Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Für mich ist das Problem, dass bei der FDP nicht der soziale Liberalismus dominiert. Das soziale fehlt der FDP phasenweise komplett. Und dazu widersprechen sie sich....vor kurzem wollten sie die Autofahrer Partei werden und für das Auto kämpfen und alles andere verteufeln. Wäre es aber nicht liberal jeder Fortbewegungsform ihr Anrecht in der Gemeinschaft zu gewähren und zu fördern?

Reiche fahren keinen Zug oder ÖPNV.

Es geht doch nicht um Chancen für Wirtschaft und Reallohngewinne für die breite Masse. Es geht um maximale Gewinnschabschöpfungen für bereits existierende große Geldbörsen.

• Wenn eine Partei ihr Profil schärfen und lieber nicht regieren als schlecht regieren will, dann stellt sich mir schon die Frage der Regierungsfähigkeit dieser Partei grundsätzlich. Dennis Radtke, Vorsitzender des CDU Arbeitnehmerflügels stellt sich diese Frage nicht umsonst und warnt deshalb vor einer Koalition mit diesen verantwortungslosen Köpfen. Wenn eine Partei denkt, erst Christian Lindner, dann die Partei, dann mutiert man zur Sekte.

Wenn ein Christian Lindner gestern in Interviews die Gesamtverantwortung für seine Partei selbstverständlich übernimmt, denn stellt sich mir die Frage, wie diese Gesamtverantwortung aussieht. Weshalb wohl kommt mir gerade Hagen Rether in den Sinn.

Als Verfasser der PowerPoint-Präsentation ist auch Carsten Reymann als Bundesgeschäftsführer zurückgetreten. Bis zum 1.März 2024 war er Büroleiter bei Christian Lindner.

• aus der afd wurde mal wieder einer rausgehauen - und man fühlt sich missverstanden, weil man doch eine Parole - in vollen Wissen um ihre Bedeutung - verharmlosend als Frage getarnt hat

"Für Führer, Volk und Vaterland – Warum?": AfD-Fraktion legt Blumenkranz mit NS-Parole nieder
    In Sachsen-Anhalt sorgt die AfD mit einem Blumenkranz am Volkstrauertag für Aufsehen. Die Partei fühlt sich dagegen missverstanden.
    www.t-online.de
  • Due FDP benennt sich jetzt wohl um

die Feldschlacht D-Day Partei

Ich frage mich, wer dieses brisante Papier nur an die Öffentlichkeit durchgesteckt hat und warum? Hat er nicht gewusst was er/sie tat oder ist Durchstecken hier einfach zur Gewohnheit - business as usual - geworden?

• Ich frage mich, wer dieses brisante Papier nur an die Öffentlichkeit durchgesteckt hat und warum? Hat er nicht gewusst was er/sie tat oder ist Durchstecken hier einfach zur Gewohnheit - business as usual - geworden?

Wer auch immer es war - man sollte der Person wirklich dankbar sein, dass dieses Schmierentheater und unsägliche Verhalten der FDP öffentlich wurde.

Für die Bewertung der Ampelregierung vor der nächsten Wahl und die nächste Stimme war das ein wichtiger Beitrag.

• Ist 'Deutschland wieder nach vorn' das German Pendant zu 'Make America great again'? Eine gewisse Ähnlichkeit hat der Slogan schon.

Aber sehr ehrenwert Deutschland nach vorn bringen zu wollen und mit der Kampagne nicht mal die deutsche Wirtschaft zu unterstützen. Glaubwürdigkeit: 1*!

• Ist 'Deutschland wieder nach vorn' das German Pendant zu 'Make America great again'? Eine gewisse Ähnlichkeit hat der Slogan schon.

Aber sehr ehrenwert Deutschland nach vorn bringen zu wollen und mit der Kampagne nicht mal die deutsche Wirtschaft zu unterstützen. Glaubwürdigkeit: 1*!

Wobei man natürlich sagen muss, dass "Stock" eine der wirklich bekannten Agenturen ist, wo praktisch alle ihrer Bilder einkaufen. Macht es nicht besser, dass man dänische Landschaften verwendet. Nicht, weil ich Dänemark nicht schön finde (im Gegenteil), sondern weil es eben schon themenbezogen bleiben sollte.

• Wobei man natürlich sagen muss, dass "Stock" eine der wirklich bekannten Agenturen ist, wo praktisch alle ihrer Bilder einkaufen. Macht es nicht besser, dass man dänische Landschaften verwendet. Nicht, weil ich Dänemark nicht schön finde (im Gegenteil), sondern weil es eben schon themenbezogen bleiben sollte.

Mann hätte doch ne schöne Landschaft in Bayern nehmen können. zb die Gegend um Isar2 und das Akw schön mittig platziert. :D

Wäre auch 100%ig themenbezogen.

2 Mal editiert, zuletzt von Coswiger (30. November 2024 um 15:07)

• Mann hätte doch ne schöne Landschaft in Bayern nehmen. zb die Gegend um Isar2 und das Akw schön mittig platziert. :D

Pah Kokolores, AKW Isar2 und die Gegend drumrum als Wahlwerbung. :/

Bei mir hinterm Berg saftige Wiesen, glückliche Rindviecher, kristallklare Bäche usw ...

Mittendrin meine dunkle Trutzburg und ein schwarzes Wachschaf namens John Wick Junior.

Sollte die CDSU mal einen Blick drauf werfen ... 8o

• Christian Lindner hat Nachwuchs gezeugt (oder wusste er davon auch nix??? :pfeif: ), vielleicht ist ja (Voll-)Vater sein eine gute Aufgabe für ihn:

FDP-Chef Christian Lindner wird Vater
    Berufliche Krise, privates Glück: Nach übereinstimmenden Berichten erwarten FDP-Chef Christian Lindner und seine Frau ein Baby.
    www.zdf.de

Und bei allen Prügeln, die er für sein politisches Handeln zu recht bezieht, alles Gute für den Nachwuchs!

• Christian Lindner hat Nachwuchs gezeugt (oder wusste er davon auch nix??? :pfeif: ), vielleicht ist ja (Voll-)Vater sein eine gute Aufgabe für ihn:

https://www.zdf.de/nachrichten/pa…r-baby-100.html

Und bei allen Prügeln, die er für sein politisches Handeln zu recht bezieht, alles Gute für den Nachwuchs!

Zur Geburt gibt's dann als Willkommensgeschenk ein Pony und/oder nen Porsche fürs Kindchen. :saint:

• Wer auch immer es war - man sollte der Person wirklich dankbar sein, dass dieses Schmierentheater und unsägliche Verhalten der FDP öffentlich wurde.

Für die Bewertung der Ampelregierung vor der nächsten Wahl und die nächste Stimme war das ein wichtiger Beitrag.

Leider kam es zu früh raus, in zwei Monaten wäre deutlich besser für den Niedergang der FDP gewesen. So ist es in sechs Wochen wieder vergessen und nur für Politikinteressierte zur Wahl bedeutend.

• Reaktionen auf FDP-Affäre: "Glaubwürdigkeit beschädigt"
    Die Grande Dame der FDP, Leutheusser-Schnarrenberger, bezweifelt die Ahnungslosigkeit des Vorstands beim D-Day-Strategiepapier. Bayerns Landeschef Hagen räumt…
    www.br.de

Hoffentlich verschwindet die FDP und vor allem Christian Lindner für längere Zeit von der politischen Bühne!

Es gab in der Vergangenheit durchaus auch gute Politiker in dieser Partei auch wenn ich nie wirklich ein Freund der FDP gewesen bin.