Aktuelle politische Lage in Deutschland

  • 3liter Ich will dir gar nicht widersprechen, aber all die Dinge die du ansprichst sind ja auch in Norwegen wahr und werden die dort auch bedenken müssen oder bedacht haben. Mir fehlt bei der ganzen Diskussion auch manchmal der deutsche Erfindergeist. Wir sind keine Nation mit reichen Rohstoffvorkommen, unser Trumpf waren immer die technologischen Entwicklungen. Und genau da ist die Energiewende auch eine riesige Chance. Wir sind noch nicht auf der Hälfte der Strecke angekommen und ständig hört man Zwischenrufe der Art "Wir sollten besser wieder umdrehen". Nicht unbedingt hier im Forum, generell in den Medien.

    Ja ok, hast du nicht explizit erwähnt. Aber dein Vorredner hat das in Bezug auf Norwegen getan - und was wollen die Norweger sonst noch wenden? Die müssen dringend gar nix wenden. 90% Wasser, 10% Wind. (W)Ende.

    Zitat

    Würde ja gern als Linksgrünversiffter mit PV-Erfahrungen aushelfen, das dauert aber noch paar Jährchen. :saint:

    Macht ja nix. Gut Ding braucht Weile (ich bin hier nicht derjenige, der maximales Tempo fordert und alles am besten gleichzeitig und gestern erledigt haben will).

    Ich musste auch lange warten, bis hier mit Vermietern, Eigentümern, Hausverwaltung usw. geklärt war, dass ich mir was an den Balkon hängen darf. Da hat die Ampel ausnahmsweise mal was gut gemacht. Jetzt konnten mir die Eigentümer das nämlich gar nicht mehr verbieten - nur noch vorschreiben, wie es auszusehen hat. Tropfen auf den heißen Stein, aber immerhin.

  • Und das mit einem Artikel des Volksverpetzer :respekt:

    sehr seriöse Quelle :suspekt:

    Allemal seriöser als es Nius je sein könnte. Nur werden dann trotzdem wieder tausende davon schwurbeln wie die "links-grünen-woke-Islamisten" Weihnachten klauen und diese scheiße, die dort täglich verbreitet wird, für bare Münze halten.

  • Allemal seriöser als es Nius je sein könnte. Nur werden dann trotzdem wieder tausende davon schwurbeln wie die "links-grünen-woke-Islamisten" Weihnachten klauen und diese scheiße, die dort täglich verbreitet wird, für bare Münze halten.

    Bezeichnend dafür, dass direkt jemand sich daran stört, dass der mit ausreichend Fakten unterlegte Artikel ja vom Volksverpetzer käme, statt sich am Inhalt und den Tatsachen abzuarbeiten, spricht Bände.

  • Habe 2012 neu gebaut und die Geothermie (Erdwärme) Heizung kostete ca. 48000,-€ Brutto. Da läuft auch keine Wasser in den Rohren sondern Sole in einen Kreislauf, kostet alle 4 Jahren ca. 300 Euro diese wieder etwas aufzufüllen. Diese Heizung verbraucht wenn man sie richtig einstellt einfach recht wenig Strom. Wir hatten vor 4 Jahren mal einen Fehler im System und man hat es erst gemerkt wie von Winter in den Sommer umgestellt wurde ,da war der Verbrauch bei fast 10000kwh. Seitdem kontrolliere ich regelmäßig den Verbrauch.

    In unser Straße sind die kleinsten Häuser ca. 200qm und andere haben teilweise über 400qm.

  • https://www.volksverpetzer.de/faktencheck/we…D77sx4LhLvP5XmA


    Gibt User hier, die ja auch immer mal Nius zitieren und für konservativ, aber seriös halten. :popcorn:


    Das ganze hat System. Hier noch ein Artikel dazu:

    Falschmeldungen zum Advent: Lügen unterm Tannenbaum
    Schokoladenhohlfigur statt Weihnachtsmann, Wünschebaum statt Weihnachtsbaum - solche Falschmeldungen kursieren auch in diesem Jahr. Oft steckt dahinter rechte…
    www.tagesschau.de
  • Bezeichnend dafür, dass direkt jemand sich daran stört, dass der mit ausreichend Fakten unterlegte Artikel ja vom Volksverpetzer käme, statt sich am Inhalt und den Tatsachen abzuarbeiten, spricht Bände.

