Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Es ist doch erstmal zweitrangig warum er diese Wahnsinnstat begangen hat. Fakt ist, dass ihm Asyl gewährt wurde, obwohl er schon 2013 schon Straftaten begangen hat. Das Asylrecht muss massiv angezogen werden, wenn so einer einmal Straffällig wird, dann will ich solche Menschen nicht in meinem Land haben. Sie sind hier zu Gast und haben sich an die Regeln zu halten, da ist es mir egal ob einer eine Banane im Supermarkt klaut oder andere schlimmere Dinge macht. Unser lasches Asylgesetz hat jetzt wieder mehreren Menschen das Leben gekostet.

Wenn es danach ginge wäre es besser pauschal knallhart gegen Männer, vor allem junge Männer, vorzugehen, so würde man gerade in Sachen Gewaltkriminalität bestimmt große Fortschritte machen.

• Super Vergleich, Sauftouristen die Geld auf die Insel bringen, zu vergleichen mit straffälligen Ayslbewerbern.

Er hatte die uneingeschänkte Aufenthaltserlaubnis. Er hat über Jahre hier gearbeitet, zuletzt als Arzt. Wenn auch vielleicht eher schlecht als recht.
    Im nachhinein ist es immer einfach sich hinzustellen und zu sagen "Der hätte nie Asyl erhalten dürfen".
    Aber wie viele gibt es denn die mit Autos in eine Menschenmenge fahren. Das sind Außnahmetaten, weswegen wir doch nicht gleich das ganze Recht ums Asyl in Frage stellen sollten.

Wichtig ist daraus zu lernen. Hätten die Anzeichen früher erkannt werden müssen, hätte es Möglichkeiten gegeben ihn vorher zu stoppen. Wie können Rettungswege bei Versammlungen gesichert werden. Zum Beispiel Rettungswagen und co. dort abstellen. Die im Notfall die Rettungswege freimachen können. Denn auch mit einer Verschärfung des Asylrechts können solche Taten nicht verhindert werden.

• Ja, wenn ich irgendwo leben möchte und Schutz geboten bekomme, dann hab ich die Kultur und den Rechtsstaat zu akzeptieren. Gibt leider sehr viele, die das nicht hinbekommen und dann gehören sie abgeschoben egal was in ihrem Land ist. Wer sich an Regeln hält und sich versucht zu integrieren, darf sehr gerne bleiben.

Dann fang duch doch bitte an unseren Rechtsstaat und unsere Regeln zu aktzeptieren.

Denn zu unserem Rechtsstaat und zu unseren Regeln gehört nunmal auch, dass man nicht wegen einer geklauten Banane abgeschoben wird.

• Ja, wenn ich irgendwo leben möchte und Schutz geboten bekomme, dann hab ich die Kultur und den Rechtsstaat zu akzeptieren. Gibt leider sehr viele, die das nicht hinbekommen und dann gehören sie abgeschoben egal was in ihrem Land ist. Wer sich an Regeln hält und sich versucht zu integrieren, darf sehr gerne bleiben.

Die Ladendiebe die ich in den letzten Jahren zur Anzeige gebracht habe waren zu 100% alle Deutsche wohin darf ich die Abschieben?

• Er hatte die uneingeschänkte Aufenthaltserlaubnis. Er hat über Jahre hier gearbeitet, zuletzt als Arzt. Wenn auch vielleicht eher schlecht als recht.
    Im nachhinein ist es immer einfach sich hinzustellen und zu sagen "Der hätte nie Asyl erhalten dürfen".
    Aber wie viele gibt es denn die mit Autos in eine Menschenmenge fahren. Das sind Außnahmetaten, weswegen wir doch nicht gleich das ganze Recht ums Asyl in Frage stellen sollten.

Wichtig ist daraus zu lernen. Hätten die Anzeichen früher erkannt werden müssen, hätte es Möglichkeiten gegeben ihn vorher zu stoppen. Wie können Rettungswege bei Versammlungen gesichert werden. Zum Beispiel Rettungswagen und co. dort abstellen. Die im Notfall die Rettungswege freimachen können. Denn auch mit einer Verschärfung des Asylrechts können solche Taten nicht verhindert werden.

Er hat Asyl bekommen trotz vorheriger Straftaten. Das darf einfach nicht passieren. Punkt.

• Er hatte die uneingeschänkte Aufenthaltserlaubnis. Er hat über Jahre hier gearbeitet, zuletzt als Arzt. Wenn auch vielleicht eher schlecht als recht.

Absolut Sicherheit wird es nie geben, und mehr Sicherheit heißt im Zweifel auch weniger "Leben", weniger Freiheit.

Anschlag in Magdeburg: Experte verwundert über Sicherheit
    Wie kam es zum Anschlag in Magdeburg? Dass ein Auto über einen Weihnachtsmarkt fährt, "müsste eigentlich unmöglich sein", so ein Terror-Experte.
    www.zdf.de
  • Dann fang duch doch bitte an unseren Rechtsstaat und unsere Regeln zu aktzeptieren.

Denn zu unserem Rechtsstaat und zu unseren Regeln gehört nunmal auch, dass man nicht wegen einer geklauten Banane abgeschoben wird.

Regeln kann man ändern, dafür ist die Politik zuständig. Ich hab in meinem Freundeskreis drei Polizisten, lass dir mal von solchen Leuten ihren Alltag erklären. Oder mach mal ein Praktikum bei der Polizei, vielleicht ziehst dann mal deine rosarote Asylbrille aus.

