1) Kein Einziger hat seine Ankündigungen in die Tat umgesetzt
2) Alle die gewählt werden wollten
3) An keiner Stelle aber viele Gesprächskreise gebildet Ergebnisse stehen aus
Du beschreibst da da "ganz normale politische Gebaren".
Leider
1) Kein Einziger hat seine Ankündigungen in die Tat umgesetzt
2) Alle die gewählt werden wollten
3) An keiner Stelle aber viele Gesprächskreise gebildet Ergebnisse stehen aus
Du beschreibst da da "ganz normale politische Gebaren".
Leider
Eishockey_Liebhaber Dann verfolgst du die Politik sehr selektiv. Es gab in einigen Bereichen sehr wohl Vereinfachungen und Beschleunigungen, die durch Bürokratieabbau erreicht wurden.
Ansonsten arbeite dich doch an Themen ab, dann ist die Diskussion auch sinnvoll. Eine Lagerdebatte: die können es nicht, ja aber die auch nicht - und die schon über-überhaupt nicht, hat doch keinen Wert.
Lösungsvorschläge gibt es ja mehr oder weniger quer durch die Parteien verteilt. Nur nimmst du dazu wenig Stellung oder redest inhaltlich darüber. Von dir verlangt niemand eine Lösung. Du bist aber eben auch nicht Teil der Lösung, wenn du lieber über Personen als über Themen und Inhalte redest.
Das ist mittlerweile der schwierigste Teil der Debattenkultur, die du selbst kritisierst.
Guten Tag
Selektive Wahrnehmung ok
Jetzt begutachten wir doch Deinen beschriebenen Bürokratie Abbau in Bezug bauverordnungen an meinem beschriebenen Beispiel mit Wohnung und Baum. Wir vergessen jetzt mal die Ideologie, dass in München seit Jahren rot grün das sagen hat und man doch auch mehr Nachverdichtung möchte …. Und noch ein Tip: 20 verschiedene Handwerker, Bauleiter etc. Haben nur noch mit dem kopf geschüttelt über den Bürokratiemist und oben drauf gibt es noch ne Behörden Drohung bis zu 50.000 Euro Strafe sollte dem Baum was passieren bzw dann ist Bauen grundsätzlich erledigt … und ganz nebenbei trotz Daten Schutz … dort weiß man sehr wohl visuell , dass da ein Baum steht 😉😉😂😂
Und das erkläre den Bürgern mal👍👍
Eishockey_Liebhaber wenn Dich Bürokratie im Baurecht in Bayern nervt, wäre die CSU die richtige Adresse diese abzubauen.
den Herrn laschet hat nicht die CSU und Söder abgesägt , sondern die liebe Presse samt Bild mit dem Lächel Foto … immer schön bei der Wahrheit bleiben …
Hahahaha ... kann mich auch noch sehr genau daran erinnern wie sich Söder als allererster, todesmutig und heldenhaft zum Schutz vor den gemeinsamen Kandidaten gestellt hat ... und vorher und nachher kein bisserl gestänkert und gestichelt hat ... niemals nicht ...
Guten Tag
Selektive Wahrnehmung ok
Jetzt begutachten wir doch Deinen beschriebenen Bürokratie Abbau in Bezug bauverordnungen an meinem beschriebenen Beispiel mit Wohnung und Baum. Wir vergessen jetzt mal die Ideologie, dass in München seit Jahren rot grün das sagen hat und man doch auch mehr Nachverdichtung möchte …. Und noch ein Tip: 20 verschiedene Handwerker, Bauleiter etc. Haben nur noch mit dem kopf geschüttelt über den Bürokratiemist und oben drauf gibt es noch ne Behörden Drohung bis zu 50.000 Euro Strafe sollte dem Baum was passieren bzw dann ist Bauen grundsätzlich erledigt … und ganz nebenbei trotz Daten Schutz … dort weiß man sehr wohl visuell , dass da ein Baum steht 😉😉😂😂
Und das erkläre den Bürgern mal👍👍
Die setzen aber nur das um was in Bayern das Baugesetz vorgibt. Da ist es nunmal egal wer an der Macht ist. Aber mal wieder nur schwarz-weiß Denke von Dir, weil es halt dir gerade so schön passt, weil da Rot-Grün halt bestimmt. Das die so handeln müssen wird halt ausgeblendet......
Eishockey_Liebhaber wenn Dich Bürokratie im Baurecht in Bayern nervt, wäre die CSU die richtige Adresse diese abzubauen.
Aber in Muc regiert doch nunmal Rot-Grün, also müssen die Schuld sein!
Guten Tag
Stimmt, werden immer noch große Fehler gemacht … werd ich dir nicht widersprechen
Gruß aus la
Und Maus was ich stecken lass und was nicht musst du schon mir überlassen !
Und Coswiger erst nachforschen …denn das ist falsch, was du behauptest …. Bei Baurecht und Baumordnung ist nicht ländersache … deswegen ja mein hinweise weg von dem rot grünen Stadtrat … hatte schon seinen Grund
BTW: Das mit dem "dein Freund Olaf" kannst du bei dir stecken lassen.
Da hat Maus aber Recht. Es ist anmassend von Dir Scholz als seinen Freund zu bezeichnen. Wie kommste dazu?
Zumal Maus ihn hier mehrfach, zB wg Cum-Ex kritisiert hat.
OK, aber dann überlassen wir doch auch Frau Nietzard, was sie stecken lässt, und was nicht.
OK, aber dann überlassen wir doch auch Frau Nietzard, was sie stecken lässt, und was nicht.
