Der letzte Betreiber will von Reaktivierung absolut nichts wissen, ein neuer Betreiber steht auch nicht bereit, beides trotz der Summen die im Raum stehen, und die Umnutzung des Geläde ist auch schon geplant und am laufen. Eigentlich sollte dies schon alles über die Sinnhaftigkeit sagen. Oder alles nur Taktik um den Preis noch weiter noach oben zu treiben?
Frage mich allerdings auch warum dem Hirngespinnst in den Medien immer noch so eine Aufmerksamkeit geschenkt wird, das ist schon so wie im USA Wahlkampf als man sich an jeder Kleinigkeit aufgerieben hat anstatt die großen Themen immer wieder zu bringen.
Das Thema Energieversorgung und Energiewende ist wichtig. Das weiß man in der Union. Man weiß auch, dass man selbst für den Ausstieg verantwortlich ist und ihn selbst beschlossen hat und in der Zeit der eigene Verantwortung nicht rückgängig gemacht hat.
Man weiß auch, dass man in Bayern die Energiewende durch Blockade der Windkraft und Verzögerung des Netzausbaus aktiv sabotiert hat.
Wenn es jetzt um die Frage der Energiesicherheit geht, zeigt man lieber auf andere und baut Luftschlösser. Ansonsten würde die eigene Rolle am Status quo unangenehm zum Vorschein kommen.