Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Entscheidend für ne gelunge Integration ist es diese Leute in Arbeit zu bringen. Nur ist halt so das sie erstmal gar nicht arbeiten dürfen.

Schnelles Arbeiten wird als Pull-Faktor angesehen, deswegen dürfen sie es gesetzlich nicht.

Wenn sie aber nicht arbeiten (weil sie nicht dürfen) sind sie aber nur integrationsunwillige Schmarotzer......

• Guten Tag

Fehler gemacht , keine Einsicht und die nächste nebelkerze zünden 👍👍

Deine persönliche Animositäten mal wieder. :facepalm:

Ich habe es doch klar gestellt das ich mich geirrt habe. Und wenn Du daneben liegst gibts natürlich immer Einsicht von dir und auch nie weitere Nebelkerzen. :pfeif:

Und andere Meinungen ins lächerliche ziehen machst du auch nie......

• Jetzt hast du es verstanden. Und je weniger Backups, umso teurer wird es nochmals.

Ich hab das schon sehr lange verstanden. Deshalb rege ich mich über einzelne Momentaufnahmen nicht auf. Der Strompreis wird in 2024 auf Grund des Ausbaus der erneuerbaren Energien an der Strombörse um vsl. 15% sinken. Ohne diese Spitze wäre es was gewesen - 15,02%, 15,05%, ...?. Es ist eben nicht wirklich von Relevanz. Phasen in denen der Strompreis gegen 0 strebt, gibt es im Jahr zu Hauf, die solche Spitzen ausgleichen.

Über die Backups sind wir uns einig. Die braucht es dringend, aber das wurde von der GroKo nicht auf den Weg gebracht, innerhalb der Ampel von gelber Opposition verzögert und jetzt wird es auch nicht mitgetragen. Sehr ärgerlich. Stattdessen schwelgt man km Wahlkampf von Atomkraft, worüber man in der Energiewirtschaft nichts als ein müdes lächeln übrig hat.

RWE-Chef sieht Kernkraft skeptisch und fordert Kapazitätsmarkt für Reservekraftwerke
    RWE-Chef Markus Krebber spricht sich gegen die Rückkehr der Atomkraft in aus. Das Energieangebot in Deutschland hält er nicht für ausreichend.
    table.media

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (15. Dezember 2024 um 19:26)

• Es sind bei dem Thema einige Europäer ganz anders und auch schon sehr lange unterwegs in Sachen Migration/Asyl. Kannst aus der EU auch Polen oder Ungarn nehmen.

Es ist genauso wie bei den genannten Skandinaviern kein Zufall dass dort keiner (Ausnahme Ukrainer in Polen) hin will und schon sehr lange viel weniger hin kommen. Es ginge sehr viel anders als es bisher in D gemacht wird. Bisher wollen das bestimmte Kreise nur nicht richtig, aber das dreht sich im grossen Meinungsbild der Bürger inzwischen auch hier.

EU-Recht ist da sehr oft nur ein Feigenblatt als willkommenes Alibi um an der Attraktivitätsschraube nur ja nichts zu verändern.

Italien bekommt es nicht einmal unter einer Meloni hin und dass die Skandinavier es "anders" können hat sehr viel mit Geographie zu tun.

• Sehr viel mehr Länder in Europa haben eine klaren Meinungswechsel zur bis gestern gültigen Vergangenheit dass es bei Asyl und Migration nicht so weiter geht wie bisher.

D zeigt da in den verbleibenden bisherigen Regierungsparteien aber fast noch am wenigsten Willen.

• D zeigt da in den verbleibenden bisherigen Regierungsparteien aber fast noch am wenigsten Willen.

Der Wille wird nicht selten am Flughafen gestoppt. Und da nicht wegen Protesten, sondern weil es rechtliche Bedenken gibt.

Aber so lange integrierte Familien des Nachts aus ihren Betten gerissen und abgeschoben werden, während quasi intensivstraftäter hier ihr Unwesen treiben, außerhalb der Justizstrafantsalten, frage ich mich schon, ob und wie die deutsche Abschiebepolitik wirklich vorteilhaft ist.

• Noch ein kurzer zum Wochenausklang: Händler unzufrieden.

Liest man den Artikel erwarten sie eine Steigerung des Umsatzes um 3,1%.

Händler sind mit dem Weihnachtsgeschäft unzufrieden
    Die Einzelhändler in Deutschland sind unzufrieden. Das Weihnachtsgeschäft kommt nicht so recht in Schwung. Nur der Samstag lockte Kunden in die Geschäfte.…
    www.n-tv.de

Ist wie immer. Transportiert wird nur der Aufreger in der Hauptmessage. Letztendlich haben sie sie sich mehr Umsatz und Gewinn wie letztes Jahr erhofft. Die Überschrift suggeriert aber das der Handel leidet.

