Und ganz viele werden die Links zur BILD gar nicht anklicken wollen.
Guten Abend
Ewig schade 😂
Und ganz viele werden die Links zur BILD gar nicht anklicken wollen.
Guten Abend
Ewig schade 😂
Bild oder nicht - ist doch bei den Umfrageergebnissen vollkommen Rille. In dem Fall ist selbst die Bild nur Überbringer der Botschaft.
Davon mal ganz abgesehen sind diese tägliche Wasserstandsprognosen einzelner Institute und vor allem die daraus resultierenden Interpretationen eh etwas "drüber".
Wer mal nen groben Überblick über aktuelle Tendenzen, mehr ist es ja nicht, haben wl, der guckt am besten gleich auf
nach. Alles schick nebeneinander. Kann sich jeder due schönste Umfrage aussuchen.
Auf taz.de:
Auf Instagram:
Das ist echt bedenklich..
Ob "bedenklich" (was jemand als "bedenklich" bewertet ist ja oft emotional-subjektiv geprägt) oder nicht, es ist Demokratie.
P.s: Ich halte die knapp 13% für den "Grünen" Chaoshaufen oder die knapp 19 % für die AfD für viel "bedenklicher". Warum? Weil ich keine politischen Extreme mag.
Aber wie gesagt, das ist halt nur meine bescheidene, unmaßgebliche subjektive Meinung.
Meine bescheidene, unmaßgebliche subjektive Meinung ist: das politisch Extremste ist zu suggerieren, es gäbe ein Zurück zur Normalität der Vergangenheit und man könne mit Mitteln die in der Vergangenheit funktionierten, die komplexen Probleme der Zukunft lösen könne.
Ein bisschen mehr Musk und Milei in der Praxis.
Ob "bedenklich" (was jemand als "bedenklich" bewertet ist ja oft emotional-subjektiv geprägt) oder nicht, es ist Demokratie.
P.s: Ich halte die knapp 13% für den "Grünen" Chaoshaufen oder die knapp 19 % für die AfD für viel "bedenklicher". Warum? Weil ich keine politischen Extreme mag.
Aber wie gesagt, das ist halt nur meine bescheidene, unmaßgebliche subjektive Meinung.
Ich bin auch kein großer Fan der Grünen, aber sie als Extremisten zu bezeichnen (komm mir bitte nicht damit, dass du nur von Extreme sprichst) halte ich schon für gewagt, gerade im direkten Kontext mit der AfD. Aber du darfst dir gerne deine Meinung behalten.
Die Kampagne der CSU scheint zu funktionieren.
Ich bin auch kein großer Fan der Grünen, aber sie als Extremisten zu bezeichnen (komm mir bitte nicht damit, dass du nur von Extreme sprichst) halte ich schon für gewagt, gerade im direkten Kontext mit der AfD. Aber du darfst dir gerne deine Meinung behalten.
Guten Tag
Kampagne … die scheint der Bundeskanzler aber zu fahren … wenn ich mir gestern sein Auftreten gegenüber Frau Esken und seinen Auftritt im heute Journal gegenüber Herrn Merz so ansehe hat er wohl den gute Manieren Kompass komplett verloren und im heute Journal
Und ganz lustig wird ein Duell Habeck gegen Weidel 😂😂
Und deswegen darf ich die Kampagne der CSU gegenüber den Grünen nicht kritisieren? Ist ja nicht so, dass ich unseren Kanzler in den Himmel lobe.
Also ist jeder Mensch der in Extremen lebt ein Extremist? Hoffentlich überstehe das Weihnachtsgeschäft. In so einer Extremsituation sind alle Kunden Extremisten.
Vielleicht wäre im Bezug auf die Grünen der Begriff dogmatisch treffender gewesen. Dennoch interpretierst du da extrem zu viel herein.
Also ist jeder Mensch der in Extremen lebt ein Extremist? Hoffentlich überstehe das Weihnachtsgeschäft. In so einer Extremsituation sind alle Kunden Extremisten.
Vielleicht wäre im Bezug auf die Grünen der Begriff dogmatisch treffender gewesen. Dennoch interpretierst du da
extremzu viel herein.
Nein.
Er spricht von politischer Extreme. Der Zusammenhang ist eindeutig. Wahrscheinlich kommt von ihm gleich wieder der Satz, dass ich nur das lese, was ich lesen will. Wenn er was anderes sagen und nicht missverstanden werden will, muss er seinen Wortlaut entsprechend anpassen oder eine Erklärung dazu schreiben. Nur am Rande nochmal, ich will die Grünen nicht verteidigen.