• Regeln kann man ändern, dafür ist die Politik zuständig. Ich hab in meinem Freundeskreis drei Polizisten, lass dir mal von solchen Leuten ihren Alltag erklären. Oder mach mal ein Praktikum bei der Polizei, vielleicht ziehst dann mal deine rosarote Asylbrille aus.

Woher willst du eigentlich wissen, dass ich kein Praktikum bei der Polizei gemacht habe?

• Wichtig ist daraus zu lernen. Hätten die Anzeichen früher erkannt werden müssen, hätte es Möglichkeiten gegeben ihn vorher zu stoppen. Wie können Rettungswege bei Versammlungen gesichert werden. Zum Beispiel Rettungswagen und co. dort abstellen. Die im Notfall die Rettungswege freimachen können. Denn auch mit einer Verschärfung des Asylrechts können solche Taten nicht verhindert werden.

Langsam aber sicher sollte man sich auch über die Rolle von Social Media wie X unterhalten. Welchen Einfluss haben diese auf Radikalisierung oder auf Destabilisierung der jeweiligen Staaten? Es ist kaum mehr hinnehmbar, dass einzelne Personen dort durch Algorithmen einen so großen Hebel in der Hand halten.

• Beitrag von Eishockey_Liebhaber (21. Dezember 2024 um 18:23)

Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (21. Dezember 2024 um 23:00).
  • In der Türkei würden sie ihn weg sowas wegsperren und den Schlüssel wegwerfen …

Genau, weil die Türkei so ein toller Rechtstaat ist. Hier mehr dazu:

Türkei: Zerfall der Rechtsstaatlichkeit? - Neue Richtervereinigung e.V.
    Perspektiven auf den türkischen Rechtsstaat. Podiumsdiskussion mit kurdischen Menschenrechtler:innen. Der Abbau rechtstaatlicher Standards und demokratischer…
    www.neuerichter.de

Scheinbar haste aber gar kein Problem mit solch einem "Rechtsstaat".

• Guten Tag

In der Türkei würden sie ihn weg sowas wegsperren und den Schlüssel wegwerfen … Aber hier : erst mal schau mer mal … ich fass es nicht, dass überhaupt diskutiert …. Und sich dann wundern wenn Leute zur AfD wechseln

Sollte der Habeck halt mal sagen, das Zeugs gehört weggesperrt und abgeschoben … er würde Beifall auf offener Szene bekommen

Und in der Türkei hätten sie dich vielleicht auch schon weggesperrt.

Da könntest du sicherlich nicht so frei und regierungskritisch in einem Internetforum schreiben.

Kritisier dort mal Erdogan oder einen anderen hohen Politiker wie du hier Scholz oder Habeck kritisierst.......

• Und in der Türkei hätten sie dich vielleicht auch schon weggesperrt.

Da könntest du sicherlich nicht so frei und regierungskritisch in einem Internetforum schreiben.

Kritisier dort mal Erdogan oder einen anderen hohen Politiker wie du hier Scholz oder Habeck kritisierst.......

Guten Tag

Wenn ich wüsste, dass ich das nicht tun dürfte , würde ich es bleiben lassen Punkt

Merkst was ….

• Und in der Türkei hätten sie dich vielleicht auch schon weggesperrt.

Ja. das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Da sitzt man am Rechner in der geheizten Wohnung in mindestens relativem Wohlstand in einem Rechtsstaat, der Meinungsfreiheit zulässt und auf dessen Anwendung man sich bei jeder Kleinigkeit sofort berufen können möchte und sehnt sich die Methoden von Staaten herbei, die der Rechtsstaatlichkeit schon lange abgeschworen haben oder auf dem besten Weg dahin sind.

Ich würde das mal mindestens als sinnbefreit einschätzen.

• Ja. das muss man sich wirklich auf der Zunge zergehen lassen.

Da sitzt man am Rechner in der geheizten Wohnung in mindestens relativem Wohlstand in einem Rechtsstaat, der Meinungsfreiheit zulässt und auf dessen Anwendung man sich bei jeder Kleinigkeit sofort berufen können möchte und sehnt sich die Methoden von Staaten herbei, die der Rechtsstaatlichkeit schon lange abgeschworen haben oder auf dem besten Weg dahin sind.

Ich würde das mal mindestens als sinnbefreit einschätzen.

Aber er würde dies dann doch akzeptieren!!!

• Guten Tag

In der Türkei würden sie ihn weg sowas wegsperren und den Schlüssel wegwerfen … Aber hier : erst mal schau mer mal … ich fass es nicht, dass überhaupt diskutiert …. Und sich dann wundern wenn Leute zur AfD wechseln

Sollte der Habeck halt mal sagen, das Zeugs gehört weggesperrt und abgeschoben … er würde Beifall auf offener Szene bekommen

Dort würden sie auch jeden Weg sperren, der auf X böse Worte zum Bundeskanzler-Pendant postet oder auf der Straße mit Parolen wie Merkel muss Weg auf Erdogan übersetzt auffällt. Man bekommt halt nie immer nur die Filetstückchen aus dem, was einem gerade lieb ist.

• Guten Tag

Wenn ich wüsste, dass ich das nicht tun dürfte , würde ich es bleiben lassen Punkt

Merkst was ….

Wenn du unter solchen eingeschränkten Bedingungen leben willst kannst du es gerne machen.

Aber in Deutschland wird mehr Freiheit bevorzugt.