Aktuelle politische Lage in Deutschland

• "Haupteinflusshebel auf die Gesundheit der Beschäftigten ist die Erhöhung der Arbeitszufriedenheit."

Zum Thema Arbeitszufriedenheit hat zuletzt ein Kollege von mir folgendes gesagt.

Er meinte er ist echt ratlos. Der normale Facharbeiter Ü40 verdient soviel dass ihm 4 Tage die Woche reichen, der muss schließlich schauen dass er sein Geld noch ausgegeben kriegt der einfache Hilfsarbeiter hat eine wunderbare Alternative der kann auch auf der Couch liegen bleiben.

Zahl ich dem einen noch mehr, was ich zwar auf dem Markt nicht abgreifen kann, verdirb ich mir natürlich die Stimmung in der Manschaft, Zahl ich dem anderen weniger (was ja grundsätzlich nicht geht) hauen mir die Leute ab.

Bei mir in der Firma gabs jetzt einfach nochmal 8% mehr Lohn, bei dem jungen engagierten MA kommen gut 120€ netto auf dem Konto an, der Spitzenverdiener meinte, wir könnten nächstes Jahr die Stunden nochmal etwas reduzieren.

• Die Baumschutzverordnung in München gibt es seit 1976. Sie basiert unter anderem auf dem Bayrischen Naturschutzgesetz. Von wegen Geschmäckle.

Guten Tag

Komm lass gut sein 😂 ich hab gesagt … ist ja kein Problem , aber dann bitte für Alle und genau darauf war das gschmäckle bezogen … ich dachte wirklich es geht vernünftig 😂😂

Übrigens ab 84 wurde es mit grünen Stimmen durchgeboxt die kleinen Nachbesserungen bei den Büschen und Bäumen …. Hab mal meine Erinnerungslücken aufgefüllt und dann gibt’s auch noch die Bezirksausschüsse 😂

• Teufelskreis, ab ca. 60.000€ Jahreseinkommen brutto, spielt Lohnerhöhung fast keine Rolle mehr. Ab da geht die Forderung zu mehr Freizeit...

Wenn du aber zeitliche Vorgaben als Auftragnehmer hast, sprich Öffnungszeiten, Lieferfristen und der gleichen, dann kannst als Arbeitgeber oft nicht mehr Freizeit bieten, dann hauen die guten ab, du kannst neu unten anfragen und hoffen was zu bekommen....

• Zum Thema Arbeitszufriedenheit hat zuletzt ein Kollege von mir folgendes gesagt.

Und zum Thema kann ich dir sagen das hier im Osten die Arbeitgeber ihre AN sehr oft nicht korrekt behandeln. Da brauchen die sich dann aber auch nicht wundern wenn deren Krankenstand steigt.

• Guten Tag

Komm lass gut sein 😂 ich hab gesagt … ist ja kein Problem , aber dann bitte für Alle und genau darauf war das gschmäckle bezogen … ich dachte wirklich es geht vernünftig 😂😂

Übrigens ab 84 wurde es mit grünen Stimmen durchgeboxt die kleinen Nachbesserungen bei den Büschen und Bäumen …. Hab mal meine Erinnerungslücken aufgefüllt und dann gibt’s auch noch die Bezirksausschüsse 😂

Förderalismus vs Zentralismus

• Die Baumschutzverordnung in München gibt es seit 1976. Sie basiert unter anderem auf dem Bayrischen Naturschutzgesetz. Von wegen Geschmäckle.

In Landshut gibt es übrigens seit 2022 auch eine Baumschutzverordnung. Diese Grünen aber auch.

Die Baumschutzverordnung ist grundsätzlich mal Sache der Kommune, jede Stadt jede Gemeinde kann da selber entscheiden.

Im Falle der Stadt M und LA haben sie es als kreisfreie Städte auch noch selber in der Hand wie sie es umsetzen.

Grundsätzlich ist eine Baumschutzverordnung eine reine Geldverbrennungsanlage die einen Haufen Papier/Datenmüll produziert, es gibt keine Akzeptanz in der Bevölkerung, das Baurecht hebelt die Verordnung oft aus, was wieder nur zu Kosten und Verzögerungen führt, die Kommunen haben nicht das Personal das alles umzusetzen. Eigentlich gesunde Bäume werden als Angst vor der Verordnung gefällt bevor sie eine gewisse Größe erreichen usw.

Kann man alles beim BN nachlesen und entspricht auch meiner Wahrnehmung als Kommunalpolitiker

https://www.bund-naturschutz.de/fileadmin/Bilder_und_Dokumente/Themen/Natur_und_Landschaft/Stadt/Stadtb%C3%A4ume/BN-Informiert-Baumschutzverordnungen-in-Bayern.pdf

• Die Baumschutzverordnung ist grundsätzlich mal Sache der Kommune, jede Stadt jede Gemeinde kann da selber entscheiden.

Im Falle der Stadt M und LA haben sie es als kreisfreie Städte auch noch selber in der Hand wie sie es umsetzen.