Ich wünsch dir auch, daas du das Weihnachtsgeschäft gut überstehst. Einkaufen an einem Samstag in München kann wirklich extrem (nervig) sein
Dogmatisch passt da sehr gut.
Nein.
Er spricht von politischer Extreme. Der Zusammenhang ist eindeutig. Wahrscheinlich kommt von ihm gleich wieder der Satz, dass ich nur das lese, was ich lesen will. Wenn er was anderes sagen und nicht missverstanden werden will, muss er seinen Wortlaut entsprechend anpassen oder eine Erklärung dazu schreiben. Nur am Rande nochmal, ich will die Grünen nicht verteidigen.
Ich wünsch dir auch, daas du das Weihnachtsgeschäft gut überstehst. Einkaufen an einem Samstag in München kann wirklich extrem (nervig) sein
Nein, von mir kommt nur der Satz das du gerne deine Meinung haben darfst, so wie du mir meine Meinung gelassen hast. Mehr gibt es dazu von meiner Seite aus nicht mehr zu sagen.
Und deswegen darf ich die Kampagne der CSU gegenüber den Grünen nicht kritisieren? Ist ja nicht so, dass ich unseren Kanzler in den Himmel lobe.
Guten Tag
Natürlich darfst du das, mir gefällt das auch nicht …. Aber bei dem Wort Kampagne ist mir das gestern mit Herrn Scholz aufgefallen …
Im übrigen kommen mir in der ganzen Ampel Debatte die SPD und die Grünen einfach zu gut weg …. Wenn ich mit gestern Saskia Esken bei hart aber fair so angesehen hab und ihre was wir alles gut gemacht haben Gerede und dann die Aussage mit der Butter , die sechs Cent billiger wird bei 7 auf 5 Prozent ja mein lieber herrgott … Schuss nicht gehört
Dogmatisch passt da sehr gut.
So Dogmatisch wie: Das Bürgergeld ist zu hoch, Asylrecht muss verschärft werden, es gibt nur Mann und Frau, das Verbrenner und AKW aus muss aufgehoben werden?
So Dogmatisch wie: Das Bürgergeld ist zu hoch, Asylrecht muss verschärft werden, es gibt nur Mann und Frau, das Verbrenner und AKW aus muss aufgehoben werden?
Die ersten zwei Sachen treffen doch komplett zu.
Servus
Wieder mal so ne neue insa Umfrage 👍Schwarz grün damit erstmal erledigt https://m.bild.de/politik/inland…91835077f84c414
FDP im Aufwind Freue mich schon auf einen starken Finanzminister der endlich seine Agenda durchbringt um den Wohlstand unseres Landes zu sichern
Warum träumen hier so viele von schwarz-grün, wo doch Merz und Dobrindt die Apokalyptischen Reiter sind die uns alle ins verderben stürzen.
In meinem Umfeld, vor allem Kollegen, kündigen alle eine Wahl der AFD an. Ich finde es schade dass immer Politiker, wie jetzt Frau Lang, erst nach dem Rücktritt aus der Spitzenpolitik die Erkenntnis gewinnt das die Politik an sich schuld am Zulauf ist. Inhaltlich mehr Argumente gegen eine Partei als Argumente für die eigene zu finden ist wohl doch ein Irrweg gewesen.
Was freue ich mich auf den Wahl-O-Mat
Guten Tag
Und was daran falsch , wenn man solche Punkte aufstellt …. Wäre alles vereinbar mit Sozialstaat, Familie und Klima …. Nur ist in dem Fall dogmatisch auf der anderen Seite Ideologie
Während die einen unreflektiert beharren wollen die anderen ihre Idee Koste es was wolle durchbringen und so wird das Nix
Eine Mischung zwischen Ideologie und Dogmatismus wäre zielführend
Insa erstellt derzeit 2 Umfragen wöchentlich im Auftrag der Bild. Die Qualität davon wird methodisch mit 2/5 Sternen bewertet.
(1) Warum träumen hier so viele von schwarz-grün, wo doch Merz und Dobrindt die Apokalyptischen Reiter sind die uns alle ins verderben stürzen.
(2) In meinem Umfeld, vor allem Kollegen, kündigen alle eine Wahl der AFD an.
(1) Es würde der politischen Stimmung im Land gut tun. Als Koalitionspartner würde die Tonlage höchstwahrscheinlich deutlich zurückgenommen. Außerdem gibt es selten erfolgreiche Modelle dieser Zusammenarbeit.
(2) Mein Beileid zu diesem Umfeld.