Dresden - Crimmitschau

• Für die einen ein Sachsenderby und eine ausverkaufte Arena mit toller Stimmung. Für die anderen ein lästiges Spiel in der überheblichen Landeshauptstadt.

Spannend wird es allemal. Wie kommen die Teams aus der Pause? Wer ist nach Verletzung wieder gesund und mit dabei?

Ich tippe auf eine 5:2 für die Eislöwen und Yogan wird der erhoffte Torjäger den Dresden noch braucht.

Aktueller Zwischenstand in der Sachsenmeisterschaft...

1. Dresden 6 Pkt. 7:3 Tore

2. Weißwasser 3 7:4

3. Crimmitschau 0 2:9

• Da parallel ja das Sachsenpokalspiel des DSC gegen den CFC im Heinz-Steyer Stadion stattfindet (was ich auch in Anbetracht diverser Fanfreundschaften als sehr unglücklich empfinde) werden wohl diesmal die Parkplätze an der Pieschener Allee sehr rar gesäht sein.

Gibt es weitere Parkempfehlungen in der näheren Umgebung.

• Gibt es weitere Parkempfehlungen in der näheren Umgebung.

Volles Haus gegen Crimmitschau | Dresdner Eislöwen
    Am Freitag endet die eishockeyfreie Zeit! Zum Sachsenderby empfangen unsere Eislöwen die Eispiraten Crimmitschau. Gespielt wird 19:30 Uhr. Gemeinsam mit uns ...
    www.eisloewen.de

WICHTIGE INFO zur Anreise:

Weil parallel zum Sachsenderby im Heinz-Steyer-Stadion das Sachsenpokal-Fußballspiel zwischen dem Dresdner SC und dem Chemnitzer FC läuft, kommt es zu erheblichen Einschränkungen der Parkflächen. Die MESSE Dresden wird den Parkplatz zur Verfügung stellen, allerdings ist dieser kostenpflichtig. ES wird dringend empfohlen, den öffentlichen Personennahverkehr zu nutzen.

• Da parallel ja das Sachsenpokalspiel des DSC gegen den CFC im Heinz-Steyer Stadion stattfindet (was ich auch in Anbetracht diverser Fanfreundschaften als sehr unglücklich empfinde) werden wohl diesmal die Parkplätze an der Pieschener Allee sehr rar gesäht sein.

Was denn für Fanfreundschaften? Ich glaube das Fußballspiel wird schon ganz allein brisant genug, auch weil die Dynamos an dem Tag frei haben und sich vielleicht etwas umgucken werden. Bis auf die Parksituation wirds das Eishockey aber kaum stören. Da muss die Blechkiste mal paar Meter weiter vom Stadion warten. :)

• Ich frage mich nur in welcher Reihe Yogan spielen wird.:/

• Puuuuh, dass könnte heute echt schwere Kost werden. Die Eispiraten kommen stark gebeutelt aus der Länderspielpause. Aus unserer Seite fehlen Marenis, Smith, Reichel, Lutz und Wagner. Das bedeutet vermutlich 2 Reihen und unsere dritte Reihe wird durch unsere Youngster zur reinen Entlastung dienen. Vielleicht schaut das Lineup auch ein wenig besser aus, falls Unterstützung aus Bremerhaven möglich ist. Wobei sich diese auch auf Justin Büsing beschränken dürfte.

Ich bin mir sicher, dass es dennoch wieder ein super Auswärtsfahrt mit guter Stimmung in der Halle wird und vielleicht gelingen uns ja 2-3 dreckige Tore und man kann hinten dicht halten. Bekommen wir mehr als 3 Gegentore rechne ich uns keine Chance auf Punkte aus.

• Crimmitschau kommt dank der Ausfälle Chancenlos, bringt aber wenigstens Stimmung mit in die Landeshauptstadt.

Schauen wir mal was wird...was wird 😉

und hoffen auf ein Wunder

• Mit Mannschaften, die nix zu verlieren hatten, tat sich Dresden bisher am schwersten.

Ich frage mich nur in welcher Reihe Yogan spielen wird.:/

Bisher scheint ihm der Platz in der Reihe Porsberger, Andres freigehalten worden zu sein. Zumindest war der Platz für mich immer aushilfsmäßig besetzt. Wenn das klappt, kann das gut werden. Klar kann er auch Turnbull ersetzen und wir machen ein Yogan, Fox, Leblanc Reihe. Die muss dann aber in jedem Spiel liefern.

Ich könnte mir auch Yogan, Sykora, Gorcik vorstellen und Wahl wandert zu Porsberger, Andres hoch.

Ungern hätte ich persönlich Porsi, Andres, Turnbull. Weil dann Andres alleine die Arbeit hat und Turnbull, Porsi für mich sehr ähnliche Spieler sind. (eher etwas weiter weg vom Tor mit Direktabnahme, keine Slotspieler oder Technikspezialisten)

• Das läuft doch gut bisher. Schöne Choreo, anscheinend gute Stimmung, gutes Zwischenergebnis.

Wer ist denn unser regelkundiger Co-Kommentator mit der gewöhnungsbedürftigen Aussprache (hochdeutsch :P)?

• Das läuft doch gut bisher. Schöne Choreo, anscheinend gute Stimmung, gutes Zwischenergebnis.

Wer ist denn unser regelkundiger Co-Kommentator mit der gewöhnungsbedürftigen Aussprache (hochdeutsch :P)?

Meinst du Jan? Der ist aber schon seit letzter Saison dabei. Glaube da aber eher als „Fieldreporter“.

• Souverän den dezimierten Piratenkutter versenkt. Das 3:1 kurz vor der 1.Pause war ganz wichtig damit Ruhe und Selbstvertrauen im eigenen Spiel herrscht und Crimmitschau kein Hintertürchen offen gelassen wird. Das Wahl und Yogan zurück sind hat uns richtig gut getan, vor allem erstgenannter mit einem richtig guten Comeback.

Jetzt in Regensburg nachlegen!