• Ist halt der einfachste Weg.

Die die zuerst gehen müssten sind deutlich schwieriger zu fassen.

Für mich gilt aber das Thema viel früher anzupacken.

Es dürfen gar nicht so viele rein, die kein Anrecht dazu haben und auch nicht wirklich gewollt und gebraucht werden, weil man sie mit den gültigen Regeln so schwer wieder raus bekommt!

Sicher finden das wieder einige populistisch oder sonst was, aber das ist meine Ansicht.

• Es dürfen gar nicht so viele rein, die kein Anrecht dazu haben und auch nicht wirklich gewollt und gebraucht werden, weil man sie mit den gültigen Regeln so schwer wieder raus bekommt!

Sicher finden das wieder einige populistisch oder sonst was, aber das ist meine Ansicht.

Ich will dir diese Sicht gar nicht absprechen.

Für mich aber gehört dieser Planet allen die hier leben. Und das ist dann auch irgendwo der Schritt hin dazu Grenzen abzulehnen. Und damit auch Staaten und was da alles mit dran hängt. Aber das ist mit vielen Lebewesen, darunter den Menschen, nicht machbar. Es braucht Eigentum und Feinde, gegen die das Land verteidigt werden muss.

• Das Problem ist nicht diese Ansicht. Das Problem ist, dass du keine Lösung hast. "Nicht mehr reinlassen" ist kein Lösungsansatz, das ist ein Wunsch.

Ganz konkret: Wie soll das aussehen? Wie verhindern wir, dass zu viele Leute reinkommen? Wie unterscheiden wir so früh, wer Anspruch hat? Wie erkennen wir, wer benötigte Qualität und Qualifikation mitbringt? Was machen wir mit denen, die an unserer Grenze stehen?

Diese Fragen musst du, bzw die jeweilige Partei beantworten können. Denn nur zu wiederholen, dass man das will hilft nicht. Im Gegenteil, es macht die destruktive Arbeit vom rechten Rand salonfähig. Und damit hilft dieses reflexhafte Wiederholen dieses Wunsches ohne Ideen zur Umsetzung den Extremisten beim unterhöhlen der Demokratie.

Wir können gerne drüber diskutieren, wie die Migrationspolitik aussehen soll, aber dann bitte mit Ideen, nicht aks reines Wünsch-dir-was.

• Indem man es endlich nicht mehr attraktiver macht unbedingt nach D zu kommen wie in sehr viele andere Länder ist da einer der besten Ansätze dafür!

Der rechte Rand profitiert am meisten vom nichts dagegen tun!

• Der Wille wird nicht selten am Flughafen gestoppt. Und da nicht wegen Protesten, sondern weil es rechtliche Bedenken gibt.

Aber so lange integrierte Familien des Nachts aus ihren Betten gerissen und abgeschoben werden, während quasi intensivstraftäter hier ihr Unwesen treiben, außerhalb der Justizstrafantsalten, frage ich mich schon, ob und wie die deutsche Abschiebepolitik wirklich vorteilhaft ist.

Am wichtigsten ist, dass einfach mehr abgeschoben wird.

Dann können sich die Verantwortlichen hinstellen und sagen:

"Wir schieben konsequenter ab"

"Wir schieben xxx mehr ab als letztes Jahr"

Wir schieben xxx mehr ab als die letzte Regierung"

Wer dann abgeschoben wird ist dann erstmal egal, denn bei den Zahlen zählt nur die Quantität, und nicht die Qualität........

• Ist halt der einfachste Weg.

Die die zuerst gehen müssten sind deutlich schwieriger zu fassen.

Für mich gilt aber das Thema viel früher anzupacken.

Es dürfen gar nicht so viele rein, die kein Anrecht dazu haben und auch nicht wirklich gewollt und gebraucht werden, weil man sie mit den gültigen Regeln so schwer wieder raus bekommt!

Das ist das traurige. Braucht man mal politisch höhere zahlen, dann weiß man sofort...es wurden die falschen einfach mehr abgeschoben.

Trotzdem gibt es so Sachen...also da Zweifel ich wirklich an Logik. Ich weiß nicht, ob es jetzt beendet wurde aber bis vor kurzem durfte die Polizei den abzuschiebenden in der von Staat bezahlten Flüchtlingsunterkunft nur in seinem Zimmer suchen. Hat er sich woanders aufgehalten....Pech gehabt. Das ist das gleiche wie...man will massenweise abschieben und hat teilweise Probleme das Piloten der privaten Airlines die Flüge ablehnen (OK, wenn das für sie moralisch nicht geht). Dann muss man halt doch eine Militärmaschine Chartern. Kostet halt mehr aber die Piloten dürfen es nicht ablehnen.