Grundsätzlich ist eine Baumschutzverordnung eine reine Geldverbrennungsanlage die einen Haufen Papier/Datenmüll produziert, es gibt keine Akzeptanz in der Bevölkerung, das Baurecht hebelt die Verordnung oft aus, was wieder nur zu Kosten und Verzögerungen führt, die Kommunen haben nicht das Personal das alles umzusetzen. Eigentlich gesunde Bäume werden als Angst vor der Verordnung gefällt bevor sie eine gewisse Größe erreichen usw.

Kann man alles beim BN nachlesen und entspricht auch meiner Wahrnehmung als Kommunalpolitiker

https://www.bund-naturschutz.de/fileadmin/Bild…n-in-Bayern.pdf

Guten Tag

Baum gegen zwei Bäume wäre ja auch Deal … aber nicht mal das geht …

Und während in Landshut oder München verordnet wird kannst fünf kM weiter in Altdorf die Bäume lustig launig umhauen … logisch nicht erklärbar …. Vor allem wenn man so auf Natur pocht 😉 aber hier ist auch der Söder Schuld 😉

• "Rechts sein" ist halt auch nicht verwerflich. Genau so wenig wie "links sein" oder "Mitte sein"....

Absolut richtig. Das scheinen viele halt nicht zu wissen bzw. unterscheiden zu können. Frei nach dem Motto "Was nicht links ist, ist automatisch rechts(außen)". Ein Problem in der heutigen Gesellschaft.

• Hat schon seine Grund warum Reiche gerade die Union mit Spenden beglücken:

Großspenden an Parteien seit dem Ampel-Aus stark angestiegen
    Seit dem Zusammenbruch der Ampelkoalition sind Großspenden an Parteien stark angestiegen. Im Bundestag profitieren davon am meisten CDU und FDP. Hohe Summen…
    www.tagesschau.de

Die Union wird dann sicher Politik für den kleinen Mann machen.........

• Beitrag von süddeutschland (10. Dezember 2024 um 16:58)

Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (10. Dezember 2024 um 16:58).
  • Und jeder der da anderer Meinung ist, ist AFD-Wähler 8)

Kann nur von mir sprechen. Ich nicht.

Da eben jeder andere Prioritäten hat gibt es auch für jedes Gusto eine Partei. Der konservative Wähler ist für mich absolut ok, zwar nicht meins aber absolut im Rahmen, solange Er/Sie sich klar von Rechtsnationalen Gedankengut absetzt.

• Da eben jeder andere Prioritäten hat gibt es auch für jedes Gusto eine Partei. Der konservative Wähler ist für mich absolut ok, zwar nicht meins aber absolut im Rahmen, solange Er/Sie sich klar von Rechtsnationalen Gedankengut absetzt.

Der konservative Wähler ist ohnehin ein Rätsel für mich. Er will bewahren und nicht zu schnell verändern. Die Bewahrung der Natur ist aber oftmals egal, obwohl sie überhaupt erst ermöglicht, was er bewahren will. Gleichzeitig soll bewahrt werden, was in der Vergangenheit gut war, aber zukünftig nicht mehr gefragt sein wird um Wohlstand in der Definition des konservativen Wählers zu ermöglichen. Daraus entsteht in letzter Zeit ein ziemlich paradoxes Verhalten. Das Bewahren von Wohlstand ist zentral. Was man aber bewahren will um diesen zu bewahren, führt nicht zur Bewahrung dessen.

Daraus erwachsen die Stilblüten, die uns in den Medien in tagtäglich um die Ohren fliegen.

• Der konservative Wähler ist ohnehin ein Rätsel für mich. Er will bewahren und nicht zu schnell verändern. Die Bewahrung der Natur ist aber oftmals egal, obwohl sie überhaupt erst ermöglicht, was er bewahren will. Gleichzeitig soll bewahrt werden, was in der Vergangenheit gut war, aber zukünftig nicht mehr gefragt sein wird um Wohlstand in der Definition des konservativen Wählers zu ermöglichen. Daraus entsteht in letzter Zeit ein ziemlich paradoxes Verhalten. Das Bewahren von Wohlstand ist zentral. Was man aber bewahren will um diesen zu bewahren, führt nicht zur Bewahrung dessen.

Daraus erwachsen die Stilblüten, die uns in den Medien in tagtäglich um die Ohren fliegen.

Das müsste die Mär sein, an die ihr so feste glaubt.

Denke "Fortschritt" geht vom Konservativ aus.

In dem Wording "Progessiv" suhlt ihr euch nur.

• Frosch Ihr und wir. Ihr und wir. Traurig. Und ständig wird von der Spaltung der Gesellschaft geredet. Mit ihr und wir fängt es an. Du machst mit.

Was es hier für nahezu alles allwissende Philosophen gibt ist wirklich erstaunlich. :/

Andere würden sagen .... Selbstzensur. :sleeping:

Fühlst du dich davon provoziert? Warum eigentlich? Weil 'alles bleibt wie es ist' eine Utopie ist und manche anderen gern vorwerfen in Utopien zu schwelgen?