Lausitzer Füchse - Selber Wölfe

• Warten wir es ab. Aber richtig ist, dass wir die Punkte in eigener Halle behalten sollten. Selb ist immer ein unangenehmer Gegner, dazu läuft es bei ihnen momentan nicht. Also volle Unterstützung für unsere Füchse. :)

• Selb hatte jetzt Zeit um Körper und Geist zu erholen.

Ich hoffe, dass wir ebenfalls unsere Blessuren etwas auskurieren konnten.

Ein Tipp wird schwer, 4:2 inkl. ENG

• Scheint ja ein ziemlich gut besuchtes Spiel zu werden. Kennen wir ja gar nicht, wenn wir irgendwo zu Gast sind, was nicht Weiden/Crimme/Regensburg ist:rofl:

Spaß beiseite, ich rechne mit einem engen kämpferisch geführten Spiel. Bekommen wir die Winquist-Reihe wieder zum Laufen und Carr startet bin ich optimistisch, dass wir zumindest ein Pünktchen mitnehmen.
    Ich werde besonders auf Koziol schauen, welche Fitness er hat und wie er schon unser Spiel versteht und mitgestaltet. Optimismus ist vorhanden.

Wenn alles passt...

WSW 2
    SELB 3

• Immerhin haben die Eisbären am Freitag schonmal spielfrei.

Dazu Sonntag Heimspiel. Ergo kein großer Pendelstress. Deswegen meine ich doch, erstmal bis 18:30 Uhr Freitags warten. Was nicht heißt, dass wir nicht auch mit Morrone gewinnen.

• Dazu Sonntag Heimspiel. Ergo kein großer Pendelstress. Deswegen meine ich doch, erstmal bis 18:30 Uhr Freitags warten. Was nicht heißt, dass wir nicht auch mit Morrone gewinnen.

Sehe ich auch so. Wenn wir die Wahl zwischen Stettmer und Morrone haben, dann ist das ein echtes Luxusproblem.

Bin auf unseren Neuzugang gespannt.

• Mir reicht es ja wenn Jonas bei den zwei Derbys im Tor steht. :D

Da aber Berlin nicht spielt wird er sicher bei uns spielen.

Bin auf unseren Neuzugang gespannt.

Da würde ich die ersten Spiele nicht so viel erwaten, da im einfach die Spielpraxis fehlt.

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (14. November 2024 um 16:04) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weißwasser heute mit voller Kapelle aus Berlin. Soll und kann uns egal sein.

Das Ergebnis ist für mich heute tatsächlich "zweitrangig".
    Mir ist wichtiger zu sehen, dass man die Länderspielpause nutzte um die Köpfe frei zu bekommen. Dass die einfachen Dinge wieder funktionieren, dass man das eigene Spiel wieder aufs Eis bekommt - eine gesunde Mischung aus Aggresiv und Passiv im Forecheck. Das man körperlich präsent ist. Das man offensiv wieder geradlinig zum Tor spielt. Und, dass - sollte man viel Über/Unterzahl spielen, man hier sieht, dass es gehen kann und man von den 82% wegkommt Richtung 90er Marke.
    Sollte man die Grundtugenden wieder aufs Eis bekommen, dann können wir zumindest ein "ekelhafter Gegner" sein. Dann werden wir sicherlich auch unsere Minuten in dem Spiel bekommen, bei welchen man sich Chancen erspielt. Ob die dann reingehen, ob Stettmer oder Morrone spielt, und wie das Endergebnis sein wird. Das wird man sehen welche Dynamik der Spielverlauf annimmt.

Klar - wichtig für uns das wir den Negativtrend beenden!
    Ob das jetzt zwingend am "heute" oder Sonntag sein sollte - wird man sehen.. wünschen und hoffen tue ich es mir natürlich.

Für mich ist das eigene Spiel, gerade mit Blick nach vorne auf die weitere Saisonphase, wichtiger als das blanke Ergebnis. Stimmt unser Spiel wieder. Schafft man es Offensiv mehr als 1-2Tor zu schießen (7Tore in den letzten 8Spielen), dann wird man auch in naher Zukunft wieder Punkte holen können und zumindest den Negativtrend beenden, und die Spiele offen gestalten.
    Klappen die einfachen Dinge nicht, bleibt man weiterhin verkopft, wird man mit zunehmender Spieldauer ungenauer. Dann wird es auch in den nächsten Spielen schwer werden und sollte sich unbedingt etwas einfallen lassen um nicht komplett in ein Loch zu fallen....

• Zerter-Gossage ist immer noch nicht fit.

Da lege ich mich schonmal fest, er spielt auch dieses Wochenende nicht. Wenn sich nach 2 Wochen Pause erst am Spieltag kurzfristig herausstellen soll, ob er einsatzbereit ist, steht die Chacne schlecht. Dann lieber noch n Woche pausieren und richtig auskurieren. Was immer er auch hat.

Unterstützung aus Berlin ist da, das stimmt. Volle Kapelle ist aber anders.

Grafenthin, Sezemsky und vermutlich auch der Topscorer fehlen.

• Beitrag von 3liter (15. November 2024 um 08:57)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (15. November 2024 um 08:59).
  • ergebnis ist für mich nicht zweitrangig, verliert man, steht man bei -8. dann wird der "sauerstoff im kopf" den man sich in der pause wieder aufgefüllt hat, gleich wieder verflogen sein! egal ob man gut oder schlecht gespielt hat, ergebnisse müssen her! ansonsten steht man sonntag noch mehr unter druck.

tippen trau ich mich nicht - hoffe auf nen umschwung und sieg für selb.

• Nach 7 Niederlagen in Folge und 2 wochen Pause muss ein Erfolg her.
    Gerade dann wenn es gegen ”direkte“ Konkurrenten geht sollte nach der langen Durststrecke auch mal wieder was zählbares für uns rausspringen.