Falken vs Steelers

• Rückspiel. War gut beim TSV, sehr freundliche Leute, Wildschweingulasch bemerkenswert, dazu ein außergewöhnlich süffiger Gerstensaft. Meiner Frau hat es in Bietigheim weitestgehend gefallen. Allerdings war die Lautstärke der überbordenden Musik schon nahe der Schmerzensgrenze. Und dann gibt es die Nr. 16 der Steelers, der das Spiel entschieden hat. Er schlägt zuerst und beide Spieler bekommen 5 Minuten. Dazu gibt es noch eine zusätzliche Strafe gegen die Falken.

Herzlich willkommen in Heilbronn @16 Marvin Drothen

• Entschieden hat hat das Spiel unsere Chancenverwertung im 2. Drittel, die 2 Sonntagsschüsse und die falsche Schiri-Entscheidung in besagter Situation.

• Auch wenn die Entscheidung des Schiedsrichters emotional sehr schwer zu akzeptieren ist, ist sie rational einfach zu erklären. Es gab zwischen Ritchie und Drothen eine Situation und Meinungsverschiedenheit. Anderson kommt als darin unbeteiligter Ritchie "zu Hilfe" und ist somit "Aggressor/Einmischer" in dieser Situation. Damit macht er sich genauso strafwürdig wie Drothen der von vorne herein für ein Fighting bereit war. Wäre die Situation zwischen Anderson und Drothen alleine gewesen, wäre es eine fachliche Fehlentscheidung. Das ganze hätte er dann durchziehen müssen und Drothen angehen, wenn er sich einmischen möchte, denn Strafe gibt es sowieso.

Ich freue mich wie Bolle aufs Derby, auch wenn es zu hause von der Couch aus sein muss dieses mal. Beide Teams machen Lust auf und Werbung fürs Eishockey. Wenn sich nur noch beide Idiotenlager der Anhängerschaft etwas mehr im Zaum hätten... ...verbal anstinken und Emotionen wecken top. Tätliche Aktionen und damit die Auflagen/Kosten für die Veranstalter zu erhöhen einfach nur dumm.

Auf tolle und spannende 60Minuten. Möge das bessere/glücklichere Team gewinnen.

• Wie man sich mit so einem sinnfreien Kommentar an einer Schlägerei aufgeilen kann, verstehe ich nicht. Wenn es ein Spieler der eigenen Mannschaft gewesen wäre, würde man ihn dafür feiern und für die verhängten Strafen kann ein Spieler eher weniger.

Dass man für versteckte oder brutale Fouls sauer auf einen Spieler ist und auch eine darauffolgende große Strafe nur ein schwacher Trost bei einer Verletzung eines eigenen Spielers ist, das ist klar. Aber eine zusätzliche 2 Minuten Strafe aufzubauschen, die keinerlei Einfluss auf das Spiel hatte, ist albern.

• Wie man sich mit so einem sinnfreien Kommentar an einer Schlägerei aufgeilen kann, verstehe ich nicht. Wenn es ein Spieler der eigenen Mannschaft gewesen wäre, würde man ihn dafür feiern und für die verhängten Strafen kann ein Spieler eher weniger.

Dass man für versteckte oder brutale Fouls sauer auf einen Spieler ist und auch eine darauffolgende große Strafe nur ein schwacher Trost bei einer Verletzung eines eigenen Spielers ist, das ist klar. Aber eine zusätzliche 2 Minuten Strafe aufzubauschen, die keinerlei Einfluss auf das Spiel hatte, ist albern.

Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber diese zusätzliche Strafe hat Bietigheim den Ausgleich gebracht. Also kann man nicht von keinerlei Einfluss sprechen!

• Grundsätzlich gebe ich dir Recht, aber diese zusätzliche Strafe hat Bietigheim den Ausgleich gebracht. Also kann man nicht von keinerlei Einfluss sprechen!

