Dass ich hier mal eine Lanze für Jerry Kuhn brechen würde, hätte mir vor ein paar Jahren auch keiner erzählen können - is schon irre...
Um diese Stellungnahme der "Szene Kassel" geht's hier, glaube ich: https://www.facebook.com/story.php?stor…4368835298&_rdr
Ist doch egal, was Kuhn vor ein paar Jahren gesagt hat - der Mann ist Profi und will Geld verdienen. Als er in Kassel mit den Fans gesprochen hat, wusste er sicher noch nicht, dass die Huskies seinen Vertrag nicht verlängern würden. "...dann kann man nicht einfach so zum Erzrivalen wechseln - egal, wie viel Geld dabei im Spiel ist." Was sollte er denn sonst machen? Frührente beantragen? Abgesehen davon ist er erst für eine Saison nach Hannover gewechselt und "nicht einfach so" nach Bad Nauheim.
Die Sache mit dem Nauheimer Dienstwagen in Kassel ist auch gut. "Damit macht er quasi Werbung für unseren größten Gegner" - ich find's süß, dass sie Nauheim als Kassels größten Gegner bezeichnen. In unserer aktuellen Verfassung ist das recht schmeichelhaft. Vielleicht könnte die Szene Kassel ja für einen Huskies-Dienstwagen für den Jugendtrainer sammeln.
"Ab sofort ist Jerry Kuhn für uns einfach nur ein Spieler unseres Erzrivalen, dem wir keine besondere Beachtung schenken." Das kommt dem Statement unserer Fantakids zu Jerry Kuhn vom Anfang der Saison schon recht nahe. Man merkt doch, dass der gleiche Schlag Menschen in diesen Gruppierungen zu Gange ist.
In einer der letzten Ausgaben der ECNews (Nauheimer Stadionzeitung) war ein Interview mit Jerry drin, wo es auch um sein Engagement als Trainer mit den Jugendteams ging. Sehr lesenswert - leider sind die Ausgaben nicht mehr online verfügbar, glaube ich.