Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Und in der Türkei hätten sie dich vielleicht auch schon weggesperrt.

Da könntest du sicherlich nicht so frei und regierungskritisch in einem Internetforum schreiben.

Kritisier dort mal Erdogan oder einen anderen hohen Politiker wie du hier Scholz oder Habeck kritisierst.......

Ja. das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Da sitzt man am Rechner in der geheizten Wohnung in mindestens relativem Wohlstand in einem Rechtsstaat, der Meinungsfreiheit zulässt und auf dessen Anwendung man sich bei jeder Kleinigkeit sofort berufen können möchte und sehnt sich die Methoden von Staaten herbei, die der Rechtsstaatlichkeit schon lange abgeschworen haben oder auf dem besten Weg dahin sind.

Ich würde das mal mindestens als sinnbefreit einschätzen.

• Ja. das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Da sitzt man am Rechner in der geheizten Wohnung in mindestens relativem Wohlstand in einem Rechtsstaat, der Meinungsfreiheit zulässt und auf dessen Anwendung man sich bei jeder Kleinigkeit sofort berufen können möchte und sehnt sich die Methoden von Staaten herbei, die der Rechtsstaatlichkeit schon lange abgeschworen haben oder auf dem besten Weg dahin sind.

Ich würde das mal mindestens als sinnbefreit einschätzen.

Aber er würde dies dann doch akzeptieren!!!

• Guten Tag

In der Türkei würden sie ihn weg sowas wegsperren und den Schlüssel wegwerfen … Aber hier : erst mal schau mer mal … ich fass es nicht, dass überhaupt diskutiert …. Und sich dann wundern wenn Leute zur AfD wechseln

Sollte der Habeck halt mal sagen, das Zeugs gehört weggesperrt und abgeschoben … er würde Beifall auf offener Szene bekommen

Dort würden sie auch jeden Weg sperren, der auf X böse Worte zum Bundeskanzler-Pendant postet oder auf der Straße mit Parolen wie Merkel muss Weg auf Erdogan übersetzt auffällt. Man bekommt halt nie immer nur die Filetstückchen aus dem, was einem gerade lieb ist.

• Guten Tag

Wenn ich wüsste, dass ich das nicht tun dürfte , würde ich es bleiben lassen Punkt

Merkst was ….

Wenn du unter solchen eingeschränkten Bedingungen leben willst kannst du es gerne machen.

Aber in Deutschland wird mehr Freiheit bevorzugt.

• Es geht darum das Menschen die hier zu Gast sind, Straftaten begehen und nicht abgeschoben werden. Dafür hab ich kein Verständnis. Und dass sind genau solche Leute die nichts von Meinungsfreiheit etc halten und solche wollt ihr dann noch schützen. Wow.

• Guten Tag

Wenn ich wüsste, dass ich das nicht tun dürfte , würde ich es bleiben lassen Punkt

Merkst was ….

Ganz bestimmt kann man aus einer freien Gesellschaft lebend, das Leben und Verhalten von Menschen in autokraten Systemen für sich abstrahieren. Kleiner Spoiler: kann man nicht.

Denn das was verboten ist, ist eben nicht immer 100% klar und es ist nicht immer wirklich relevant, ob du tatsächlich das getan hast, was dir unterstellt wird.

Ich gebe dir zu bedenken, dass man nicht mal weit fahren muss oder eine andere Sprache sprechen muss um Erfahrungen und Lehren aus einem solchen System vor Augen geführt zu bekommen. Wenn du dich mit den Tripperburgen, dem Stasi-System, Jugendwerkhöfen usw. beschäftigst, wird dir klar, dass nicht jeder wirklich wusste, was er vermeintlich durfte oder nicht. Oder ob einzelne meinten, man hätte etwas getan, was man vermeintlich nicht durfte. Die Stellung der einzelnen Personen in diesen Systemen war aber maßgeblich für das Schicksal anderer verantwortlich - ganz egal ob sie tatsächlich etwas verbotenes getan haben.

• Es geht darum das Menschen die hier zu Gast sind, Straftaten begehen und nicht abgeschoben werden. Dafür hab ich kein Verständnis. Und dass sind genau solche Leute die nichts von Meinungsfreiheit etc halten und solche wollt ihr dann noch schützen. Wow.

Du forderst nicht mehr als absolute Fehlerfreiheit und setzt auch das Prinzip der Nichtwiedergutmachung. Ziemlich unerbittlich.

Aber auch das ist Teil unseres Systems, das auf christlichen Werten basiert. Die man doch schützen soll, oder? Wenn man eine Strafe verbüßt hat, hat man auch eine zweite Chance verdient. Und da wir im Rechtsstaat leben, gibt das halt für alle.

• Ganz bestimmt kann man aus einer freien Gesellschaft lebend, das Leben und Verhalten von Menschen in autokraten Systemen für sich abstrahieren. Kleiner Spoiler: kann man nicht.

Denn das was verboten ist, ist eben nicht immer 100% klar und es ist nicht immer wirklich relevant, ob du tatsächlich das getan hast, was dir unterstellt wird.