    Egal wie viel Inhalt und Fakten ein Nius oder Bild Artikel hätte, man würde sich an der Quelle abarbeiten. Fakten und Quellen des VVP, da sag ich mal lieber nix. Aber das ist hier nicht Thema, das ist die Blase die man sich mit solchen Medien immer wieder selbst und weiter aufbläst und damit glaubt die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Da nehme ich keine einseitig berichtenden Medien aus, denn da ist der Tellerrand bei jedem eine unüberwindbare Mauer.

    Es steht noch kein einziges Wahlprogramm und die Wähler arbeiten sich immer noch an den alten Themen ab. Vielleicht sollten wir erstmal abwarten was die Parteien vorstellen. Wobei FDP mit Mitte Februar schon sehr knapp wird.

    Der Zeitplan der Parteien für ihre Wahlprogramme:

    • SPD: Die Sozialdemokraten wollen am 11. Januar 2025 in Berlin ihr Wahlprogramm beschließen.
    • CDU/CSU: Die Vorstände von CDU und CSU verabschieden bereits am 17. Dezember 2024 und damit am Tag, nachdem Olaf Scholz geplantermaßen im Bundestag die Vertrauensfrage verliert, das Wahlprogramm der Union für die Bundestagswahl.
    • Bündnis 90/Die Grünen: Am 26. Januar 2025 will die Bundesdelegiertenkonferenz in Berlin das Wahlprogramm beschließen.
    • FDP: Die Liberalen beraten und beschließen am 9. Februar in Potsdam ihr Programm für die Bundestagswahl 2025.
    • AfD: Im sächsischen Riesa will die Partei am Wochenende vom 11. und 12. Januar 2025 ihr Wahlprogramm verabschieden.
    • Die Linke:Medienberichten zufolge entscheidet die Linke zwischen Mitte und Ende Januar über ihr Wahlprogramm.
    • BSW:Am 12. Januar 2025 entscheidet ein Parteitag in Bochum über das Wahlprogramm des BSW.
  • Bezeichnend dafür, dass direkt jemand sich daran stört, dass der mit ausreichend Fakten unterlegte Artikel ja vom Volksverpetzer käme, statt sich am Inhalt und den Tatsachen abzuarbeiten, spricht Bände.

    Guten Tag

    Ah Manu a.-d. das passiert doch hier täglich fünfmal auf einen Post , dass sich an Sachen abarbeitet und einen Satz sich rauszieht und genau gegen den argumentiert …. Geht doch schon an mit dem Zitieren …

    Und nius hab noch nicht mal ich zitiert, weil zu 99 Prozent extrem aufgeheizt, aber sieht man schon an Bild Zitaten, dass es hier dann nicht mehr um die Sache an sich geht , sondern nur noch um den Punkt Bild böse Meinungsäußerung und polemische Hetze … mag so sein , aber dass die Artikel meist im Kern einen wahren Ausgangspunkt haben wird geflissentlich negiert …. Typisches Beispiel Twitter: erst war das Portal hier drinnen der Heilsbringer und wurde gehuldigt wie der Sonnengott obwohl Herr Musk da schon ein „volldepp“ war und jetzt ist das Portal das die Ausgeburt des Bösen, weil sich der „Volldepp“ erdreistet Trump zu hofieren und paar Vereine werden abgefeiert, weil die das Portal verlassen. Und die am Lautesten feiern werden immer noch Mitglied, nur zitieren sie Nix mehr, was ich persönlich schade finde, denn es waren viele gute Dinge und Meinungen drinnen. Aber es lebt sich halt gut mit der Meinung „Hauptsache nicht anecken“ könnte mir ja als wendehals ausgelegt werden ….
    Vielleicht sollte man sich bei den zitierten Artikeln mehr um den Inhalt kümmern als um die Quelle , dann könnte man wesentlich mehr korrigieren

    Zitiert halt den Reichelt samt seinem Nius Quatsch und desmakiert seinen Unsinn

    Warum hat hier keiner seinen Blödsinn mit dem Weihnachtsmarkt zitiert und die Richtigstellung gegenüber gestellt …. So deckt man Blödsinn auf und nicht : der ist ein depp , weil er das liest …. Zum Allgemeinwissen gehört alles zu lesen, das zu Gewichten und dann darüber zu diskutieren , auch wenn es vom Spiegel, der Bild , der Taz oder auch Nius kommt


    Lg aus la

  • Sorry, aber irgendwelche rechten Nachrichtenseiten verlinken oder teilen möchte ich nicht. Bringt denen unnötig Aufmersamkeit oder womöglich auch noch Geld. Wenn dann eher Seiten die denen ihre Hetze und Lügen widerlegen.

  • Das Heizungsgesetz war halt richtig blöd von den Grünen, man sollte weiter auf Gasheizung setzen:

    https://www.tagesschau.de/wirtschaft/ver…ox-eon-100.html

    Da bleibt einem wirklich nichts anderes Über als jedem zu gratulieren der da eine vernünftige 5 stellige Summe in die Hand genommen hat und in die heilige WP investiert hat

    Ein wahrliches Horrorszenario für alle die das jetzt übersehen haben, die zahlen jetzt dann 500€ mehr für ihre DHH im Jahr fürs Gas oder auch doch nicht, das wird die Zukunft zeigen ;)

  • Sorry, aber irgendwelche rechten Nachrichtenseiten verlinken oder teilen möchte ich nicht. Bringt denen unnötig Aufmersamkeit oder womöglich auch noch Geld. Wenn dann eher Seiten die denen ihre Hetze und Lügen widerlegen.

    Guten Tag

    Dazu müsste man die andere Seite aber auch lesen 😉 trotzdem akzeptiert


    Aber hier mal ein seriöses Medium … Deutschland spielt im Konzert der großen in Europa nicht mehr mit

    Während Macron in Polen ist https://www.zeit.de/politik/auslan…spolitik-europa

    Und bisschen unseriöser 😉 wollte Donald Tusk den Kanzler nicht dabei haben

    Wieder ohne Scholz! Macron führt Geheimgespräche zur Ukraine in Polen
    Weltpolitik über Deutschlands Köpfe hinweg? Frankreichs Präsident Emmanuel Macron ist in Warschau, spricht mit Donald Tusk über Friedenstruppen.
    m.bild.de

    Kümmert sich der Bundeskanzler lieber um die mWSt der Banane 👍

  • Wobei ich mir da die Frage stelle, muss Deutschland wirklich bei allem mit drin rum mischen?
    Dass Deutschland eine der größeren Mächte mit Einfluss wäre ist unbestritten, aber in der aktuellen unklaren politischen Situation schadet uns etwas mehr Bescheidenheit sicherlich nicht.

  • Wobei ich mir da die Frage stelle, muss Deutschland wirklich bei allem mit drin rum mischen?
    Dass Deutschland eine der größeren Mächte mit Einfluss wäre ist unbestritten, aber in der aktuellen unklaren politischen Situation schadet uns etwas mehr Bescheidenheit sicherlich nicht.

    Servus

    Ich würde ein gutes Verhältnis zu Herrn Trump nicht unterschätzen …. Nur soviel dazu … meine Meinung

  • Servus

    Ich würde ein gutes Verhältnis zu Herrn Trump nicht unterschätzen …. Nur soviel dazu … meine Meinung

    Gutes Verhältnis auf jeden Fall, meinte eher ob man in unserer Situation aktuell an "jedem Tisch" mit sitzen muss, nur dass man dabei war?

  • Gutes Verhältnis auf jeden Fall, meinte eher ob man in unserer Situation aktuell an "jedem Tisch" mit sitzen muss, nur dass man dabei war?

    Guten Tag

    Ich finde ja 👍

    Aber hier mal ein guter Ansatz von Herrn Habeck

    Stromguthaben und Steueranreize: Wirtschaftsminister Habeck will E-Auto-Käufer entlasten
    Die deutsche Autoindustrie steht unter Druck. Nicht nur der Verkauf von Elektro-Autos stockt. Das Wirtschaftsministerium will E-Mobilität gezielt fördern.
    www.tagesspiegel.de