Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Wenn ich Wort Psychiatrie oder sowas vielleicht noch schwere Kindheit schon wieder höre

Sorry, aber von dingen von denen man keine Ahnung hat, sollte man sich zuvor damit intensiv beschäftigen, bevor man was zum Besten gibt....

Achtung böse Satire, wenn nicht gewünscht einfach löschen

Der Idealzustand für einen AfDler wäre folgender:

Wir würden in Libyen 20 Quadratkilometer Land erwerben. Dies wird dann in 3 Reihen mit 8 Meter hohen Zäunen umbaut, die auch 10 m in die Tiefe gehen. Obendrauf kommt der gute alte Natostacheldraht, extra feste Häuser errichten und dort alle sammeln, die nach Deutschland wollen. Am Eingang müssen gültige Papiere des betreffenden Landes, aus dem man kommt, vorgezeigt werden, damit man dann überhaupt ins Lager darf.
    Während ihres Aufenthaltes im Lager "Suburb of Germany" kurz "SoG" werden die Aspiranten für Deutschland aufs genaueste durchleuchtet nach Religion, Gesinnung, Straftaten und andere relevante Dinge.
    Während der Bearbeitung des Asylantrages vor Ort durch angehende Beamten, die dorthin versetzt werden, belohnt mit extra Löhnung. Also 200 euro wüsten und Hitzezulage. Zudem wird nach Wichtigkeit als Arbeitskraft für Deutschland bearbeitet, wer wichtig ist, also z.b. gelernter Krankenpfleger/in, Kindergärtner/in und in den verschiedenen Sparten der Gastronomie oder anderen systemrelevanten Berufe
    Wer nach eingehender Durchleuchtung als für würdig empfunden wird, wird vom im Lager befindlichen Airport per Flugzeug nach Deutschland gebracht. Hier werden dann die Asylbewerber auf bevölkerungsarme Gegenden verteilt. Da richten sie, wenn bei der Durchleuchtung was übersehen wurde, etwas weniger schaden an. Nach weiteren 10 unfallfreien Jahren bekommen sie dann eine Erlaubnis im Land bleiben zu dürfen und erst dann dürfen sie sich dort ansiedeln, wo sie möchten. Allerdings dies auch erst dann, wenn sie eine Prüfung für den jeweiligen Landstrich, wo sie hin möchten, abgelegt haben.
    Also für Ostfriesland verstehen des Dialektes mit ebenso einwandfreier Aussprache des friesischen platt. Dem Beherrschen von mindestens 10 Witzen Otto Waalkes. Ebenso muss das Gericht Grünkohl mit Pinkel originalgetreu nach gekocht werden können.
    Oder für Bayern:. Erst nach dem Nachweis den Königsjodler zu können und des verstehen und beherrschen von mindestens 3 Voralpenlanddialekten. Dem Nennen von mindestens 5 Volksmusikduos und dem Zubereiten einer knusprigen Schweinshaxe mit Dunkelbiersoße, Semmelknödel und bayrisch Kraut.

Aber zum Glück leben wir in einem Rechtsstaat. Eine 1000 % prozentige Sicherheit wird es leider in diesen Zeiten niemals geben.

Aber wer kommt darauf, das ein 50-jähriger schiitischer Saudi-Araber der seit 2006 hier lebt, dem Islam kritisch gegenüber steht, in der Flüchtlingshilfe arbeitender, und der im Strafvollzug mit drogensüchtigen arbeitet und auch noch Arzt sprich Psychologe ist, so abdriftet? Keiner!
    Und bevor einer herumschreit, ja, aber Sicherheit war nicht vorhanden. Doch war sie. Die haben den Markt wie inzwischen üblich mit Betonpollern abgegrenzt. Das Problem war nur, dass das an einer Stelle nicht ging, weil dort Straßenbahngleise entlangführten und das hat er ausgenutzt.
    Und irgendwann kommt vielleicht ein Ukrainer daher, der sich für die mangelnde Unterstützung seines Heimatlandes rächen möchte oder eben ein Russe, der sich dafür rächen will, dass wir der Ukraine helfen.

