Ist eben mein Eindruck zur hier gezeigten Selbsteinschätzung.
Solange es nicht beantwortet wird , frag ich eben noch mal, warum man augerechnet dazu nichts weiß. Ist sonst bei unzähligen Themen sehr selten so.
Ist eben mein Eindruck zur hier gezeigten Selbsteinschätzung.
Solange es nicht beantwortet wird , frag ich eben noch mal, warum man augerechnet dazu nichts weiß. Ist sonst bei unzähligen Themen sehr selten so.
Die Kompromisse wären auch viel zu oft extrem "faule" gewesen.
(1) Was ein totes Pferd ist weißt natürlich du alleine.
(2) Das deine Meinung bestätigt wird siehts du wo?
(3) Deine Meinung ist die Ampel hat kaum was falsch gemacht. Das sehen niocht viele so. Und zum Thema vorgefertigte Meinung kommt das genau vom Richtigen. Kenne hier drin niemand der da mehr Experte ist.
(4)Und nicht vergessen ich warte noch auf eine Antwort auf eine klare Frage! Kann ja nicht sein, das man dazu nichts weiß.
(1) Das weiß nicht ich alleine. Das lässt sich aus Absatzzahlen und globalen Trends ablesen. Das denke ich mir nicht aus. Legislativen mit Zieldatum tun ihr übriges.
Es ist so als würde man das Ablaufdatum einer Frischmilch nicht für voll nehmen und meinen, man könne sie ungekühlt bestimmt auch noch in 2 Wochen genießen.
(2) Du hast auf einen Beitrag von mir mit dem Statement von Hüther geantwortet ohne inhaltlich darüber reden zu wollen. Ich bin inhaltlich darauf eingegangen. Mein ursprünglicher Beitrag beinhaltet Entscheidungen aus der Vergangenheit, die wir heute spüren. Muss ich mich bestätigt fühlen? Nein, das ist mir komplett egal. Es sind langfristige Entscheidungen, die heute erst zum Tragen kommen. Siehe den Beitrag auf den du mit dem Text von Hüther geantwortet hast - als ein Beispiel.
(3) Diese Unterstellung ist genau so billig wie falsch. Die Ampel hat jede Menge falsch gemacht. Im geschlossenen Bundestagsthema habe ich dazu schon ausführlich Stellung genommen. Die Ampel hat aber eben nicht alles falsch gemacht, wie es gern suggeriert wird und sie ist auch nicht allein verantwortlich für die aktuelle Lage in Deutschland incl. der deutschen Wirtschaft, wie man es gern versucht zu konstruieren. Und: die Handlungsfähigkeit der Ampel wurde nun, wie sich jüngst herausstellte, offensichtlich manipuliert. Das solle man in einer Bewertung einer Regierung mit bedenken.
(4) Welche Frage meinst du? Ich habe mich nicht angesprochen gefühlt.
Es ist so als würde man das Ablaufdatum einer Frischmilch nicht für voll nehmen und meinen, man könne sie ungekühlt bestimmt auch noch in 2 Wochen genießen.
Wenn man nun davon ausgeht dass manche damit zeigen wieviel Ahnung sie von manchen Dingen in Wirklichkeit haben. siehts nicht so gut aus mit dem echten Wissen.
Es gibt überhaupt kein Ablaufdatum.
Das Datum nennt sicht Mindesthaltbarkeit!
Das Produkt ist sehr oft auch danach noch gut nutzbar. Bis zu dem Datum ist es "nur" garantiert.
Nicht mehr und nicht weniger.
Dein Hinweis mit den 2 Woche, zeigt aber dass es bei dir eh nur Extreme gibt, aber nur um ja nicht in Gefahr zu kommen "entlarvt" zu werden wie wenig Substanz vieles hat.
Aber extra für dich 2 Tage ist auch deutlich über deinem "Ablaufdatum", dass es gar nicht gibt.
Man merkt wie sehr du an einer ernsthaften Diskussion interessiert bist. Danke dafür - es wird mir in Zukunft Zeit sparen.
Aber schade zum 3. dass du dich inhaltlich nicht mit meiner Antwort auf Hüthers Kommentar auseinander setzen willst.
Deine Behauptung, keiner aus der Ampel wollte die Strompreise für alle senken, ist übrigens falsch, was man sehr leicht durch die Eingabe entsprechender Schlagwörter in gängige Suchmaschinen herausfinden kann. Aber das weißt du sicher
Die ernsthafte Diskussion ist seit ein paar Tagen ohnehin von allen Seiten abhanden gekommen. Daher die Aufforderung wieder darauf zurückzukommen. Ansonsten werden Maßnahmen ergriffen.
