Wie oft willst Du jetzt eigentlich den Kniefall Beitrag von Söder noch posten?
EInmal am Tag?
Zweimal am Tag?
Irgendwann artet Meinung in Belastungseifer aus. Nur so als Idee.
EInmal am Tag?
Zweimal am Tag?
Irgendwann artet Meinung in Belastungseifer aus. Nur so als Idee.
Inhaltlich-sachlich ist aber richtig, dass sie sich in Sachen Asylrecht nciht an das gleich EU-Asylrecht halten müssen wie Deutschland, das ist wohl das wichtigste, worum es da in der Sache geht.
Es sind bei dem Thema einige Europäer ganz anders und auch schon sehr lange unterwegs in Sachen Migration/Asyl. Kannst aus der EU auch Polen oder Ungarn nehmen.
Es ist genauso wie bei den genannten Skandinaviern kein Zufall dass dort keiner (Ausnahme Ukrainer in Polen) hin will und schon sehr lange viel weniger hin kommen. Es ginge sehr viel anders als es bisher in D gemacht wird. Bisher wollen das bestimmte Kreise nur nicht richtig, aber das dreht sich im grossen Meinungsbild der Bürger inzwischen auch hier.
EU-Recht ist da sehr oft nur ein Feigenblatt als willkommenes Alibi um an der Attraktivitätsschraube nur ja nichts zu verändern.
EInmal am Tag?
Zweimal am Tag?Irgendwann artet Meinung in Belastungseifer aus. Nur so als Idee.
Kausalität zum Beitrag von Maus nicht erkannt?
Es sind bei dem Thema einige Europäer ganz anders und auch schon sehr lange unterwegs in Sachen Migration/Asyl. Kannst aus der EU auch Polen oder Ungarn nehmen.
Es ist genauso wie bei den genannten Skandinaviern kein Zufall dass dort keiner (Ausnahme Ukrainer in Polen) hin will und schon sehr lange viel weniger hin kommen. Es ginge sehr viel anders als es bisher in D gemacht wird. Bisher wollen das bestimmte Kreise nur nicht richtig, aber das dreht sich im grossen Meinungsbild der Bürger inzwischen auch hier.
EU-Recht ist da sehr oft nur ein Feigenblatt als willkommenes Alibi um an der Attraktivitätsschraube nur ja nichts zu verändern.
Ganz unabhängig von der EU gibt es hier Gesetze zum Thema Asyl:
Sollen wir dann auch so mit den Menschen umgehen:
?
Weil, andere machen es ja auch.
Wen und wieviel man (auf) nehmen muss bzw. was und wieviel man da jedem geben muss, steht in keinem Gesetz dass man nicht ändern kann!
Das ist zu riesigen Teilen jetzt schon nur Auslegungssache und jetzt schon und noch mehr später einfach zu verändern, wenn man will!!!
Wen und wieviel man (auf) nehmen muss bzw. was und wieviel man da jedem geben muss, steht in keinem Gesetz dass man nicht ändern kann!
Das ist zu riesigen Teilen jetzt schon nur Auslegungssache und jetzt schon und noch mehr später einfach zu verändern, wenn man will!!!
Die Leute kommen nicht wegen der Höhe der Leistungen hierher. Das zu glauben ist doch naiv.
Weswegen kommen sie denn sonst in diesen Mengen nach D und woanders hin viel viel weniger?
Dänemark u.a. war auch schon attraktiver und der wechsel dort hat riesige Veränderungen der Zahlen gebracht!
Zu Glauben das die Attraktivität der Leistungen nichts dazu beiträgt ist an Nauvität nicht zu überbieten!
Weswegen kommen sie denn sonst in diesen Mengen nach D und woanders hin viel viel weniger?
Dänemark u.a. war auch schon attraktiver und der wechsel dort hat riesige Veränderungen der Zahlen gebracht!
Zu Glauben das die Attraktivität der Leistungen nichts dazu beiträgt ist an Nauvität nicht zu überbieten!
Die Leute gehen da hin wo sie für sich eine gute Perspektive sehen. Warum wollen den viele auch nach England? Gibt es da hohe Leistungen?
Ja, klar. Seit Einführung der Bezahlkarte treten viel, viel weniger die gefährliche Reise übers Mittelmeer an.
Das habe ich nicht gefragt, weil das klar ist. Wieso hat es Auswirkungen auf den zukünftigen Strompreis? Ist das die erste und einzige Dunkelflaute? Falls nicht ist im aktuellen Strompreis genau dieses Szenario mit eingepreist.
Ist die Rechnung so schwer? Natürlich hat es für diejenigen einen Anstieg des Jahresdurchschnittspreis zur Folge, die jetzt statt 40ct 1,40€ bezahlen. Oder glaubst du, dass manche Unternehmen zum Spaß die Produktion einstellen? Wann geb es diesen Höchstpreis zuletzt?
Die Leute gehen da hin wo sie für sich eine gute Perspektive sehen. Warum wollen den viele auch nach England? Gibt es da hohe Leistungen?
