Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Es geht darum das Menschen die hier zu Gast sind, Straftaten begehen und nicht abgeschoben werden. Dafür hab ich kein Verständnis. Und dass sind genau solche Leute die nichts von Meinungsfreiheit etc halten und solche wollt ihr dann noch schützen. Wow.

Du forderst nicht mehr als absolute Fehlerfreiheit und setzt auch das Prinzip der Nichtwiedergutmachung. Ziemlich unerbittlich.

Aber auch das ist Teil unseres Systems, das auf christlichen Werten basiert. Die man doch schützen soll, oder? Wenn man eine Strafe verbüßt hat, hat man auch eine zweite Chance verdient. Und da wir im Rechtsstaat leben, gibt das halt für alle.

• Ganz bestimmt kann man aus einer freien Gesellschaft lebend, das Leben und Verhalten von Menschen in autokraten Systemen für sich abstrahieren. Kleiner Spoiler: kann man nicht.

Denn das was verboten ist, ist eben nicht immer 100% klar und es ist nicht immer wirklich relevant, ob du tatsächlich das getan hast, was dir unterstellt wird.

Ich gebe dir zu bedenken, dass man nicht mal weit fahren muss oder eine andere Sprache sprechen muss um Erfahrungen und Lehren aus einem solchen System vor Augen geführt zu bekommen. Wenn du dich mit den Tripperburgen, dem Stasi-System, Jugendwerkhöfen usw. beschäftigst, wird dir klar, dass nicht jeder wirklich wusste, was er vermeintlich durfte oder nicht. Oder ob einzelne meinten, man hätte etwas getan, was man vermeintlich nicht durfte. Die Stellung der einzelnen Personen in diesen Systemen war aber maßgeblich für das Schicksal anderer verantwortlich - ganz egal ob sie tatsächlich etwas verbotenes getan haben.

Das man Frauen nicht vergewaltigen darf etc das sollte man aber schon wissen oder schützt du sowas auch? Weil sie es von ihrem Heimatland anderst gewohnt sind.....

Das Asylverfahren muss deutlich verschärft werden und es muss deutlich schneller abgeschoben werden, auch in unsichere Länder, wenn man es nicht hinbekommt sich an geltendes Recht in einem Land zu halten.

Du forderst nicht mehr als absolute Fehlerfreiheit und setzt auch das Prinzip der Nichtwiedergutmachung. Ziemlich unerbittlich.

Aber auch das ist Teil unseres Systems, das auf christlichen Werten basiert. Die man doch schützen soll, oder? Wenn man eine Strafe verbüßt hat, hat man auch eine zweite Chance verdient. Und da wir im Rechtsstaat leben, gibt das halt für alle.

Die rosarote linke Weltanschaung. Aua. Das wars für mich zu dem Thema.

Einmal editiert, zuletzt von ABK (21. Dezember 2024 um 18:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Asylverfahren muss deutlich verschärft werden und es muss deutlich schneller abgeschoben werden, auch in unsichere Länder, wenn man es nicht hinbekommt sich an geltendes Recht in einem Land zu halten.

Warum soll das individuelle Recht auf Asyl dMn abgeschaft werden?

• Ganz bestimmt kann man aus einer freien Gesellschaft lebend, das Leben und Verhalten von Menschen in autokraten Systemen für sich abstrahieren. Kleiner Spoiler: kann man nicht.

Denn das was verboten ist, ist eben nicht immer 100% klar und es ist nicht immer wirklich relevant, ob du tatsächlich das getan hast, was dir unterstellt wird.

Ich gebe dir zu bedenken, dass man nicht mal weit fahren muss oder eine andere Sprache sprechen muss um Erfahrungen und Lehren aus einem solchen System vor Augen geführt zu bekommen. Wenn du dich mit den Tripperburgen, dem Stasi-System, Jugendwerkhöfen usw. beschäftigst, wird dir klar, dass nicht jeder wirklich wusste, was er vermeintlich durfte oder nicht. Oder ob einzelne meinten, man hätte etwas getan, was man vermeintlich nicht durfte. Die Stellung der einzelnen Personen in diesen Systemen war aber maßgeblich für das Schicksal anderer verantwortlich - ganz egal ob sie tatsächlich etwas verbotenes getan haben.

Man sollte ja schon als in Deutschland lebender Deutscher aufpassen, was man so im Internet schreibt, falls man mal Urlaub in der Türkei machen möchte......auch wenn man als Touristen doch Geld ins Land bringt.......

(gilt auch für andere Länder)

• Warum soll das individuelle Recht auf Asyl dMn abgeschaft werden?

Unabhängig von meiner eigenen Meinung schreibt ABK von Verschärfung, was Du sofort als Abschaffung weiter verwurstest.

Das ist sachlich unrichtig.

• Unabhängig von meiner eigenen Meinung schreibt ABK von Verschärfung, was Du sofort als Abschaffung weiter verwurstest.

Das ist sachlich unrichtig.

Da er dies hier mit nem Herz geliked hat scheint er dbzgl voll auf CSU Line zu sein:

Das die das individuelle Asylrecht abschaffen wollen steht im Artikel.

