Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Ich hoffe, du kanntest die Adresse des Links auswendig oder nutzt nur Öko-Suchmaschinen, denn googlen ist nicht::prost:

Microsoft, Google, Amazon, Oracle setzen auf Kernenergie für KI
    Der Stromverbrauch von Cloud-Diensten und künstlicher Intelligenz ist hoch. Für ihre Rechenzentren setzen Tech-Konzerne auf Atomkraft, auch aus neuartigen SMRs.
    www.deutschlandfunk.de
  • Habeck will mit Milliardärssteuer Schulen sanieren
    Ein Zuschuss für Azubis, eine Steuererleichterung für Angestellte und mehr Geld für Schulen: Grünen-Spitzenkandidat Habeck präsentiert im Wahlkampf ein Bündel…
    www.tagesschau.de

Da sieht man es wieder, dass der Kinderbuchautor völlig in seiner eigenen Realität lebt. Reiche besteuern, so eine Schnapsidee. Den Bürgergeldempfängern muss man das Geld wegnehmen - der Satz ist ganze 24 € zu hoch!

• Robert Habeck bestätigt heute in einem großen Interview mit der „Bild“ das er gerne Bundeskanzler werden würde („Ja, das will ich!!!!“).
    Bemühe ich jetzt aber die Arithmetik seines österreichischen Parteifreundes Alexander van der Bellen werden ihn, letzten Umfragen zu Folge, jedoch voraussichtlich knapp 87% der wahlberechtigten Menschen in Deutschland NICHT wählen…

Also entweder er ist völlig weltfremd oder er redet halt einfach irgendwas…

• Robert Habeck bestätigt heute in einem großen Interview mit der „Bild“ das er gerne Bundeskanzler werden würde („Ja, das will ich!!!!“).
    Bemühe ich jetzt aber die Arithmetik seines österreichischen Parteifreundes Alexander van der Bellen werden ihn, letzten Umfragen zu Folge, jedoch voraussichtlich knapp 87% der wahlberechtigten Menschen in Deutschland NICHT wählen…

Sagst du das auch zu Scholz und Weidel, die nur wenige Prozentpunkte mehr haben und sich auch Kanzlerkandidat nennen?

Gehst du mit der Frau Weidel auch so hart ins Gericht?

• Sagst du das auch zu Scholz und Weidel, die nur wenige Prozentpunkte mehr haben und sich auch Kanzlerkandidat nennen?

Ja, klar sag ich das zu denen auch (komische Idee warum ich das nicht tun sollte, aber na ja)… Nur waren die halt nicht das Thema, weil die halt nicht grade ein großes Interview in einer großen Tageszeitung gegeben haben in dem sie diesen Willen bekräftigt haben.

Falls sie das doch getan haben sollten und mir das entgangen ist ist das mein Fehler.

Ihn wählt ohnehin nur sein Wahlkreis. ;)

• Die Weidel ist letzte Woche in jedes Studio gerannt, dass ihr einen Platz gegeben hat um die Neuigkeit breit zu tragen. Also mal ehrlich. Ist halt nur ne Woche her und die Leute vergessen schnell.

Bei Scholz bin ich mir nicht sicher ob er sich dran erinnern kann, wieder Kanzlerkandidat zu sein. :hammer:
    Aber Ehrlichweise ist es da schwer zwischen Kanzlerkandidat und Kanzlerjob zu unterscheiden. Das ist sein größter Vorteil.

• Die Weidel ist letzte Woche in jedes Studio gerannt, dass ihr einen Platz gegeben hat um die Neuigkeit breit zu tragen. Also mal ehrlich. Ist halt nur ne Woche her und die Leute vergessen schnell.

Bei Scholz bin ich mir nicht sicher ob er sich dran erinnern kann, wieder Kanzlerkandidat zu sein. :hammer:
    Aber Ehrlichweise ist es da schwer zwischen Kanzlerkandidat und Kanzlerjob zu unterscheiden. Das ist sein größter Vorteil.

Dann ist Frau Weidel genauso weltfremd (unter Umständen auch noch was anderes) wie Herr Habeck… Warum ich das aber evtl. nicht so sehen sollte bzw. woher deine (reflexartige) Frage kam konnte dein Beitrag aber immer noch nicht klären…

• Ja, klar sag ich das zu denen auch (komische Idee warum ich das nicht tun sollte, aber na ja)… Nur waren die halt nicht das Thema, weil die halt nicht grade ein großes Interview in einer großen Tageszeitung gegeben haben in dem sie diesen Willen bekräftigt haben.

Eben weil man von dir nichts in dieser Richtung hört und liest, sondern du dich in erster Linie auf Habeck die Grünen einschießt.

Falls sie das doch getan haben sollten und mir das entgangen ist ist das mein Fehler.

Letzte Woche nach ihrer offiziellen Nominierung hat z.B. Frau Weidel über alle Medien ganz große Regierungsansprüche verkündet......das konnte dir eigentlich nicht entgehen, da dies auch hier gepostet wurde........

• Ich finde es grundsätzlich gut, dass es mehrere Kandidaten gibt, die sich offen hinstellen und sagen, dass sie Kanzler werden wollen. Wäre doch fad, wenn das nur die umfagestärke Parteispitze machen würde. Zumal ich da nur an die Wahl von 2021 erinnern will, da gab es im Vorfeld ja auch einen sehr sicheren zukünftigen Kanzler, der am Ende aber lachend gescheitert ist.

• Sagst du das auch zu Scholz und Weidel, die nur wenige Prozentpunkte mehr haben und sich auch Kanzlerkandidat nennen?

Nein, natürlich nicht. Man arbeitet sich nur an seinen Feindbild ab.

Das ging ja nun überall durch die Medien und du willst es nicht mitbekommen haben? :wacko:

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (15. Dezember 2024 um 13:22) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dänemark, das Vorzeigeland bei den Erneuerbaren und Dunkelflaute anscheinend kein Thema, bezahlte jetzt in der Spitze fast 11 Kronen (1,48€) für 1 KWh Strom.

Für welchen Zeitraum und welchen Einfluss hat es auf den Jahresdurchschnittspreis?

• Die Union will ja groß abschieben. Populismus halt, weil so sind die Fakten:

Migrationsforscher: Rückführung von Syrern nicht umsetzbar | MDR.DE
    Der Umsturz in Syrien und die Flucht von Diktator Baschar al-Assad hatten eine Debatte um die Rückkehr syrischer Flüchtlinge ausgelöst. Solche Forderungen hält…
    www.mdr.de

Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (15. Dezember 2024 um 15:23) aus folgendem Grund: Buchstabendreher korrigiert

• Für welchen Zeitraum und welchen Einfluss hat es auf den Jahresdurchschnittspreis?

Vielleicht solltest du fragen woher sie in dieser Zeit den Strom beziehen. Atomstrom,Kohle,Gas? Und klar hat es auch Auswirkungen, zumindest künftig auf den Jahresdurchschnittspreis. Die Versorgungsunternehmen müssen schliesslich auch in dieser Phase Strom einkaufen.