung rein, verdeckter Schuss, eigenem Rebound hinterher. Ritter für einen Bruchteil inkonsequent, aber war schwer zu verteidigen. Für mich war das Tor eher erzwungen als glücklich.

Ganz ohne Glück kommst du ja sowieso nie aus, so wie wir bei unseren Toren auch.

BTW... Die Bude von Mäkitalo ist für mich jetzt schon Anwärter auf das Tor des Jahres. Bockstark.

• Kann man so sehen.

Aber es hätte auch der 1. Schuss s hin drin sein können, dee war ja auch schon am Pfosten gelandet.

Das, war gut gemacht von Peter, mit Schwung rein, verdeckter Schuss, eigenem Rebound hinterher. Ritter für einen Bruchteil inkonsequent, aber war schwer zu verteidigen. Für mich war das Tor eher erzwungen als glücklich.

Ganz ohne Glück kommst du ja sowieso nie aus, so wie wir bei unseren Toren auch.

BTW... Die Bude von Mäkitalo ist für mich jetzt schon Anwärter auf das Tor des Jahres. Bockstark.

Der ging nur an den Pfosten, weil Stettmer ihn durch die Fanghand flutschen ließ. Deswegen war er danach auch so sackig bzw. grantig.

Das zweite Gegentor war zwar Beaudrys Ding. Aber der Fehler entstand schon zwei Sequenzen vorher. Wie gesagt, einfach mal rausdreschen und nicht immer versuchen den Puck spielerisch rauszubringen.

Weil spielerisch kam von Selb nichts. Die sind gelaufen wie Gestörte und haben versucht das Spiel zu zerstören, aber ansonsten? Diese Art Eishockey zu spielen muss echt Kraft kosten. Jetzt kann man auch verstehen wieso vor der Länderspielpause nichts mehr ging. Wenn die das so weiterziehen, ist nach Weihnachten der Ofen aus.

So langsam entwickelt sich die Reihe zu einem Gamechanger. Wie damals mit Garlent-Quenneville-Breitkreuz. Wenn die Drei auf dem Eis sind, wird es immer gefährlich. Vor allem Breitkreuz profitiert enorm davon.

• Ja stimmt, bei Tor 2 war es Beaudry an der Bande. War aber trotzdem kein kontrollierter Pass da in die Mitte, weit entfernt von Leichtsinn. Kann schonmal passieren, wenn der Gegener gut forecheckt.

Aber ja... in einigen Situationen musst du da konsequenter ausspielen.

Für Breitkreuz freut es mich ganz besonders. Der hatte 2 schwierige Jahre mit Verletzungen und als reiner Roleplayer (was er klaglos angenommen hat ).

Jetzt kommt einfach seine größte Stärke wieder regelmäßig zur Geltung.

• Für Breitkreuz freut es mich ganz besonders. Der hatte 2 schwierige Jahre mit Verletzungen und als reiner Roleplayer (was er klaglos angenommen hat ).

Jetzt kommt einfach seine größte Stärke wieder regelmäßig zur Geltung.

Oder Clarkelos. Achtung Wortwitz. :rofl:

• Zusatzpunkt am Ende verdient, Selb auch mit verdientem Punkt, kann man nicht anders sagen. War eine gute Auswärtsleistung.

Schiris noch schlechter als befürchtet. Irre schlecht.

na komm, das is doch auch ne Leistung. :pfeif: