Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Und genau deswegen war die Aussage das Schwarz_Grün keine Mehrheit nicht zutreffend. ;)

Es könnten, neben der FDP :D , auch noch die Linken rausfliegen.

Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe in den letzten Tagen auch mal das Szenario gelesen, dass ggfs. auch ca. 38% für die CDU/CSU ohne Koalitionspartner reichen können.

• Ich weiß nicht mehr wo, aber ich habe in den letzten Tagen auch mal das Szenario gelesen, dass ggfs. auch ca. 38% für die CDU/CSU ohne Koalitionspartner reichen können.

Das wäre schon heftig, egal welche Partei es betrifft.

• Hier in der Nähe von Landshut gibt es Verzögerungen beim möglichen Bau von drei Windrädern , weil dort irgendein komischer Vogel hausen könnte …

In Bayern gibt es seit mindestens 2014 mal 'Verzögerungen' beim Bau von Windrädern. Positiv ist es, dass man überhaupt mal 3 bauen will. Da seid ihr jetzt auf einem guten Weg!

Guten Tag

Und schon ist die Diskussion wieder in der rechten Ecke und beim Polizei Bashing …. Sag halt erstmal was zu der Aussage von Jette N. …

Nicht die Diskussion, sondern seine Quelle auf die du aufgesprungen bist.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (10. Dezember 2024 um 13:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Eine Schwarz Grüne Zusammenarbeit klappt vielleicht auf Länderebene(außer Bayern), weil da dann eine CDU regiert.

Auf Bundesebene kann ich mir das aktuell schwer vorstellen, würde eine ähnliche Außendarstellung geben wie bei der Ampel. Alles was der CSU nicht gefällt würde ständig sofort nach bekannt geben als eigentlich nicht tragfähig dargestellt werden. Sicher auch das eine oder andere von den Grünen aber der Opportunist Söder würde ständig aus Bayern seine Kommentare zu allen abgeben.

Das beschreibt es ganz gut und zeigt, welche Männer mit Kindergarten-Niveau Verantwortung für das Land übernehmen wollen. Die nicht, weil denen gönnt man nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Totengräber der Demokratie!

• Das beschreibt es ganz gut und zeigt, welche Männer mit Kindergarten-Niveau Verantwortung für das Land übernehmen wollen. Die nicht, weil denen gönnt man nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Aber wenn man dies regelmäßig hier aufzeigt gefällt dies halt nicht jeden hier. :pfeif:

• Das beschreibt es ganz gut und zeigt, welche Männer mit Kindergarten-Niveau Verantwortung für das Land übernehmen wollen. Die nicht, weil denen gönnt man nicht den Dreck unter den Fingernägeln.

Guten Tag

Das Kindergarten Niveau , dass du den kommenden Protagonisten andichten willst, müsste auf Bundesebene erstmal bewiesen werden ….
    die jetzige Ampel hat es schon mal bewiesen , dass man dieses Niveau hat(Te)

Konjunktiv - Realität

Merkst was ….

Aber auch bei dir und paar Deiner Freunde passt der Spruch wie die Faust aufs Auge

Stimmen Ideologie bzw Ideal und Realität nicht überein , dann stimmt die Realität halt nicht 👍😉

• Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee das der grosse Unterschied zw. Land und Bund die Themen, Kompetenzen und Tragweiten sind wenn es im Kleinen besser geht als wo anders bei den Grossen Bereichen? :seestars:

• Guten Tag

Das Kindergarten Niveau , dass du den kommenden Protagonisten andichten willst, müsste auf Bundesebene erstmal bewiesen werden ….

Konjunktiv - Realität

Merkst was ….

Aber auch bei dir und paar Deiner Freunde passt der Spruch wie die Faust aufs Auge

Stimmen Ideologie bzw Ideal und Realität nicht überein , dann stimmt die Realität halt nicht 👍😉

Du machst dir die Welt aber auch gerne mal so wie sie dir gefällt. Das ist Menschlich und auch nicht groß zu bemängeln, so lange es im Rahmen bleibt.
    Wir hatten ja schon öfters das Thema Schwarz und Weiß und das es viele Grautöne dazwischen gibt. Manche können besser, manche weniger gut Differenzieren.

Ich für meinen Teil finde durchaus Ansichten von dir nachvollziehbar (z. B. Thema: Windräder werden nicht gebaut weil da ein Vogel nistet.), bin aber trotzdem nicht einer Meinung mit dir bei vielen anderen Themen weil ich finde das du es dir bei manchen Dingen eben genau so einfach machst wie du es anderen - vielleicht sogar zurecht - vorwirfst.