Also ist Anderson Schuld und seine Aktion sich einzumischen nur dumm, hätte er Ritchie und Drothen gelassen wäre es 5-5 weitergegangen ...

• Trotz 20 minütiger Unterzahl steht es nach dem 1. Drittel 2:2. Unglaublich, wie parteiisch diese Schiedsrichter jede Entscheidung zu Gunsten Bietigheims fällen.

• Abwehr, Torhüter und unparteiisch Schiedsrichter wurden heute vergessen.

Am Ende ein unterhaltsames Spiel, mit jeder Menge Toren und dem richtigen Sieger.

Alleine wegen der Handhabung der Vorfälle am Ende des zweiten Drittels, sollte diese Schiedsrichter nie wieder in der Oberliga zum Einsatz kommen.

• Alles in allem, ein teuer erkaufter Sieg, Cabana und Anderson nach dem ersten Drittel raus, + die Spieldauer für Mapes schon hart...

Dann noch die Sache mit Ouderkirk, ich freue mich über den Sieg, aber war trotzdem eine sch.. Woche!

• Also 7:6 ist schon wirklich nen stattliches Ergebnis. Angesichts der Historie zwischen den beiden Vereinen würds mich nicht wundern, wenn es in Heilbronn noch mal gerummst hat... ist ja nicht weit von Heimtribüne zu Gästeblock.

• Alles in allem, ein teuer erkaufter Sieg, Cabana und Anderson nach dem ersten Drittel raus, + die Spieldauer für Mapes schon hart...

Dann noch die Sache mit Ouderkirk, ich freue mich über den Sieg, aber war trotzdem eine sch.. Woche!

Und dann vielleicht noch eine ganze Weile ohne Trainer :pfeif:

• Hoffentlich sehr lange. Absolut unsportlich. Auch das verhalten der Zuschauer auf den Sitzplätzen über der Steelersbank, die dann noch Zeugs nach den Spielern geworfen haben.

Dann bewerte doch gerne mal die letzte Aktion im zweiten Drittel von eurem Herrn Sturm der die ganze Sache ausgelöst hat.

Die Aktionen die anschließend passiert sind möchte ich nicht gutheißen, aber der Auslöser war eine wahnsinnige unsportliche Aktion mit Ablauf des zweiten Drittels, falls du es nicht gesehen hast verweise ich an dieser Stelle gerne auf die Highlights.

• Dann bewerte doch gerne mal die letzte Aktion im zweiten Drittel von eurem Herrn Sturm der die ganze Sache ausgelöst hat.

Die Aktionen die anschließend passiert sind möchte ich nicht gutheißen, aber der Auslöser war eine wahnsinnige unsportliche Aktion mit Ablauf des zweiten Drittels, falls du es nicht gesehen hast verweise ich an dieser Stelle gerne auf die Highlights.

Ich hab mir jetzt extra nochmal die Highlights angeschaut obwohl ich gestern im Stadion eigentlich schon einen perfekten Blick auf die Situation hatte und kann da beim besten Willen keine "wahnsinnig unsportliche Aktion" erkennen. Sturm bremst abrupt ab und euer Spieler versucht auszuweichen und berührt ihn am bein. Aber Sturm fährt nicht irgendwie sein Bein aus sondern steht einfach nur da. Sah für mich nach unglücklichen Zusammenprall aus, der sicherlich von beiden Seiten vermeidbar war. Sahen die Heilbronn Fans neben mir übrigens sehr ähnlich.

Mit dem Fight war das Ding eigentlich geklärt. Die anderen Aktionen außer dem Fight waren eher "wahnsinnig unsportlich".

Hat mich echt gefreut wie fair die Fans zumindest auf den Sitzplätzen zueinander waren. Zumindest habe ich nichts negatives mitbekommen und man konnte sich auch nett unterhalten und dadurch dass es hin und her ging auch immer mal wieder ein bisschen aufziehen.:thumbsup: