Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Da hat Söder sicher Unrecht… Kompetente Leute gibt es (in ihren Bereichen) mit Sicherheit auch bei den „Grünen“… Nur werden diese beiden Ideologien auf Bundesebene halt niemals kompatibel sein… Und ich will auch niemals den Versuch erleben dies um jeden Preis doch zu testen…

Da sind die Grünen aber alle mal glaubwürdiger als Söder.

Hier, ist Dir sicher entgangen:

Ausgerechnet Söder zu etwas fragen? Da kannst du mal davon ausgehen, dass der Großteil erstunken und erlogen ist. Er hat es als einziger deutscher Politiker geschafft sich in den top 200 der Rangliste auf x mit den meisten Fake News zu verewigen. Noch vor Merz, Aiwanger, Wagenknecht und Krah von der AFD. Also das ist nun wirklich eine grandiose Leistung.
    Ich kann und werde Söder als Politiker nicht mehr ernst nehmen. Der hat schon so oft seine Meinung und Ansichten gewechselt, der dürfte vor lauter wenden des Halses schon kein Genick mehr haben.
    https://www.sueddeutsche.de/bayern/soeder-…itate-1.5266611
    Oder wie wäre es mit seinen Wendungen in Zeiten der Pandemie? Erst der Hardcorebefürworter sämtlich Maßnahmen und als er merkte, das könnte ihm stimmen kosten schwups, sah er das ganz nicht mehr so eng
    Und es ist Söder, der als Politiker einer angeblich Christlich sozialen Partei Politiker anderer Parteien in einer Art und Weise verunglimpft und aufs übelste beschimpft, die nicht mehr zu tolerieren ist. Wie war das noch mit der Bundesumweltministerin Steffi Lemke, sei die Margot Honecker, der Grünen?

• Da hat Söder sicher Unrecht… Kompetente Leute gibt es (in ihren Bereichen) mit Sicherheit auch bei den „Grünen“… Nur werden diese beiden Ideologien auf Bundesebene halt niemals kompatibel sein… Und ich will auch niemals den Versuch erleben dies um jeden Preis doch zu testen…

Das verrückte ist ja eher....die meiste Diskussion zu dieser möglichen Koalition erfolgt ja, weil Söder immer wieder seine Meinung kund tut. Es wirkt langsam wie 2021. Wenn die Union diese Wahl wirklich verlieren sollte, dann hat er wieder einen großen Anteil daran.

• Das verrückte ist ja eher....die meiste Diskussion zu dieser möglichen Koalition erfolgt ja, weil Söder immer wieder seine Meinung kund tut. Es wirkt langsam wie 2021. Wenn die Union diese Wahl wirklich verlieren sollte, dann hat er wieder einen großen Anteil daran.

Bester Wahlkämpfer für die Grünen. :thumbsup:

• Wem wollen wir jetzt den schwarzen Peter zuschieben? Sind wir jetzt bei den Ärzten gelandet, die nur Kohle einstreichen wollen?

Ich bin dabei: lasst uns die nächste Sau durchs Dorf prügeln.

Auf jeden Fall sollten wir nicht hinterfragen, wozu wir das alles machen. Hauptsache alle machen mit und wenn nicht - oder wer nicht kann - wird stigmatisiert. Faul, Schmarotzer, geldgeil - habe ich etwas vergessen?

Der Artikel von dir Eishockey_Liebhaber ist ganz gut. Dort liest man zwischen den Zeilen auch etwas von Zukunftsversprechen, die früher einen Wert hatten, auf die man sich verlassen konnte. Das gibt es heute nicht mehr. Erzähl mal einem 30 jährigen, wieso er sich heute verheizen lassen soll, damit er in 30 Jahren eigentlich was davon hat? Hier liegt der Hase im Pfeffer.

Guten Tag

Naja war das früher anders

Oder hat sich einfach die Mentalität bei ein zwei Generationen verändert.?

Ich merke , dass zum Beispiel die gdbz jungen wieder mehr zuhören, mehr sich für gewisse Sachen interessieren

Und auch ein gravierender Unterschied : kommst du aus der Stadt oder vom Lande

Desweiteren wird ja auch wesentlich später in den Arbeitsmarkt gegangen … da muss eine studierter mit 27 halt bis 72 arbeiten sollen

Und eine Rolle spielt auch das Durchschnittsalter .. vor 25 Jahren warst bei 60 und 63 , heute bist bei knapp 80

Da werden Zukunftsversprechen schwierig

Und auch hier seh ich ein Problem

So viel arbeiten die Deutschen: Ein Vergleich in Grafiken
    Arbeiten die Menschen in Deutschland mehr oder weniger als die europäischen Nachbarn? Männer mehr als Frauen? Junge weniger als Alte? Ein Vergleich.
    www1.wdr.de

Die Teilzeit vor allem bei Frauen … hieg werden Ressourcen verschenkt … in Bezug auf Kitas , Kinderbetreuung …. Da sollte viel mehr angesetzt werden