• Nicht? hat er nicht nach der Anzahl der Unionsanhänger im Land gefragt?

"Nur 14% sind mit der Migrationspolitik der (Rest-)Ampel zufrieden. So viele Unionsanhänger im Lande?"

Ich habe ihm nur einen Lösungsweg gezeigt, wie er seine Frage beantworten kann.

Guten Morgen, erneut.:popcorn:

Die Unionsanhänger bezogen sich auf das Geschwurbel über Spahn und christliche Werte 1, 2 Posts davor.

• Guten Tag

Konjunktiv - Realität

Merkst was ….

Es ist aber auch Realität, dass dieser Kindergarten eine CDU-Kanzlerschaft 2021 effektiv verhindert hat.

So einen Kindergarten hatten wir schon im Vorfeld der BTW 2021, vielleicht mit anderen Thema, aber es war so ein Kindergarten.

Und damit hat man den gemeinsamen Kanzlerkandidaten der Union wirkungsvoll abgesägt, der laut Umfragen über weite Strecken schon wie der sichere nächste Bundeskanzler aussah.

Ja mei, man muss das auch positiv sehen, denn sonst könnte man sich, besonders in Bayern, nicht über die Bundes-Ampel aufregen.

• So zum post : Und wenn Herr Habeck wieder als Wirtschaftsminister anstehen sollte , kannst Du Gift drauf nehmen , dass Markus Söder samt der cSU das durchzieht ….

Schau mal mein Lieber. Du hast diesen Punkt doch ins Spiel gebracht.

Mehr als den Begriff Ideologie von links nach rechts, oben und unten, 7 mal im Kreis und zurück zu jonglieren, machst du in letzter Zeit nicht. Es ist langweilig. Es geht nicht um Themen sondern nur um Personen. Du arbeitest dich daran ab und kommst nicht voran. Wo sind die Themen? Die Lösungen?

Du sprichst die Bürokratie an - welche Vorschläge existieren zum von dir angesprochenen Problem beim Bau denn? Was sind die Angebote? Warum sollte ich die Union/FDP/SPD/Grünen - wen auch immer - wählen, damit sich der von dir beschriebene Zustand ändert?

Wer hat in der Vergangenheit Bürokratie abgebaut? Wer hat angekündigt? Wo kam es voran und wo wurde geredet?

Ich lese von dir nichts außer Habeck, Baerbock, die Grünen, die Ampel, Ideologie, Realität, ihr und wir und trallala. Ja dann mal los - wer gibt welches Angebot ab diese Realität zu ändern. Das interessiert mich. Der Rest ist Nebensache.

• 1) Wer hat in der Vergangenheit Bürokratie abgebaut?

2) Wer hat angekündigt?

3) Wo kam es voran und wo wurde geredet?

1) Kein Einziger :( hat seine Ankündigungen in die Tat umgesetzt :rofl:

2) Alle die gewählt werden wollten =O

3) An keiner Stelle :seestars: aber viele Gesprächskreise gebildet8) Ergebnisse stehen aus:rolleyes:

• Schau mal mein Lieber. Du hast diesen Punkt doch ins Spiel gebracht.

Mehr als den Begriff Ideologie von links nach rechts, oben und unten, 7 mal im Kreis und zurück zu jonglieren, machst du in letzter Zeit nicht. Es ist langweilig. Es geht nicht um Themen sondern nur um Personen. Du arbeitest dich daran ab und kommst nicht voran. Wo sind die Themen? Die Lösungen?

Du sprichst die Bürokratie an - welche Vorschläge existieren zum von dir angesprochenen Problem beim Bau denn? Was sind die Angebote? Warum sollte ich die Union/FDP/SPD/Grünen - wen auch immer - wählen, damit sich der von dir beschriebene Zustand ändert?

Wer hat in der Vergangenheit Bürokratie abgebaut? Wer hat angekündigt? Wo kam es voran und wo wurde geredet?

Ich lese von dir nichts außer Habeck, Baerbock, die Grünen, die Ampel, Ideologie, Realität, ihr und wir und trallala. Ja dann mal los - wer gibt welches Angebot ab diese Realität zu ändern. Das interessiert mich. Der Rest ist Nebensache.

Guten Tag

Die Lösungen erwarte ich von der Politik und die Ampel hat sie mir nicht gegeben … jetzt warte ich auf Lösungen von den kommenden Entscheidungsträgern …. Im übrigen hab ich vor Wochen schon einen Vorschlag in Bezug auf sondervermögen bzw. Steuersenkungen gemacht … die wurden nur nicht aufgenommen, weil ein anderer Satz interessanter war zum zitieren

Und wen soll ich den kritisieren , wenn nicht die Leute , die jetzt am Ruder sitzen .?

Glaubst du mir gefällt alles was Söder und aiwanger da machen .? Mitnichten

Nur da haut es wenigstens halbwegs hin … hier in Bayern …

• Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee das der grosse Unterschied zw. Land und Bund die Themen, Kompetenzen und Tragweiten sind wenn es im Kleinen besser geht als wo anders bei den Grossen Bereichen? :seestars:

Sicher mach das auch einen großen Unterschied, Fakt ist aber auch, dass in den Ländern, wo Grün und Schwarz gut zusammenarbeiten, die "kleine blaue Schwester" nicht ständig reinstichelt und rumgiftet.

Außer vielleicht in Hessen nach den letzten Landtagswahlen.

• Eishockey_Liebhaber Dann verfolgst du die Politik sehr selektiv. Es gab in einigen Bereichen sehr wohl Vereinfachungen und Beschleunigungen, die durch Bürokratieabbau erreicht wurden.

Ansonsten arbeite dich doch an Themen ab, dann ist die Diskussion auch sinnvoll. Eine Lagerdebatte: die können es nicht, ja aber die auch nicht - und die schon über-überhaupt nicht, hat doch keinen Wert.

Lösungsvorschläge gibt es ja mehr oder weniger quer durch die Parteien verteilt. Nur nimmst du dazu wenig Stellung oder redest inhaltlich darüber. Von dir verlangt niemand eine Lösung. Du bist aber eben auch nicht Teil der Lösung, wenn du lieber über Personen als über Themen und Inhalte redest.

Das ist mittlerweile der schwierigste Teil der Debattenkultur, die du selbst kritisierst.

• 1) Kein Einziger :( hat seine Ankündigungen in die Tat umgesetzt :rofl:

2) Alle die gewählt werden wollten =O

3) An keiner Stelle :seestars: aber viele Gesprächskreise gebildet8) Ergebnisse stehen aus:rolleyes:

Du beschreibst da da "ganz normale politische Gebaren".

Leider :(

• Eishockey_Liebhaber Dann verfolgst du die Politik sehr selektiv. Es gab in einigen Bereichen sehr wohl Vereinfachungen und Beschleunigungen, die durch Bürokratieabbau erreicht wurden.

Ansonsten arbeite dich doch an Themen ab, dann ist die Diskussion auch sinnvoll. Eine Lagerdebatte: die können es nicht, ja aber die auch nicht - und die schon über-überhaupt nicht, hat doch keinen Wert.

Lösungsvorschläge gibt es ja mehr oder weniger quer durch die Parteien verteilt. Nur nimmst du dazu wenig Stellung oder redest inhaltlich darüber. Von dir verlangt niemand eine Lösung. Du bist aber eben auch nicht Teil der Lösung, wenn du lieber über Personen als über Themen und Inhalte redest.

Das ist mittlerweile der schwierigste Teil der Debattenkultur, die du selbst kritisierst.

Guten Tag

Selektive Wahrnehmung ok

Jetzt begutachten wir doch Deinen beschriebenen Bürokratie Abbau in Bezug bauverordnungen an meinem beschriebenen Beispiel mit Wohnung und Baum. Wir vergessen jetzt mal die Ideologie, dass in München seit Jahren rot grün das sagen hat und man doch auch mehr Nachverdichtung möchte …. Und noch ein Tip: 20 verschiedene Handwerker, Bauleiter etc. Haben nur noch mit dem kopf geschüttelt über den Bürokratiemist und oben drauf gibt es noch ne Behörden Drohung bis zu 50.000 Euro Strafe sollte dem Baum was passieren bzw dann ist Bauen grundsätzlich erledigt … und ganz nebenbei trotz Daten Schutz … dort weiß man sehr wohl visuell , dass da ein Baum steht 😉😉😂😂

Und das erkläre den Bürgern mal👍👍

• Beitrag von Maus (10. Dezember 2024 um 14:25)

Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (10. Dezember 2024 um 14:44).