Aber vermutlich glaubt mancher auch so selbst viel schlauer als Hüther und andere zu sein. Würde mich jedenfalls nicht wundern, weil man ja alleine immer und überall den vollen, ultimativen Durchblick hat.
Täusche ich mich, aber als ich die Studie des Instituts der deutschen Wirtschaft verlinkte, welche eine Lockerung der Schuldenbremse forderte, hattest du den Durchblick ... nicht.
Ein ums andere Mal haben deutsche Firmenlenker folgenschwere Fehlentscheidungen getroffen - wie beispielsweise Bosch mit der Entscheidung nicht ins Batteriegeschäft einzusteigen. Damit wurde ein Wandel verschlafen und das Feld anderen überlassen.
AGFA: Die digitale Fotografie wird sich eh nie durchsetzen und unsere Filme werden immer gebraucht. Und unsere Blitzwürfel!
Ampel ist schuld!
Einge Bürger müssen das Heizungsgesetz so sehr hassen, dass sie es jetzt schnell noch ausnutzen wollen, bevor es dann endlich abgeschafft wird.
Oder haben einige jetzt erst kapiert, dass ihnen einfach mal Kosten abgenommen werden, die sie später ohnehin gehabt und allein gezahlt hätten!?
Wir werden es nie erfahren.
Doof sind die Käufer ohnehin, da die Wärmepumpe ja bekanntlich im Winter nicht funktioniert und reich sind sie auch alle zusammen, da sie offensichtlich für mindestens 300.000 € so kurzfristig ihre Hütten saniert haben.
Einge Bürger müssen das Heizungsgesetz so sehr hassen, dass sie es jetzt schnell noch ausnutzen wollen, bevor es dann endlich abgeschafft wird.
Oder haben einige jetzt erst kapiert, dass ihnen einfach mal Kosten abgenommen werden, die sie später ohnehin gehabt und allein gezahlt hätten!?
Doof sind die Käufer ohnehin, da die Wärmepumpe ja bekanntlich im Winter nicht funktioniert und reich sind sie auch alle zusammen, da sie offensichtlich für mindestens 300.000 € so kurzfristig ihre Hütten saniert haben.
Wird für viele ein Eigentor mit Ansage. Hält sich mein Mitleid in Grenzen.
Hoppla, vielleicht war’s doch kein Praktikant mit dem D-Day………
oder vielleicht ist es doch der Praktikant
ich komme hier nicht mehr mit. In Deutschland kostet eine Wärmepumpe aufgrund der Förderung mehr als das doppelte als im Ausland, darum soll ich noch schnell die Förderung nutzen die aus meinen steuerlichen Abgaben generiert wird. Grund ist die höhere Steuer welche die Regierung auf fossilen Brennstoff einführt, damit sie mehr Geld zur Verfügung hat. Okay, und aufgrund der steigenden Preise muss ich natürlich davon ausgehen dass der Strompreis vollkommen gelöst von allen Preissteigerungen ist und ich somit gesehen das investierte Geld mit Einsparungen von 100-400€ im Jahr in den nächsten 100? 200? Jahren wieder drin habe. Und natürlich macht es Sinn für alle die sich jetzt ärgern, ihre 5 oder 10 Jahre alte Heizung rauszureißen um das wirre Zahlenkarussell möglichst noch dieses Jahr zu starten.
Und wer zum Henker stellt diese Rechnungen auf? Ich habe ein 186qm Haus und verbrauche seit Einzug jedes Jahr um die 15.000 Kilowattstunden. (Nachtrag, Gasheizung)
Wenn google Recht hat und ich zwischen 5000 und 7000 kWh an Strom brauche mit einer Wärmepumpe beim aktuell erhöhten Preis Stadtwerke Landshut auf 38 Cent, komme ich aktuell auf 2200 € Heizkosten mit Wärmepumpe zum Vergleich mit meiner Gasheizung mit 1400. Ich warte persönlich noch bis sich der Gaspreis verdoppelt hat, schaue mir dann den Strompreis an und werde mich dann ärgern
Ganz schön teuer die Stadtwerke Landshut
Ich sehe es mit der Förderung langsam wie ein Konservativer. Den Menschen wird eh "zu viel Geld in den Arsch geblasen". Also sollen sie gefälligst alleine dafür sorgen sich eine geforderte Heizanlage zu finanzieren oder eben frieren. Der Staat soll sich ja generell aus privaten Angelegenheiten raushalten. Wer sich ein Eigenheim leisten kann, sollte selbst für die Heizanlage aufkommen. Das gesparte Geld pumpen wir dann lieber in andere Dinge. Und wer sich jetzt noch schnell hat eine Gasheizung einbauen lassen, wird schon wissen warum. Denn das die Versorger die Gasversorgung einstellen werden ist lange bekannt. Und ob es bis dahin genügend Wasserstoff gibt eher fraglich.