Es hat niemand etwas gegen Menschen die hier her kommen, eine gute Perspektive für sich sehen und von Tag 1 an alles dafür tun diese gute Perspektive wahr werden zu lassen und dieses Ziel mit allem was sie haben zu verfolgen…
Solche Menschen brauchen wir sogar…
Es hat niemand etwas gegen Menschen die hier her kommen, eine gute Perspektive für sich sehen und von Tag 1 an alles dafür tun diese gute Perspektive wahr werden zu lassen und dieses Ziel mit allem was sie haben zu verfolgen…
Dafür müssen aber Gesetze geändert werden. Und da glaube ich, würde es gerade in die falsche Richtung gehen.
Warum ist man dann so wild darauf möglichst viele Syrer jetzt zurück zu schicken ?
Dafür müssen aber Gesetze geändert werden. Und da glaube ich, würde es gerade in die falsche Richtung gehen.
Braucht es eine Gesetzesänderung um die deutsche Sprache (oder jeweilige Landessprache) zu lernen ?
Braucht es eine Gesetzesänderung um generell ein Mindestmaß an Eigeninitiative zu entwickeln…
Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich verstehe was du meinst, aber darauf kommt es halt (nicht nur!!!!) an.
Denn oft kommen mir die „nötigen Gesetzesänderungen“ wie ein Totschlagargument vor, wobei die individuellen Basics, die wirklich jeder allein leisten kann/könnte völlig vergessen werden..
Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, der mich natürlich auch trügen kann…
Warum ist man dann so wild darauf möglichst viele Syrer jetzt zurück zu schicken ?
Weil Wahlkampf ist.
Ist die Rechnung so schwer? Natürlich hat es für diejenigen einen Anstieg des Jahresdurchschnittspreis zur Folge, die jetzt statt 40ct 1,40€ bezahlen. Oder glaubst du, dass manche Unternehmen zum Spaß die Produktion einstellen? Wann geb es diesen Höchstpreis zuletzt?
Anscheinend ist sie das für dich. Bilde doch bite einfach den Durchschnittspreis der gesamten Kalenderwoche und dann weißt du, wie hoch der Einfluss dieser kurzen Spitze tatsächlich war. Den kannst du mir jeder anderen Kalenderwoche vergleichen. Die Strompreise heute und gestern waren bei ca. 10 Cent/kWh und sogar darunter. Man hatte die Spitzen, aber die waren kurz und haben keine große Auswirkung auf den Strompreis. Ja ohne diese Spitzen wäre es besser, aber die wird es eben immer geben, wenn erneuerbare zu geringen Anteilen am Netz sind und teure fossile Backups ran müssen.
Je seltener das ist, desto besser für den Strompreis. Je öfter überhaupt keine fossilen Energieträger am netz sind, desto billiger. Am Ende machts das Mittel und nicht die Spitze. Sich an einer Spitze an einzelnen Tagen oder gar Stunden hochzuziehen, ist nicht zielführend, da es eben nur eine Momentaufnahme ist.
Weil auch da, wie sonst auch immer Asyl und Migration in einen Topf geworfen wird.
Da bräuchte es auf der einen Seite Erleichterungen um vom Asylanten zum Migranten zu werden, bei denen die Arbeiten und sich integrieren, denn ja die brauchen wir. Aber auf der anderen Seite auch endlich härtere bzw. vernünftige Lösungen für die, bei denen das nicht der Fall ist.
Und jetzt nicht an Syrien aufhängen, da fehlt noch einiges, bevor da Rückführungen möglich sind, das ist ein Grundsatzproblen.
Braucht es eine Gesetzesänderung um die deutsche Sprache (oder jeweilige Landessprache) zu lernen ?
Braucht es eine Gesetzesänderung um generell ein Mindestmaß an Eigeninitiative zu entwickeln…
Um mich nicht falsch zu verstehen: Ich verstehe was du meinst, aber darauf kommt es halt (nicht nur!!!!) an.
Denn oft kommen mir die „nötigen Gesetzesänderungen“ wie ein Totschlagargument vor, wobei die individuellen Basics, die wirklich jeder allein leisten kann/könnte völlig vergessen werden..Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, der mich natürlich auch trügen kann…
Entscheidend für ne gelunge Integration ist es diese Leute in Arbeit zu bringen. Nur ist halt so das sie erstmal gar nicht arbeiten dürfen.
Denn oft kommen mir die „nötigen Gesetzesänderungen“ wie ein Totschlagargument vor, wobei die individuellen Basics, die wirklich jeder allein leisten kann/könnte völlig vergessen werden..Das ist natürlich nur mein subjektiver Eindruck, der mich natürlich auch trügen kann…
Über Asylrecht kann man Einwanderung schlecht steuern. Wenn wir Menschen mit Motivation und Berufsabschlüssen haben wollen, braucht man ein Einwanderungsgesetz. Wie man der illegalen Einwanderung über Asylrecht begegnen will, da bin ich überfragt. Mit Parolen wie Grenzen zu und alle abschieben, wird es eher nicht funktionieren.
Ja ohne diese Spitzen wäre es besser, aber die wird es eben immer geben, wenn erneuerbare zu geringen Anteilen am Netz sind und teure fossile Backups ran müssen.
Jetzt hast du es verstanden. Und je weniger Backups, umso teurer wird es nochmals.