Aktuelle politische Lage in Deutschland

  • Brauch ich nicht googlen, weiß schon was dass bedeutet. Ich habe ja gesagt, dass die FDP große Fehler gemacht hat. Aber hier vom linken Spektrum auch einfach mal vor der eigenen Haustüre gekehrt werden sollte, weil es dort lange nicht so sauber ist, wie man es sich wünschen würde. Is ja klar, dass man ihm nichts nachweisen kann, wenn man sich auch an überhaupt nichts erinnern kann....ich weiß halt nur nicht, ob dann so ein verantwortungsvoller Job dass richtige für den guten Olaf ist...

    Hast du nen ungefähren Tipp, wen du dann wählst, der keinen Dreck vor der Tür hat? ÖDP? Graue Panter, REPS?

  • Beitrag von ABK (2. Dezember 2024 um 10:42)

    Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Diskussionskultur... (2. Dezember 2024 um 10:43).
  • Beantwort doch einfach die Frage.

    ABK zu was brauchst da jetzt meine Meinung? Ich hab gefragt, wer keinen Dreck vor der Tür hat. Sorry, dass das in der Politik anscheinend grad niemand zu geben scheint, der das für dich darstellt. Da hat doch jeder seinen Skandal oder Skandälchen.

    Und meiner Meinung nach hat sich der Scholz mit seinem Cum-Ex zeug disqualifiert - und solang die SPD dem hinterherläuft bekommt die von mir auch keine Stimme mehr.

    Einmal editiert, zuletzt von Ben Rubin (2. Dezember 2024 um 10:51)

  • Also findest du es nicht bedenklich, dass wir einen Kanzler haben, der sich an nichts erinnern kann? Obwohl mehrere Milliarden verschwunden sind? Also komm schon, so sehr kann man doch seine Parteibrille gar nicht aufhaben....

    Das haben alle Wähler gewusst, bevor sie ihn gewählt haben - bzw. konnten sie es wissen und haben es nicht für wichtig genug befunden. Diese Tatsache 3 Jahre später im Zusammenhang eines FDP-Skandals zu thematisieren, soll nur davon ablenken.

  • Beitrag von Ben Rubin (2. Dezember 2024 um 10:52)

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht (2. Dezember 2024 um 10:52).
  • Für den aufmerksamen Leser ist die vermutliche Wahlentscheidung der Schreiber hier kein Geheimnis, daher ist die Frage danach eigentlich obsolet und führt in der Diskussion auch nicht wesentlich weiter.
    Auch kann man trotz bewiesenem Fehlverhalten des Personals der Parteien dennoch an seiner Entscheidung festhalten weil man bspw. grundsätzlich diese Politik befürwortet.

  • Auch kann man trotz bewiesenem Fehlverhalten des Personals der Parteien dennoch an seiner Entscheidung festhalten weil man bspw. grundsätzlich diese Politik befürwortet.

    Ahja, dann natürlich Merz mit einem Kabinett aus Klöckner, Spahn und Dobrindt :respekt:

    Okay, ich bin raus :)

  • Servus

    Ah geh … könnte man noch ergänzen mit Trittin, Künast oder Joschka Fischer …,😂 obwohl die standen wenigstens noch für ihre Überzeugungen 👍

    Und Cohn-Bendit als Familienminister (Schwerpunkt: Kinder)... Dann wäre das Gruselkabinett tatsächlich komplett beisammen.

  • Das macht er auch, das kann man ihm nicht ankreiden. Nur ändern die sich so schnell, dass man heute nicht mehr weiß, ob die Überzeugungen von gestern noch gültig sind :thumbsup:

    Ja, aber der darf das! Nur bei den Grünen und der SPD gehts sowas gaar nicht!!!


    Nein, du wählst integre Politiker - schon klar :thumbup:


    Wie Ben schon treffend schreibt.....


    :D

    Einmal editiert, zuletzt von Coswiger (2. Dezember 2024 um 12:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Coswiger mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Das haben alle Wähler gewusst, bevor sie ihn gewählt haben - bzw. konnten sie es wissen und haben es nicht für wichtig genug befunden.

    Stimmt, dem Wähler war es viel wichtiger was ein Kanzlerkandidat im Hintergrund einer PK im Ahrtal macht....


    chris