Guten Tag
Gerne ☺️ ich weiß ja wie du es meinst und trotzdem war die Presse der sargnagel für lachnet 😂
Trotzdem war es gegenüber der Polizei nicht zielführend
Und ich Finde es anmaßend, wenn sich andere immer in unseren Disput meinen einmischen zu müssen 😂
Lg aus la
Und Coswiger erst nachforschen …denn das ist falsch, was du behauptest …. Bei Baurecht und Baumordnung ist nicht ländersache … deswegen ja mein hinweise weg von dem rot grünen Stadtrat … hatte schon seinen Grund
Bei Gesetzen und Regelungen gibt muss sich numal jeder daran halten, egal in was für einer Partei er ist!
War gerade in einem sehr zu empfehlenden innovativen Restaurant am Ammersee essen ....
.... wenn es nach Spahn und Co. geht, wird es dieses Restaurant bald nicht mehr geben, denn ohne die afghanischen und syrischen Köche und Helfer wäre es aus.
Wie wäre es mit 1000 Euro Prämie, damit sie bleiben (sofern sie eine Arbeit haben....) .... ich weiß, provokativ und aus unterschiedlichen Gründen nicht möglich.
Ach, das hier gilt also nicht:
https://www.gesetze-bayern.de/Content/Document/BayBO/True
?
Gibt es also eine Münchner Bauordnung?
Nein gibt es nicht. Aber für die Genehmigung von Bauanträgen ist die untere Baubehörde zuständig. In Bayern vor allem Landratsämter, kreisfreie Städte und ein paar ausgesuchte Gemeinden. Die arbeiten u.a. nach der BayBO haben aber schon auch eigene Gestaltungsmöglichkeiten. Allerdings sind die Regeln vom Gesetzgeber vorgegeben und das war die letzten paar Jahre die CSU.
Nein gibt es nicht. Aber für die Genehmigung von Bauanträgen ist die untere Baubehörde zuständig. In Bayern vor allem Landratsämter, kreisfreie Städte und ein paar ausgesuchte Gemeinden. Die arbeiten u.a. nach der BayBO haben aber schon auch eigene Gestaltungsmöglichkeiten. Allerdings sind die Regeln vom Gesetzgeber vorgegeben und das war die letzten paar Jahre die CSU.
Genau deshalb habe ich meinen Beitrag geändert.
Der Stadrat muss sich daran halten, er kann nicht machen was er will, so wie es Eishockey_Liebhaber hier suggeriert.
Ich weiß ja nicht, aber bei uns sind Gebühren und Vorschriften schon von einem Ort zum anderen unterschiedlich. Von Landkreis zu Landkreis dann nochmal mehr.
Der gesetzliche Rahmen scheint da schon sehr große Variationen zuzulassen.
Genau deshalb habe ich meinen Beitrag geändert.
Der Stadrat muss sich daran halten, er kann nicht machen was er will, so wie es Eishockey_Liebhaber hier suggeriert.
Guten Tag
Zum letzten mal auch für dich: er hat diese Münchner Baum Verordnung aber so beschlossen, und und nicht der Freistaat, Bayern damit ist das Thema auch für mich durch…
Und Sendlinger sowas gibt es zuhauf in Bezug auf Baurecht … Bürokratie da gehört auch in Bayern was gemacht und da steht auch Söder in Verantwortung wie die ganzen Stadträte auch
Guten Tag
Zum letzten mal auch für dich: er hat diese Münchner Baum Verordnung aber so beschlossen, und und nicht der Freistaat, Bayern damit ist das Thema auch für mich durch…
Und Sendlinger sowas gibt es zuhauf in Bezug auf Baurecht … Bürokratie da gehört auch in Bayern was gemacht und da steht auch Söder in Verantwortung wie die ganzen Stadträte auch
So ist das mit den Bäumen und Büschen. Immer wenn sie stören ist die Verordnung zum Schutz doof, wenn man sie behalten will, freut man sich das es die Verordnung gibt.
So ist das mit den Bäumen und Büschen. Immer wenn sie stören ist die Verordnung zum Schutz doof, wenn man sie behalten will, freut man sich das es die Verordnung gibt.
Guten Tag
Wenn du es so sehen willst gerne 😂
Nur versteh ich den Sinn nicht …. Wenn dann sollte das für Alle in Bayern gelten oder den „Schmarre“ dann abräumen ….so hat es halt das gschmäckle je nachdem wer regiert hat die Finger drauf 😉
Weil es hier kürzlich um den Krankenstand hier im Land ging, mal ein Artikel dazu:
"Haupteinflusshebel auf die Gesundheit der Beschäftigten ist die Erhöhung der Arbeitszufriedenheit."
Ebenso sei es entscheidend, den Mitarbeitenden Perspektiven aufzuzeigen und ein Arbeitsumfeld zu schaffen, in dem sich Teams gegenseitig unterstützen. "Soziale Unterstützung ist ein Riesenschutzfaktor für die Gesundheit", betont Tautz.
Guten Tag
Wenn du es so sehen willst gerne 😂
Nur versteh ich den Sinn nicht …. Wenn dann sollte das für Alle in Bayern gelten oder den „Schmarre“ dann abräumen ….so hat es halt das gschmäckle je nachdem wer regiert hat die Finger drauf 😉
Die Baumschutzverordnung in München gibt es seit 1976. Sie basiert unter anderem auf dem Bayrischen Naturschutzgesetz. Von wegen Geschmäckle.
In Landshut gibt es übrigens seit 2022 auch eine Baumschutzverordnung. Diese Grünen aber auch.