Kassel - Bad Nauheim

• Dass ich hier mal eine Lanze für Jerry Kuhn brechen würde, hätte mir vor ein paar Jahren auch keiner erzählen können - is schon irre...

Um diese Stellungnahme der "Szene Kassel" geht's hier, glaube ich: https://www.facebook.com/story.php?stor…4368835298&_rdr

Ist doch egal, was Kuhn vor ein paar Jahren gesagt hat - der Mann ist Profi und will Geld verdienen. Als er in Kassel mit den Fans gesprochen hat, wusste er sicher noch nicht, dass die Huskies seinen Vertrag nicht verlängern würden. "...dann kann man nicht einfach so zum Erzrivalen wechseln - egal, wie viel Geld dabei im Spiel ist." Was sollte er denn sonst machen? Frührente beantragen? Abgesehen davon ist er erst für eine Saison nach Hannover gewechselt und "nicht einfach so" nach Bad Nauheim.

Die Sache mit dem Nauheimer Dienstwagen in Kassel ist auch gut. "Damit macht er quasi Werbung für unseren größten Gegner" - ich find's süß, dass sie Nauheim als Kassels größten Gegner bezeichnen. In unserer aktuellen Verfassung ist das recht schmeichelhaft. Vielleicht könnte die Szene Kassel ja für einen Huskies-Dienstwagen für den Jugendtrainer sammeln.

"Ab sofort ist Jerry Kuhn für uns einfach nur ein Spieler unseres Erzrivalen, dem wir keine besondere Beachtung schenken." Das kommt dem Statement unserer Fantakids zu Jerry Kuhn vom Anfang der Saison schon recht nahe. Man merkt doch, dass der gleiche Schlag Menschen in diesen Gruppierungen zu Gange ist.

In einer der letzten Ausgaben der ECNews (Nauheimer Stadionzeitung) war ein Interview mit Jerry drin, wo es auch um sein Engagement als Trainer mit den Jugendteams ging. Sehr lesenswert - leider sind die Ausgaben nicht mehr online verfügbar, glaube ich.

• Diese Stellungnahme zeigt mir wieder, das ich einfach zu alt für so einen Unsinn bin. Gott ach Gott.

Buhu, der Mann hat uns gesagt, Kassel ist seine Heimat und würde nie nach Nauheim wechseln. Buhu, der fährt mit einem Nauheimer Auto rum (mit was denn sonst?). Buhu, auch andere Sportler sins zu unseren Rivalen gegangen, haben sich aber nie so geäußert (nein, niemals nicht. Mike Millar hat es nie gegeben...)

Gott ach Gott, zieht mal bei euren Eltern aus und kommt im Leben an. Eben WEIL Kassel die Heimat von ihm und seiner Familie ist, spielt er FÜR Nauheim. Weil er die Strecke fahren kann, und dafür nicht umziehen muss. Also wenn man an dieser nachdenkenden Transferleistumg schon scheitert, Prost Mahlzeit.

Was zudem vielleicht noch Erwähnung finden sollte: Dieses jämmerliche Plakat ausgerechnet an einem Spiel, an dem man Kollo gedenkt. Wo man nur den Nachruf in der HNA mal querlesen muss um eine Vermutung zu bekommen, was dort eventuell passiert ist. Unfassbar.

• Heidewitzka, was ist das denn für eine vorpubertierende Truppe?

Ach, hätteste gestern mal den einen der Cappos sehen müssen, wie er, original wie ein Affe im Zoo, auf Gesänge wild gestikulierend zum "vor die Tür gehend" aufforderte und seiner Wut und seinem überschüssigen Testosteron an der schönen, unschuldigen Glasscheibe auslassen musste, mit Fußtritt, bis ihn die Security erstmal einbremsen musste. Ich hab mich schlapp gelacht. Da ist exakt eine Gehirnzelle mehr als bei einer Kuh vorhanden, damit er nicht auf die Straße kackt. Sonst nichts. :schulterzuck:

• Man reiche mir das Popcorn. Die Stellungnahme hat alles noch lächerlicher gemacht. Es gab ja schon öfters Mal Stellungnahmen von gewissen Fanszenen, aber das hier übertrifft es nochmal... Was da für Sätze und Wörter fallen: Dienstwagen, Verrat....

Wie kleine Kinder!

• Man reiche mir das Popcorn. Die Stellungnahme hat alles noch lächerlicher gemacht. Es gab ja schon öfters Mal Stellungnahmen von gewissen Fanszenen, aber das hier übertrifft es nochmal... Was da für Sätze und Wörter fallen: Dienstwagen, Verrat....

Wie kleine Kinder!

Edit: Nett, dass die Fans aus Kassel die "Bauern aus Bad Nauheim" als größten Konkurrenten sehen!

Wie kleine Kinder!

