Das ändert nichts an der Tatsache das es da trotzdem um verschwindent geringe Summen geht. Und Populismus ist es trotzdem weil damit pauschal über alle Bürgergeldempfänger geurteilt wird.
Und nochmal meine Frage:
Was wird mit der Union besser und was ist deren Programm? Die Fragen sind noch offen.
Ich hoffe die Union bekommt die Wirtschaft wieder angekurbelt und da traue ich der Union deutlich mehr zu als der SPD und den Grünen. Dass ist für mich persönlich die größte Hoffnung, da ich selbst Unternehmer bin und monatlich 30 Leute zu bezahlen habe. Da hat man monatlich Druck, dass das klappt, deswegen habe ich auch wenig Verständnis für Leute die sich auf Staatskosten einen faulen Lenz machen. Ist mir egal ob es 17000 oder 250000 sind die sich nicht in der Gesellschaft integrieren wollen und ihren Teil leisten wollen. Das Problem muss endlich mal angegangen werden. Ich hab bei mir zwei Putzfrauen im Unternehmen (ich zahle Sie sehr fair) und die haben drei Nebenjobs um sich etwas dazu zu verdienen. Da zieh ich meinen Hut. Aber da geht auch meine Hutschnur hoch wenn ich seh wie solche Menschen arbeiten und tun und andere daheim ausschlafen und den ganzen Tag vor der Glotze hocken und am Ende vom Monat haben sie ungefähr das selbe auf der Hand.