• Regeln kann man ändern, dafür ist die Politik zuständig. Ich hab in meinem Freundeskreis drei Polizisten, lass dir mal von solchen Leuten ihren Alltag erklären. Oder mach mal ein Praktikum bei der Polizei, vielleicht ziehst dann mal deine rosarote Asylbrille aus.

Tickt dein Freundeskreis auch so wie du?

Haben die die gleiche Brille auf?

Das ist besonders dann ein Problem, wenn man einen Eid auf das Grundgesetz geleistet hat.

Manch eine hat dies als "braunen Dreck" bezeichnet, und hat diesbezüglich über alle gerichtlichen Instanzen recht bekommen.

PS: Ich habe keine rosarote Asylbrille an, aber ich habe eben auch keine braune Brille an.

• Du ich hab keine braune Brille an. Ich hab viele Freunde allein durchs Fußball oder auch privat sehr gute Freunde mit Migrationshintergrund. Aber die haben sich integriert und verüben keine Straftaten. So wie es eigentlich normal sein sollte.

• Du ich hab keine braune Brille an. Ich hab viele Freunde allein durchs Fußball oder auch privat sehr gute Freunde mit Migrationshintergrund. Aber die haben sich integriert und verüben keine Straftaten. So wie es eigentlich normal sein sollte.

Und wenn die jetzt Bananen klauen würden?

• Auch keine anderen Delikte? Im Straßenverkehr zB? Kannste also alles ausschliessen?

Straßenverkehr sind Ordnungswidrichkeiten zum Großteil. Keine Straftaten. Aber dass wirst du nicht wissen, wirst ja bestimmt umweltbewusstlos leben und nur mit den Öffis fahren:) So ein gut Mensch wie du fährt bestimmt keinen Verbrenner:)

• Machen Sie nicht:)

Und wenn sie das tun würden? Raus!? :schulterzuck:

Aber davon abgesehen stelle ich mir folgende Fragen: der Attentäter ist verurteilt. Ok, soweit so gut.

Er hat als Arzt gearbeitet.

Jetzt haben die Saudis die deutschen Behörden gewarnt. Dabei muss man abwarten, wie ernst sie diese genommen haben oder als welchen Gründen sie diese nicht im besonderen Maße verfolgt haben.

Aber nehmen wir mal an, man hätte alle Warnungen ernst genommen, hätte ihn auf dem Radar gehabt.

Was wäre in der Praxis passiert? Er hat in sozialen Netzwerken wirres Zeug geschrieben. Das ist noch keine Straftat.

Wenn man ihn jetzt 24/7 observiert hätte (personelle Ressourcen mal außen vor gelassen), was wäre passiert?

Hätte jemand eingegriffen, wenn er einen Mietwagen abholt und nach Magdeburg fährt?

Wann wäre die Tat vorhersehbar gewesen, die einen Zugriff/Eingriff gerechtfertigt hätte?

Sicherlich doch erst Augenblicke vor der Tat.

In dieser Form wurde die Tat doch nirgends angekündigt.

Ich will die Behörden nicht aus der Schusslinie nehmen. Mir geht es darum, dass solche Taten einfach nur sehr schwer vorherzusagen sind - selbst wenn man weiß, die Person hat etwas geplant. Das was und wo kann so vielfältig sein, dass man gewisse Dinge kaum verhindern kann. So bitter diese Feststellung sein mag.

• Wie gesagt, er war schon vor Gericht. Somit darf so einem kein Asyl gewährt werden und er gehört abgeschoben nach Saudi Arabien. Egal ob Arzt oder Putzmann. Dann passiert sowas wie gestern nicht. Punkt.