Ehrlich gesagt, ich sehe hier absolut keinen Unterschied zum Statement der Fantakids zu Gerry Kuhn. Zwischen den zwei Parteien den Dümmeren herauszudeuten, das ist fast unmöglich. :seestars:

Vielleicht ist das ja der Beginn einer wunderbaren Fanfreundschaft, wenn sich Fantakids und der Kasseler Kindergarten so einig sind. :thumbsup:

• Edit: Nett, dass die Fans aus Kassel die "Bauern aus Bad Nauheim" als größten Konkurrenten sehen!

Bitte NICHT die Fans aus Kassel. Ich habe von KEINEM Fan der Huskies etwas beschönigendes an den Vorfällen und dem "Statement" gehört, die Jungs, mit denen ich Kontakte pflege, die schämen sich fremd, reden von Peinlichkeit, geht gar nicht, usw. So wenig, wie bei uns alle Fans = den Ultras sind, so wenig sind sie es in Kassel.

Das Statement ist so typisch für diese sich selbst erhöhende Szene, für deren Selbstverständnis und was sie glauben zu seien. Und es erinnert vom "Klang" her sehr an das Statement bei uns, nach der Kuhn-Verpflichtung.

Gut, amüsant zu lesen, nachdem ja das einzige wahre Derby die Löwen Frankfurt sind (für Kassel), dass man uns dort so einen Stellenwert einräumt. Und wie die Doppelmoral zum Vorschein kommt, wenn man Kuhn €€€ vorhält, aber vergisst, warum ein ein Keck und auf welche Art und Weise selbiger für Kassel spiel und wechselte. :popcorn:

• Bitte NICHT die Fans aus Kassel. Ich habe von KEINEM Fan der Huskies etwas beschönigendes an den Vorfällen und dem "Statement" gehört, die Jungs, mit denen ich Kontakte pflege, die schämen sich fremd, reden von Peinlichkeit, geht gar nicht, usw. So wenig, wie bei uns alle Fans = den Ultras sind, so wenig sind sie es in Kassel.

Das Statement ist so typisch für diese sich selbst erhöhende Szene, für deren Selbstverständnis und was sie glauben zu seien. Und es erinnert vom "Klang" her sehr an das Statement bei uns, nach der Kuhn-Verpflichtung.

Gut, amüsant zu lesen, nachdem ja das einzige wahre Derby die Löwen Frankfurt sind (für Kassel), dass man uns dort so einen Stellenwert einräumt. Und wie die Doppelmoral zum Vorschein kommt, wenn man Kuhn €€€ vorhält, aber vergisst, warum ein ein Keck und auf welche Art und Weise selbiger für Kassel spiel und wechselte. :popcorn:

Die Kommentare von Paul Sinizin unter dem Beitrag (Kassel Huskies sowie von der Szene Kassel) sprechen Bände. Er feiert das Statement ab und spricht von "Größe", dass die Szene Kassel sich rechtfertigt. Setzen, 6!

• Die Kommentare von Paul Sinizin unter dem Beitrag (Kassel Huskies sowie von der Szene Kassel) sprechen Bände. Er feiert das Statement ab und spricht von "Größe", dass die Szene Kassel sich rechtfertigt. Setzen, 6!

Um es mit Rudi Völlers Worten zu sagen: Das ist ein noch tieferer Tiefpunkt.

An dieser Stelle mal Dank und Lob an die Nauheimer und Kasseler die hier völlig sachlich bleiben. Nauheimer könnten nach den Vorwürfen aus Kassel hier auch ganz anders schreiben. Danke.

• Um es mit Rudi Völlers Worten zu sagen: Das ist ein noch tieferer Tiefpunkt.

An dieser Stelle mal Dank und Lob an die Nauheimer und Kasseler die hier völlig sachlich bleiben. Nauheimer könnten nach den Vorwürfen aus Kassel hier auch ganz anders schreiben. Danke.

Erschreckend, oder? Wird also nichts weiter passieren.

Sehe ich genau so, man sollte nicht immer alle über einen Kamm scheren.

• Ohne hier nochmal groß das Fass aufmachen zu wollen, weil eigentlich schon alles gesagt wurde.

Ich war Freitag zum ersten Mal seit langem wieder in der Halle (paar Hundert Kilometer Anreise und Familie halten einen dann doch häufiger ab). Das Plakat war hochnotpeinlich, eigentlich nur noch übertroffen von der "Stellungnahme" der Szene, die einfach nur zeigt, wie einfältig man dort ist. Was Polemik ist, sollten sie vielleicht auch nochmal nachlesen, statt das Wort irgendwo mal gelesen zu haben.

Was mich auch nachdenklich gemacht hat, war die Stimmung. Ja, es ist ein Derby und die Atmosphäre immer etwas hitziger. Aber wenn 80 Prozent der Fangesänge des Heimteams nur daraus bestehen, den Gegner zu beleidigen, dann läuft aus meiner Sicht einiges falsch. Nicht nur aus Sicht des Vorbilds für Kinder, die glücklicherweise wieder zuhauf in der Halle sind. Sondern einfach auch generell ist das nichts, womit ich mich identifizieren möchte. Spitzen gegen den Gegner sind fein, das war früher nicht anders, aber diese Kombination aus expliziter Beleidigung eines Spielers und dauerhafter Anti-Gesang sind einfach nur peinlich und weder der Kasseler Fan-Szene so wie ich sie kenne noch des Vereins würdig.

Da sollten einige mal wirklich nachdenken, ob sie ihre persönlichen Aggressionen nicht vielleicht doch anders behandeln lassen sollten.

• Die Kommentare von Paul Sinizin unter dem Beitrag (Kassel Huskies sowie von der Szene Kassel) sprechen Bände. Er feiert das Statement ab und spricht von "Größe", dass die Szene Kassel sich rechtfertigt. Setzen, 6!

Welche Kommentare von ihm denn? Finde nicht einen einzigen…

• Er hat auf einen Beitrag geantwortet und dazu Stellung genommen, dass er kein Patenonkel ist und den bisherigen Weg mit der Szene beschrieben.
    Außerdem hat er erläutert, dass auch er bzw. seine Frau seinen Kindern das Plakat erklären musste, sie den Kindern aber auch damals den Faustschlag von Jerry erklären mussten

• Welche Kommentare von ihm denn? Finde nicht einen einzigen…

Ich zitiere: (Quelle Facebook)

Lieber Klaus , auch ich bin einfach nur ein Fan der Huskies der wie hoffentlich alle diese Art der Spruchbänder verurteilen !
    Meine persönliche Meinung zum Thema Gewalt etc. Habe ich mit der Szene Kassel besprochen und mich klar positioniert vor einiger Zeit .
    Hier hat man einen vernünftigen Weg gemeinsam gefunden , und auch in diesem Fall haben Derek Dinger und ich unseren Job gemacht und sofort das Gespräch gesucht und hier eine Lösung für die Zukunft klar erarbeitet …
    Und nein ich bin leider nicht der Patenonkel, aber ich war auf der Taufe und habe mich sehr über diese Einladung nach dem schwierigen Start gefreut….
    Menschen machen Fehler, und ja es war mehr als unglücklich ( meine Frau musste gestern auch meinen Kindern erklären was los ist )
    Aber ebenfalls musste ich meinen Kids die Situation erklären , als es zum Eklat zwischen der Familie Kuhn und Bad Nauheim kam erörtern vor einiger Zeit !!!!
    An dieser Stelle bitte ich hier das Statement der Szene zu beachten und die damit verbundene Größe sich öffentlich zu entschuldigen!

• Ich interpretiere das mal so: Paul und Derek haben mit der szene gesprochen und ihnen klar gemacht, dass diese Ausdrucksweise nicht die richtige Wahl war und sie Stellung beziehen müssen. Dann kam die öffentliche „Entschuldigung“ der szene, Paul kommentiert es mit 👍 und alles ist wieder gut?!

Ich kann das nicht verstehen und weiß nicht, ob ich lachen oder heulen soll!

• und seiner Wut und seinem überschüssigen Testosteron an der schönen, unschuldigen Glasscheibe auslassen musste, mit Fußtritt, bis ihn die Security erstmal einbremsen musste.

Das ist ja auch so ein Ding. Genau dafür sind sie aus der Halle geflogen als einer dabei die Scheibe himmelte. Aber wenn das jetzt wieder geht das man dagegen treten darf...

Gut, vielleicht braucht Sinizin auch noch welche, die bei der Eröffnung der zweiten Eisfläche oben aufm Dach Bengalos zünden damit es toll aussieht.

• An dieser Stelle bitte ich hier das Statement der Szene zu beachten und die damit verbundene Größe sich öffentlich zu entschuldigen!

Einzig für die "falsche Wortwahl", aber nicht für den restlichen Rotz in ihrem erhabenen Gebrabbel.

Ich hoffe auch, der Paul hat den Kindern erklärt, dass es, beim damaligen Faustschlag, EIN Fan aus der Gruppierung war, der sich mit einer falschen "Wort-und Gestenwahl" der Videoaufnahme von Amanda widersetzte. 2 derartige Spruchbänder, von der ganzen Gruppe hochgehalten, gab es nicht einmal gegen Keck. Zudem sind wir dann auch wieder im Bereich der Relativierung, gibt der "Szene Kassel" ja einen guten Grund, so zu sein. :schulterzuck:

DANKE an alle Huskies Fans hier im Thread, die auch darüber den Kopf nur schütteln können. :respekt::prost: