Aktuelle politische Lage in Deutschland

• DAX steigt erstmals über 20.000 Punkte
    Der DAX hat erstmals die Marke von 20.000 Punkten übertroffen. Die Hoffnung auf weiter sinkende Zinsen in den USA und der Eurozone treiben den deutschen…
    www.tagesschau.de

DAX über 20 0000, hat aber leider nichts mit der wirtschaftlichen Lage von Deutschland zu tun, die internationalen Geschäfte so wie die zu erwarteten Zinssenkungen sind der Treiber

Das stärkste Unternehmen SAP hat allein für einen Anstieg von 900 Punkten im Jahr 24 gesorgt

• Es ist doch immer das selbe in diesem Thread, die 3-4 linken Boys, wissen alles besser. Ampel baut einen bockmist, ist nicht schlimm. Zumindest bei zwei Teilen der Ampel. Union oder FDP machen Fehler, oha, da gehts dann rund hier. Ich versteh einfach nicht, wie man alles immer schönreden kann. Ich sag auch, die FDP verkauft sich unterirdisch gerade, haben große Fehler gemacht. Die Union hat mit der Maut auch einen mega Mist gebaut. Ja das sind Fakten und dazu kann man stehen. Das schafft ihr aber nicht, hier wurden über 600 Millionen verschwendet, aber dass wird relativiert. Is ja nicht so schlimm wie die Maut als Beispiel. Kann man nicht einfach mal zugeben, fuck hier wurde schlecht gearbeitet?

• Das sind doch zwei völlig unterschiedliche Situationen.

Erstens kann ich nicht beurteilen wie stark die Insolvenz bei der Kreditvergabe schon vorauszusehen war. Zweitens ist noch längst nicht bekannt wie es mit der Firma weiter geht. Ob die Sanierung erfolgreich ist, in wie weit die deutsche Tochterfirma überhaupt betroffen ist oder ob die über 600 Mio. € wirklich in den Sand gesetzt wurden.

Wenn das alles klar ist, dann können wir ja gerne darauf herumreiten wie beschissen das deutsche Wirtschaftsministeruim unter Habeck gearbeitet hat.

Beim Thema Maut wurde zumindest im Vorfeld schon deutlich signalisiert, dass diese so nicht rechtens sein konnte.

Und das mit den "linken Boys" kannste dir auch stecken lassen. Oder soll ich "euch" jetzt auch alle nur noch als rechte Boys betiteln? Roland wird sich freuen über diese Diskusionskultur... :pfeif:

• Es ist doch immer das selbe in diesem Thread, die 3-4 linken Boys, wissen alles besser. Ampel baut einen bockmist, ist nicht schlimm. Zumindest bei zwei Teilen der Ampel. Union oder FDP machen Fehler, oha, da gehts dann rund hier. Ich versteh einfach nicht, wie man alles immer schönreden kann. Ich sag auch, die FDP verkauft sich unterirdisch gerade, haben große Fehler gemacht. Die Union hat mit der Maut auch einen mega Mist gebaut. Ja das sind Fakten und dazu kann man stehen. Das schafft ihr aber nicht, hier wurden über 600 Millionen verschwendet, aber dass wird relativiert. Is ja nicht so schlimm wie die Maut als Beispiel. Kann man nicht einfach mal zugeben, fuck hier wurde schlecht gearbeitet?

Ampel = Rot + Gelb + Grün. Wenn davon die FDP deiner Meinung nach kritisiert wird, ist man dann ein Fan der Ampel, redet man dann grundsätzlich etwas schön?

Nur weil man nicht im gleichen Maße ins gleiche Horn bläst wie andere, ist man nicht automatisch Fan oder findet 'alles toll'.

Es gibt eben zwischen Ampel = alles schlecht und Ampel = alles super auch eine etwas differenzierte Sichtweise dazwischen. Und auch dann kann man es gut finden, dass die Zeit der Ampel zu Ende ist.

Allerdings kann man viele Sachen einfach nicht miteinander vergleichen, was hier aber trotzdem gern gemacht wird. Da sind die 3-4 rechten Boys auch nicht besser als ihr linkes Pendant.

• Wenn das alles klar ist, dann können wir ja gerne darauf herumreiten wie beschissen das deutsche Wirtschaftsministeruim unter Habeck gearbeitet hat.

Beim Thema Maut wurde zumindest im Vofeld schon deutlich signalisiert, dass diese so nicht rechtens sein konnte.

Und das mit den "linken Boys" kannste dir auch stecken lassen. Oder soll ich "euch" jetzt auch alle nur noch als rechte Boys betiteln? Roland wird sich freuen... :pfeif:

Das ist ein guter und valider Punkt. Die kritischen Beiträge vorher zum Thema Northvolt müsste man einfach finden. Das Internet vergisst nichts. Ansonsten hat man im Nachhinein natürlich immer schon alles genau gewusst.

Laut Business-Insider schlägt die Nachricht zur Insolvenz ein wie ein Blitz. Landläufig verwendet man so eine Formulierung, wenn etwas völlig überraschend und nicht komplett vorhersehbar eintritt.

Northvolt-Insolvenz: Steht Europa vor einer Batteriekrise?
    Der Batteriezellenhersteller Northvolt sollte die europäische Unabhängigkeit bei der Akkuherstellung anführen. Nun ist er insolvent.
    www.businessinsider.de
  • Um mal wieder zum Thema zu kommen, gestern hat der Olaf es ja tatsächlich das ZWEITE mal in 2,5 Jahren in die Ukraine geschafft. Hätte er das gemacht, wenn kein Wahlkapf wäre? Wage ich mal stark zu bezweifeln. Bin gespannt ob sein Angst Wahlkampf aufgeht.

• Um mal wieder zum Thema zu kommen, gestern hat der Olaf es ja tatsächlich das ZWEITE mal in 2,5 Jahren in die Ukraine geschafft. Hätte er das gemacht, wenn kein Wahlkapf wäre? Wage ich mal stark zu bezweifeln. Bin gespannt ob sein Angst Wahlkampf aufgeht.

Guten Tag

Es gibt auch Aussagen er spielt mit der Angst der Deutschen vorm Krieg im Wahlkampf …. Übrigens hat er Herrn Merz schon in die Ecke gestellt , dass man Angst haben muss , wenn Merz hinkommt, dass es Krieg geben könnte …. Aber es ist Wahlkampf ist auch das Telefonat so eine Geschichte

Gruß aus la

P.S. Und Sendlinger du kannst es drehen, wie du willst, die 620 Millionen werden fällig. Erst mal und auch du wirst aus Erfahrung wissen, dass man von dem Geld gar nix mehr sieht und das ist für mich Murks, noch dazu vorher Januar auf 950 tausend Euro im Haushalt eingestellt worden sind und das sind nun mal Fakten die kannst du auch in München nicht weg dividieren, auch wenn du bisschen verächtlich nach Landshut schaust😉

Haste auch Fakten was mit der Union besser wird? Ich sehe da nichts. Vielleicht kannste mich dbzgl erhellen?

Ich sehe nur Populismus gegenüber den Bürgergeldempfängern und unrealistische Forderungen die Atomkraft wiederzubeleben. Also was ist das Program der Union?

Er will eben viele Stimmen der "Kriegsgegner" einsammeln und gleichzeitig auch Unterstützung für die Ukraine zeigen. Bringt ja auch ein paar Wähler. Auch sein, für mich übermotiviertes, Telefonat mit Putin passt da gut rein. Ist für mich ein übliches populistisches Vorgehen. Das scheint jetzt bei allen Parteien "In" zu sein.

• Gruß aus la

P.S. Und Sendlinger du kannst es drehen, wie du willst, die 620 Millionen werden fällig. Erst mal und auch du wirst aus Erfahrung wissen, dass man von dem Geld gar nix mehr sieht und das ist für mich Murks, noch dazu vorher Januar auf 950 tausend Euro im Haushalt eingestellt worden sind und das sind nun mal Fakten die kannst du auch in München nicht weg dividieren, auch wenn du bisschen verächtlich nach Landshut schaust😉

Ach komm, das war nur eine kleine Spitze zurück auf das hier : "Aber kleiner Tip : dann musst du halt lesen und immer wieder lesen …. Lesen bildet 👍👍 wird bestimmt auch im schönen München Sendling so praktiziert"

PS: Wohin und mit was, soll ich was dividieren?

• Aber es ist Wahlkampf ist auch das Telefonat so eine Geschichte

Er hat Volkes Wille umgesetzt.

P.S. Und Sendlinger du kannst es drehen, wie du willst, die 620 Millionen werden fällig.

Das steht doch noch nicht mal fest.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (3. Dezember 2024 um 14:01) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ach komm, das war nur eine kleine Spitze zurück auf das hier : "Aber kleiner Tip : dann musst du halt lesen und immer wieder lesen …. Lesen bildet 👍👍 wird bestimmt auch im schönen München Sendling so praktiziert"

PS: Wohin und mit was, soll ich was dividieren?

Guten Tag

Kein Problem ich mag Oberbayern und das schöne München ja 👍 😂😂außer Rosenheim

Wegdividieren : das 620 Millionen erstmal weg sind

Lg aus la

• Haste auch Fakten was mit der Union besser wird? Ich sehe da nichts. Vielleicht kannste mich dbzgl erhellen?

Ich sehe nur Populismus gegenüber den Bürgergeldempfängern und unrealistische Forderungen die Atomkraft wiederzubeleben. Also was ist das Program der Union?

Haben wir das Bürgergeld hier nicht schon 1000x durchgekaut. Und dann kommt ihr mit euren 17000 total Verweigern. Dass hat finde ich christobal ganz gut erklärt und er kennt sich da wohl gut in der Praxis aus. Natürlich sind es viel mehr als 17000 Leute die sich einen faulen Lenz auf Staatskosten machen und dass wird man auch noch ansprechen dürfen. Dass hat nix mit Populismus zu tun.

• Haben wir das Bürgergeld hier nicht schon 1000x durchgekaut. Und dann kommt ihr mit euren 17000 total Verweigern. Dass hat finde ich christobal ganz gut erklärt und er kennt sich da wohl gut in der Praxis aus. Natürlich sind es viel mehr als 17000 Leute die sich einen faulen Lenz auf Staatskosten machen und dass wird man auch noch ansprechen dürfen. Dass hat nix mit Populismus zu tun.

Das aber schon.