• Die Strafe blieb sogar unter dem Wert Vorbestraft zu sein. Was genau er da 2013 angedroht hat weiß ich nicht. Aber scheinbar führte er ab da ein relativ normales Leben. Das er mal zu sowas wie in Magdeburg fähig würde hätte damals wohl keiner ahnen können. Irgendwann scheint er völlig abgedriftet zu sein, in seinem Wahn.

Och komm. Überall steht, das er ein "gescheites" Leben gelebt hat. Und dann nach und nach abdrehte. Und diese Recherche kommen nicht von der Springer-Presse und sind alle gesichert.

Es tut niemanden weh einfach mal Fakten anzuerkennen ohne zu relativieren. Und die sind in diesem Fall wie sie sind.

• Och komm. Überall steht, das er ein "gescheites" Leben gelebt hat. Und dann nach und nach abdrehte. Und diese Recherche kommen nicht von der Springer-Presse und sind alle gesichert.

Es tut niemanden weh einfach mal Fakten anzuerkennen ohne zu relativieren. Und die sind in diesem Fall wie sie sind.

Die Fakten am 21.12 um 19.54 Uhr

Das wissen wir über den Tatverdächtigen von Magdeburg
    Immer wieder fiel er im Netz mit Islamhass und Drohungen auf. Mehrfach waren die Behörden vor dem Mann gewarnt worden, der nun in Magdeburg festgenommen wurde.…
    www.tagesschau.de
  • Wie gesagt, er war schon vor Gericht. Somit darf so einem kein Asyl gewährt werden und er gehört abgeschoben nach Saudi Arabien. Egal ob Arzt oder Putzmann. Dann passiert sowas wie gestern nicht. Punkt.

Und jetzt lass das mal weg. Es gibt keine absolute Sicherheit, so sehr man sich das nach solchen schrecklichen Anschlägen auch wünscht.

Es kann jeder sein, der noch nicht in Erscheinung getreten ist. Die Mittel und Möglichkeiten sind zu vielfältig. Das hat mir der Anschlag in Halle und in Hanau gezeigt.

Es muss nicht die große Bombe sein, die giftigsten Chemikalien oder die größten Waffen. Dinge des Alltags reichen aus um riesige Schäden und Leid zu verursachen. Und wer es will, kann es tun. Dem sind und werden wir weiterhin ausgeliefert sein. Leider.

Och komm. Überall steht, das er ein "gescheites" Leben gelebt hat. Und dann nach und nach abdrehte. Und diese Recherche kommen nicht von der Springer-Presse und sind alle gesichert.

Im Nachhinein machen Anzeichen und Indizien Sinn.

Wo waren alle, die das jetzt wissen und haben einschlägig vor ihm gewarnt?

Und was wären die Konsequenzen gewesen? Maximal doch eine Überwachung 24/7? Selbst eine Zwangseinweisung ist nicht so einfach, wie man es sich vorstellt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (21. Dezember 2024 um 21:20) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ja klar, kannst mit sämtlichen Dingern Unfug anstellen. Aber wenn einer schon mal verurteilt wurde, dann darf ich dem kein Asyl geben. Dann hab ich eine Gefahrenquelle weniger im Land.

• Ja klar, kannst mit sämtlichen Dingern Unfug anstellen. Aber wenn einer schon mal verurteilt wurde, dann darf ich dem kein Asyl geben. Dann hab ich eine Gefahrenquelle weniger im Land.

Und dann entlässt du ihn wohin? In sein Heimatland, wo ihm was droht?

Mit deiner Einstellung schickst du tausende in den Tod, die später keine Gefahr mehr für die Gesellschaft darstellen.

Es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Es ist nicht so, dass man jeweils im Vorfeld ahnen kann, was in vielen Jahren passiert.

• Es ist nicht so, dass man jeweils im Vorfeld ahnen kann, was in vielen Jahren passiert.

Einspruch.
    Das haben etliche seit 2015 prophezeit und sie hatten leider Recht.
    Es gilt für die Zukunft gewisse Fehler nicht zu wiederholen und so gut als möglich die bereits begangenen zu korrigieren.