Wenn man da ein Herz vergibt, steht man ja auch hinter den Inhalt, also tue ich da sicher nichts "verwursten". ;)

• Es geht darum das Menschen die hier zu Gast sind, Straftaten begehen und nicht abgeschoben werden. Dafür hab ich kein Verständnis. Und dass sind genau solche Leute die nichts von Meinungsfreiheit etc halten und solche wollt ihr dann noch schützen. Wow.

Wow, jetzt hat also jeder "Bananendieb" auch noch pauschal etwas gegen die Meinungsfreiheit.

Wow.

• Da er dies hier mit nem Herz geliked hat scheint er dbzgl voll auf CSU Line zu sein:

Das die das individuelle Asylrecht abschaffen wollen steht im Artikel.

Wenn man da ein Herz vergibt, steht man ja auch hinter den Inhalt, also tue ich da sicher nichts "verwursten". ;)

Du mutmasst hier aber schon ziemlich heftig rum. Das ist Dir aber klar, denke ich.

Der Diskussionsqualität muss das aber nicht zwingend zuträglich sein.
    Egal, jede(r) hat ein Recht auf Deine Meinung, richtig?

;)

• Dringend notwendig, dass an dem Asylsystem die Schrauben angezogen werden.

So darf es nicht weiter gehen.

Asyl ist für Schutzbedürftige, das sind die Wenigsten.

Migration ist gedacht für qualifizierte Menschen, welche einen Benefit für das Land bedeuten.

Hier sind Maßstäbe anzusetzen, gut so CDU.

2 Mal editiert, zuletzt von Frosch (21. Dezember 2024 um 19:23)

• Beitrag von süddeutschland (21. Dezember 2024 um 19:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Dezember 2024 um 19:18).
  • Passt.....nicht ins Feindbild.......

Du willst es nicht checken gell. Mir geht es nicht darum ob er mit der AFD oder mit links oder mit weiß gott was sympatisiert. Es geht darum, dass er straffällig wurde und trotzdem dann Asyl bekommen hat, da is der Fehler. Der Mann hätte schon längst nicht mehr im Land sein dürfen. Und wir haben mehr so tickende Zeitbomben unter uns, die gehören jetzt endlich Konsequent abgeschoben. Wer sich nix zu schulden kommen lässt, darf gerne bleiben.

• Im Jahr 2024 führten in Deutschland bis Ende November 45,3 Prozent der Asylentscheidungen zu einem Schutzstatus (Gesamtschutzquote). 54,7 Prozent der Asylanträge hingegen wurden abgelehnt bzw. erledigt (Ablehnungsquote).

wenn du es nicht glaubst guckst du hier:

Asylentscheidungen Arten 2024 | Statista
    Mehr als die Hälfte der Asylanträge, über die im Jahr 2024 in Deutschland entschieden wurde, wurde abgelehnt bzw. als erledigt markiert.
    de.statista.com

Einmal editiert, zuletzt von coolest_game (21. Dezember 2024 um 19:35) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von coolest_game mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Im Jahr 2024 führten in Deutschland bis Ende November 45,3 Prozent der Asylentscheidungen zu einem Schutzstatus (Gesamtschutzquote). 54,7 Prozent der Asylanträge hingegen wurden abgelehnt bzw. erledigt (Ablehnungsquote).

Weißt Du, wie viel abgelehnte Asylbewerber in 2024 auch das Land wieder verlassen haben?

wenn du es nicht glaubst guckst du hier:

https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/

Erstmal sind ~45 % nicht die wenigsten.

Und das die Abgelehnten aber in vielen Fällen trotzdem, aus bestimmten Gründen, einen Aufenthaltstitel erhalten ist dir schon bekannt?

Das Thema ist zu komplex um hier zu suggerieren das diese 54,7 % alle sofort ausreisen müßten.

• Der Mann ist in 2013 wegen Störung des öffentlichen Friedens durch Androhung von Straftaten zu 90 Tagessatz verurteilt wurden. Asylantrag gestellt in 2016. Nach Deutschland gekommen 10 Jahre vorher.

Bei allem Blödsinn zum Bananenklau, aber das ist schon ein Punkt wo man mal ins Grübeln kommt.

Dazu ist vor einem Jahr versucht worden, eine Gefähderansprache durchzuführen.

Klar darf und kannst du im Asylrecht niemand ausweisen, der in seinem Heimatland der Tod droht. Aber es kann auch nicht sein, das sich so Leute dann vogelwild verhalten...

• Er hat Asyl bekommen trotz vorheriger Straftaten. Das darf einfach nicht passieren. Punkt.

Die Strafe blieb sogar unter dem Wert Vorbestraft zu sein. Was genau er da 2013 angedroht hat weiß ich nicht. Aber scheinbar führte er ab da ein relativ normales Leben. Das er mal zu sowas wie in Magdeburg fähig würde hätte damals wohl keiner ahnen können. Irgendwann scheint er völlig abgedriftet zu sein, in seinem Wahn.

Absolut Sicherheit wird es nie geben, und mehr Sicherheit heißt im Zweifel auch weniger "Leben", weniger Freiheit.

Das ist mir bewusst. Mir geht es nur um den Punkt wie Rettungswege gesichert werden können.
    Das jemand dann andere Mittel und Wege finden viele Menschen zu töten oder zu verletzten ist damit natürlich nicht aus der Welt.