Guten Tag

Jetzt bleibt er mal Ist seiner Meinung mit der passt auch wieder nicht.😂

Am Ende des Tages gilt es schwarz-grün zu verhindern, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das Union Papier , welches Jahr gerade im Moment im Netz steht , nur im mindestens mit den Grünen Vereinen kann,und deswegen hat der Söder doch recht

und im Moment hätte schwarz grün keine Mehrheit

• Das verrückte ist ja eher....die meiste Diskussion zu dieser möglichen Koalition erfolgt ja, weil Söder immer wieder seine Meinung kund tut. Es wirkt langsam wie 2021. Wenn die Union diese Wahl wirklich verlieren sollte, dann hat er wieder einen großen Anteil daran.

Ich glaube da muss man etwas unterscheiden: Söder geht es natürlich in erster Linie um sein Ergebnis in Bayern… Und da liegt er nach den letzen Umfragen so gut wie schon lange nicht mehr… Und da erreicht er mit seiner Haltung gegen die „Grünen“ genau das was er will, würde mich auch nicht wundern wenn die bei der Wahl zumindest in Bayern wieder unter 10% bekommen würden.
    Wie sich das auf den Bund auswirkt kann ich nicht abschätzen und muss man dann abwarten…

• War auch abzusehen, wo man jetzt Wähler fischen will.

Aber warum soll man dann eigentlich die FDP nach ihrer Glanzleistung in der Regierung wählen und nicht gleich die AfD? :schulterzuck:

Es wäre ja nichts neues, dass die FDP dort nach Wählern fischt.

So ist sie auch 2021 zu ihrem guten BTW-Ergebnis gekommen, auch mit dem Glück, dass die BTW dafür zu einen günstigen Zeitpunkt war.

Danach hat sich die Themenlage verändert, und mit dazu beigetragen, dass es für die FDP steil berg ab ging.

• Guten Tag

Naja war das früher anders

Oder hat sich einfach die Mentalität bei ein zwei Generationen verändert.?

Die Zukunftsaussichten haben sich verändert. Und die Unsicherheiten - sprich: wird man später das bekommen, was versprochen wird.

Heute zu knechten um auf später zu hoffen, ist mit einer viel größeren Unsicherheit als 'früher' verbunden. Also fällt die Motivation 'für später' einfach für viele weg.

• Gnihihi. Söder tut das beste um Merz ein Bein zu stellen. Die haben tatsächlich Dobrint zum Spitzenkandidaten gewählt.

Irgendwie schade, das seine Leistungen in der Bundesregierung bisher nicht bei den Medien zur Sprache kommt.

• Guten Tag

Es ging um die insa Umfrage …

Und Wow hast jetzt endlich die passenden Umfrage gefunden , wo die fdp nur 4,1 hat 👍👍 na dann

Im Ursprungspost stand nichts dazu:

Guten Tag

Jetzt bleibt er mal Ist seiner Meinung mit der passt auch wieder nicht.😂

Am Ende des Tages gilt es schwarz-grün zu verhindern, denn ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass man das Union Papier , welches Jahr gerade im Moment im Netz steht , nur im mindestens mit den Grünen Vereinen kann,und deswegen hat der Söder doch recht

und im Moment hätte schwarz grün keine Mehrheit

:pfeif:

• Gnihihi. Söder tut das beste um Merz ein Bein zu stellen. Die haben tatsächlich Dobrint zum Spitzenkandidaten gewählt.

Irgendwie schade, das seine Leistungen in der Bundesregierung bisher nicht bei den Medien zur Sprache kommt.

Im Endergebnis/Endeffekt sicher richtig, auch wenn das bei der (gegenwärtigen) Schwäche aller Mitbewerber keine große Rolle spielen wird ….

Und ob das seine Hauptmotivation ist wage ich auch sehr zu bezweifeln… Söder ist (wie eigentlich alle Politiker die sich in der nächsten Wahl als Spitzenkandidaten zur Wahl stellen) ein rücksichtsloser Egoist der halt nur auf sich schaut… Seine Hauptmotivation ist nicht das Merz möglichst schlecht abschneidet, sondern er (Söder) möglichst gut abschneidet… Das ist halt schon ein Unterschied.

• Im Ursprungspost stand nichts dazu:

:pfeif:

Guten Tag

Schau mal : ich hab mich mit chisse unterhalten , da ging es um Söder und um schwarz grün zu verhindern und hab ihm gesagt , dass schwarz grün nicht möglich … darauf du , das ginge nicht und ich hab dir dann die Quelle zitiert … so was nennt man Diskussion …. Nur du musst dann weitermachen und am Ende kommt ein neues Zitat von dir um irgendwas zu rechtfertigen

Aber Nö alles gut …. Mach dir einen schönen Abend mit deinem „Rechthaben“ 👍😂

Schönen zweiten Advent