Kassel - Bad Nauheim

• Um für mich das Thema abzuschließen.

Die wahren Eishockey Fans beider Lager haben glücklicherweise mehr Gespür und Liebe zum Spiel als die Verantwortlichen oder irgendwelche Ultra Gruppierungen.
    Die Hoffnung, dass es in Kassel besser ist als in Nauheim ist hiermit leider gestorben.

• Als die Szene vor Jahren teilweise in körperlichen Auseinandersetzungen verwickelt war, wurden sie der Halle verwiesen. Es gab danach Gespräche, (auf diese zielt Paul ab), diese waren recht konstruktiv und danach war dieses Problem gut im Griff.

Ich stehe auch auf dem Heuboden, fand das erste Spruchband unwürdig und komplet daneben, habe aber erst zwischendurch hier den Inhalt gelesen.

Die starken Emotionen gegen Kuhn und die Angriffe auf seine Familie (son of a b.) sind absolut daneben. Genau das hat man den Nauheimer Chaoten (ich meine nicht die Fans) zu Recht angekreidet, als sie laut Jerrys / Amandas Aussage, sie und die Kids angegangen sind.

Jerry ist ein sehr engagierter Spieler. Er war das schon immer. Als er in Wolfsburg spielte haben wir ihn in einem Spiel so ausgepfiffen, dass er kopfschüttelnd vor dem Heuboden stand. Er lebt Eishockey und will auf höchstem Niveau spielen. Das ist gut und macht ihn, zu Recht, zum Fanliebling.

Ein gewisses Maß an Verwunderung über den Wechsel verspüre ich aber auch, da Jerry nach der Aktion der Nauheimer Chaoten das Thema angesprochen und sehr stark um Unterstützung für seine Position geworben hat. Dies ist nachvollziehbar und er hat sie erhalten. Die Beteuerungen er würde dann aber nie zu einem solchen Verein wechseln und der Dank, an die ihn in seiner Kritik Unterstützenden empfinde ich hier als ein bisschen unglücklich / ungeschickt.

Das rechtfertigt aber nicht das Spruchband.

Wäre er von Einigen ausgepfiffen worden oder hätte man das 2. Spruchband gezeigt, hätte ich das im gewissen Maß verstanden, (aber nicht gut gefunden).

Was ich mir wünsche:

- Das die Szene mehr die eigene Mannschaft anfeuert, als die Gegner aufs Korn zu nehmen. Besonders persönliche Angriffe finde ich schwierig.

- Das die gute Stimmung aus den Spielen davor, bei welchen auch der Mops gesungen wurde und es keinen Bruch zwischen Szene, Fans und Spielern gab, wieder das Ziel ist.

- Das nach dem Spiel die Mannschaft im Fokus steht und nicht die Szene sich selbst inszeniert. In einem Spiel macht Keck einen Hattrick und es wird nur "Scheiß Bad Nauheim" skandiert, obwohl dies erst das Folgespiel ist. Ich wäre fast vor Wut geplatzt.

- Im Moment würde hier mehr Demut und Fokus auf unsere Jungs gut tun. Wenn sich die Mannschaft den Song "Nach links .... nach rechts" wünscht und dabei Spaß hat, sollte er gespielt werden. Sonst ist es nur Selbstbeweihräucherung.

- Danke an die Szene für viele gute Choreos, die oft gute Stimmung (z.B. wenn Gästefans am Anfang beklatscht werden), Sensibilität (wie sie bei medizinischen Notfällen gezeigt wird).

- Jetzt zeigt Einsicht und arbeitet an Verbesserungen.

Niemand ist wichtiger als der Verein und nur gemeinsam können wir alle es schaffen.

• Ich interpretiere das mal so: Paul und Derek haben mit der szene gesprochen und ihnen klar gemacht, dass diese Ausdrucksweise nicht die richtige Wahl war und sie Stellung beziehen müssen. Dann kam die öffentliche „Entschuldigung“ der szene, Paul kommentiert es mit 👍 und alles ist wieder gut?!

Ich kann das nicht verstehen und weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll!

Es klingt für mich aber so, dass es das Gespräch war, als die schwarzen Jacken wen über den Parkplatz verfolgt hatten

• Externer Inhalt www.instagram.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Daran kann sich der ECN wirklich eine Scheibe abschneiden. So geht man mit solchen Vorfällen um und schweigt sie nicht Tod. (Das geht gegen keinen Nauheimer hier im Forum persönlich !) nur ansatzweise so ein Verhalten vom ECN und weder ich noch CasiNator hätten immer wieder etwas gegen den ECN gesagt.

Ich habe echt nicht erwartet, dass wir davon nach der ersten Stellungnahme noch mal etwas hören.