Ich gebe dir zu bedenken, dass man nicht mal weit fahren muss oder eine andere Sprache sprechen muss um Erfahrungen und Lehren aus einem solchen System vor Augen geführt zu bekommen. Wenn du dich mit den Tripperburgen, dem Stasi-System, Jugendwerkhöfen usw. beschäftigst, wird dir klar, dass nicht jeder wirklich wusste, was er vermeintlich durfte oder nicht. Oder ob einzelne meinten, man hätte etwas getan, was man vermeintlich nicht durfte. Die Stellung der einzelnen Personen in diesen Systemen war aber maßgeblich für das Schicksal anderer verantwortlich - ganz egal ob sie tatsächlich etwas verbotenes getan haben.

Das man Frauen nicht vergewaltigen darf etc das sollte man aber schon wissen oder schützt du sowas auch? Weil sie es von ihrem Heimatland anderst gewohnt sind.....

Das Asylverfahren muss deutlich verschärft werden und es muss deutlich schneller abgeschoben werden, auch in unsichere Länder, wenn man es nicht hinbekommt sich an geltendes Recht in einem Land zu halten.

Du forderst nicht mehr als absolute Fehlerfreiheit und setzt auch das Prinzip der Nichtwiedergutmachung. Ziemlich unerbittlich.

Aber auch das ist Teil unseres Systems, das auf christlichen Werten basiert. Die man doch schützen soll, oder? Wenn man eine Strafe verbüßt hat, hat man auch eine zweite Chance verdient. Und da wir im Rechtsstaat leben, gibt das halt für alle.

Die rosarote linke Weltanschaung. Aua. Das wars für mich zu dem Thema.

Einmal editiert, zuletzt von ABK (21. Dezember 2024 um 18:56) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von ABK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Asylverfahren muss deutlich verschärft werden und es muss deutlich schneller abgeschoben werden, auch in unsichere Länder, wenn man es nicht hinbekommt sich an geltendes Recht in einem Land zu halten.

Warum soll das individuelle Recht auf Asyl dMn abgeschaft werden?

• Ganz bestimmt kann man aus einer freien Gesellschaft lebend, das Leben und Verhalten von Menschen in autokraten Systemen für sich abstrahieren. Kleiner Spoiler: kann man nicht.

Man sollte ja schon als in Deutschland lebender Deutscher aufpassen, was man so im Internet schreibt, falls man mal Urlaub in der Türkei machen möchte......auch wenn man als Touristen doch Geld ins Land bringt.......

(gilt auch für andere Länder)

• Warum soll das individuelle Recht auf Asyl dMn abgeschaft werden?

Unabhängig von meiner eigenen Meinung schreibt ABK von Verschärfung, was Du sofort als Abschaffung weiter verwurstest.

Das ist sachlich unrichtig.

• Unabhängig von meiner eigenen Meinung schreibt ABK von Verschärfung, was Du sofort als Abschaffung weiter verwurstest.

Das ist sachlich unrichtig.

Da er dies hier mit nem Herz geliked hat scheint er dbzgl voll auf CSU Line zu sein:

Das die das individuelle Asylrecht abschaffen wollen steht im Artikel.

Wenn man da ein Herz vergibt, steht man ja auch hinter den Inhalt, also tue ich da sicher nichts "verwursten". ;)

Wow, jetzt hat also jeder "Bananendieb" auch noch pauschal etwas gegen die Meinungsfreiheit.

Wow.

• Da er dies hier mit nem Herz geliked hat scheint er dbzgl voll auf CSU Line zu sein:

Das die das individuelle Asylrecht abschaffen wollen steht im Artikel.

Wenn man da ein Herz vergibt, steht man ja auch hinter den Inhalt, also tue ich da sicher nichts "verwursten". ;)

Du mutmasst hier aber schon ziemlich heftig rum. Das ist Dir aber klar, denke ich.

Der Diskussionsqualität muss das aber nicht zwingend zuträglich sein.
    Egal, jede(r) hat ein Recht auf Deine Meinung, richtig?

;)

• Dringend notwendig, dass an dem Asylsystem die Schrauben angezogen werden.

So darf es nicht weiter gehen.

Asyl ist für Schutzbedürftige, das sind die Wenigsten.

Migration ist gedacht für qualifizierte Menschen, welche einen Benefit für das Land bedeuten.

Hier sind Maßstäbe anzusetzen, gut so CDU.

2 Mal editiert, zuletzt von Frosch (21. Dezember 2024 um 19:23)

• Beitrag von süddeutschland (21. Dezember 2024 um 19:13)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (21. Dezember 2024 um 19:18).
  • Passt.....nicht ins Feindbild.......

Du willst es nicht checken gell. Mir geht es nicht darum ob er mit der AFD oder mit links oder mit weiß gott was sympatisiert. Es geht darum, dass er straffällig wurde und trotzdem dann Asyl bekommen hat, da is der Fehler. Der Mann hätte schon längst nicht mehr im Land sein dürfen. Und wir haben mehr so tickende Zeitbomben unter uns, die gehören jetzt endlich Konsequent abgeschoben. Wer sich nix zu schulden kommen lässt, darf gerne bleiben.