Bis zu 70% Förderung ist eh zu viel. Mir finanziert auch keiner meine privaten Annehmlichkeiten.
Hm, gar nicht mal so schlecht im Egoismus zu schwelgen. Vielleicht werde ich noch konservativ und Unionswähler.
Mein Gott, bei allen Themen nur noch Kindergarten und Schwarz Weiß Denken.
Das muss doch jeder für sich selber ausrechnen, was für ihn günstiger ist und sich rechnet. Und vor allem, welches Risiko man bereit ist einzugehen, denn eine Planungssicherheit bezüglich Gas und Strompreisen besteht einfach nicht.
Genauso dieses Ampel böse alle anderen gut oder andersrum je nach "Lagerzugehörigkeit" nervt nur noch.
Da ist so viel schief gelaufen, angefangen bei 16 Jahren Stillstand unter Merkel, der Blindheit gegenüber Putin, der katastrophalen Kommunikation der Ampel, dem Uboot Kanzler, der Querulanten FDP etc. Das sind massive Alt- und Neulasten, dann noch der Ukrainekrieg on top.
Da hätte keine Regierung wirklich gut aussehen können. Und anstatt mal offen die Fehler anzusprechen und anzugehen, wird hier, wie in der Politik, nur mit dem Finger auf andere gezeigt.
So wird das sicher nicht besser, anders unter Umständen, mit dann vielleicht nicht mehr nur einem blauen Auge, bei der nächsten Bundestagswahl 2029.
Alles anzeigenMein Gott, bei allen Themen nur noch Kindergarten und Schwarz Weiß Denken.
Das muss doch jeder für sich selber ausrechnen, was für ihn günstiger ist und sich rechnet. Und vor allem, welches Risiko man bereit ist einzugehen, denn eine Planungssicherheit bezüglich Gas und Strompreisen besteht einfach nicht.
Genauso dieses Ampel böse alle anderen gut oder andersrum je nach "Lagerzugehörigkeit" nervt nur noch.
Da ist so viel schief gelaufen, angefangen bei 16 Jahren Stillstand unter Merkel, der Blindheit gegenüber Putin, der katastrophalen Kommunikation der Ampel, dem Uboot Kanzler, der Querulanten FDP etc. Das sind massive Alt- und Neulasten, dann noch der Ukrainekrieg on top.
Da hätte keine Regierung wirklich gut aussehen können. Und anstatt mal offen die Fehler anzusprechen und anzugehen, wird hier, wie in der Politik, nur mit dem Finger auf andere gezeigt.
So wird das sicher nicht besser, anders unter Umständen, mit dann vielleicht nicht mehr nur einem blauen Auge, bei der nächsten Bundestagswahl 2029.
Danke, besser kann mans nicht sagen :)....
Ich sehe es mit der Förderung langsam wie ein Konservativer. Den Menschen wird eh "zu viel Geld in den Arsch geblasen". Also sollen sie gefälligst alleine dafür sorgen sich eine geforderte Heizanlage zu finanzieren oder eben frieren. Der Staat soll sich ja generell aus privaten Angelegenheiten raushalten. Wer sich ein Eigenheim leisten kann, sollte selbst für die Heizanlage aufkommen. Das gesparte Geld pumpen wir dann lieber in andere Dinge. Und wer sich jetzt noch schnell hat eine Gasheizung einbauen lassen, wird schon wissen warum. Denn das die Versorger die Gasversorgung einstellen werden ist lange bekannt. Und ob es bis dahin genügend Wasserstoff gibt eher fraglich.
Bis zu 70% Förderung ist eh zu viel. Mir finanziert auch keiner meine privaten Annehmlichkeiten.Hm, gar nicht mal so schlecht im Egoismus zu schwelgen. Vielleicht werde ich noch konservativ und Unionswähler.
Guten Tag
Dann passt doch das mit den Förderung von 12 Milliarden gut ins Bild 👍https://www.ludwigsburg24.com/wasserstoff-su…unterstuetzung/
Und wen die Liste interessiert schaut einfach hier 😉 https://m.bild.de/politik/inland…V16.1.A_Control
JJ68 die Herren laschet und Söder von der Union könnten froh sein nicht Kanzler geworden zu sein , die hätten in dem 3er Kindergarten dieselben Probleme gehabt , wenn nicht noch größere … so fair muss man das schon sehen
Zwei fehlende Stimmen sind schon ziemlich heftig.. Bei Simonis damals wars ja nur Eine/r