Wie gesagt, in meinen Augen ein billiges Bauernopfer. Ab sofort wird dann die FDP sich als reuiger Sünder generieren, der nun gebüßt hat und jetzt wieder angreifen darf.
Aktuelle politische Lage in Deutschland
-
-
-
Eine Überraschung....fehlen ja nur noch ein paar weitere.
-
(1)Da der Staat auf Seiten der Einnahmen ganz gut da steht, wäre das (sprich Steuererhöhungen etc.) kein Punkt, der in meinen Augen angegangen werden müsste. Dagegen muss man ernsthaft die Frage stellen, wie die Ausgaben zuletzt so extrem ausufern konnten. Da muss mal so einiges auf den Prüfstand.
Eine moderate Reform der Schuldenbremse könnte auch Teil der Lösung sein
(2) Von einem ungehemmten Schuldenmachen für (meist grüne oder Sozialdemokratische) Wohltaten halte ich aber weiterhin nichts.
(1) Hohe Einnahmen und hohe Ausgaben sind doch Inflationsbedingt untrennbar miteinander verbunden. Vielleicht hast du persönlich selbst so hohe Einnahmen wie noch nie - möglicherweise wirst du aber auch so hohe Ausgaben wie noch nie haben. Beide Aussagen sind doch aber inhaltsleer, wenn man sie nicht gegeneinander stellt und schaut, was zwischen Einnahmen und Ausgaben übrig bleibt und viel wichtiger: was man für den übriggeblieben Betrag bekommt.
Das Beispiel einer Eishalle in Halle zeigt, wie teuer es heute im Vergleich zu z.B. vor 10 Jahren ist diese zu Bauen. Da kann man noch so hohe Einnahmen als Land oder Stadt haben, die Eishalle wäre vor 10 Jahren unter allen Aspekten billiger gewesen.
Alle Sozialausgaben hängen doch an Parametern wir Armutsgrenze und somit auch Lohn- und Preisniveaus. Diese Dinge spiegeln sich in den Ausgaben einfach wieder. Da kann man noch so oft auf die Rekordeinnahmen verweisen.
(2) Ich vermisse immer noch einen halbwegs sinnhaften Beleg für die These des ungehemmten Schuldenmachen. Ich höre es oft, lese es oft, aber nicht von denen, denen es unterstellt wird zu wollen.
-
Ist FDP-Generalsekretär Bijan Djir-Sarai jetzt ein Lügner, oder einfach nur ahnungslos, was in seiner Partei so alles mit Sprengkraft abläuft?
Beide Möglichkeiten sind auf jeden Fall nicht gut.
Er macht jetzt einen auf "ahnungslos" und tritt zurück.
Die "Rede" hätte man sich sparen können.
-
Solange nicht die gesamte Führung zurück tritt wäre er nur das Bauernopfer. Analog zu den Parteivorsitzenden der Grünen vor einiger Zeit.
Ich wusste gar nicht, daß die Grünen einen ähnlichen Ampel-Ausstieg analog der FDP-Spitze geplant, dabei gelogen hatten und erwischt worden und Ricarda Lang und Omid Nouripour deshalb zurücktraten. Nicht alles was hinkt, ist ein Vergleich.
-
Auch der FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann gibt seinen Posten auf.
Er möchte damit "eine persönelle Neuaufstellung der Partei vor der Bundestagswahl" ermöglichen.
-
Auch der FDP-Bundesgeschäftsführer Carsten Reymann gibt seinen Posten auf.
Er möchte damit "eine persönelle Neuaufstellung der Partei vor der Bundestagswahl" ermöglichen.
Wer ist der neue Sonnenkönig der FDP? Helmut Lindner?
-
Wenn jetzt noch rot-grün für ihre Skandale die Verantwortung übernimmt und zurück tritt hätte man etwas Respekt. Aber ne, man geht ja in den Wahlkampf ohne schlechtes Gewissen....aber hey der pöse pöse Lindner. Wir machen alles richtig, nur die pöse FDP hat alles kaputt gemacht.......eieiei
-
Gerade gelesen, dass die afd Abtreibungen weitgehend einschränken will. Mal schauen was die weibliche Wählergruppe der afd im Februar 2025 dazu sagt.
-
sie sagt nichts, sie macht ihr Kreuz bei der afd
-
-
Pistorius macht die Nagelprobe und meldet den Bedarf von weiteren U-Booten an
Pistorius plant U-Boote für 4,7 Milliarden Euro – Preis könnte dramatisch steigenDas Verteidigungsministerium möchte neue U-Boote im Wert von 4,7 Milliarden Euro erwerben. Doch der Preis könnte noch deutlich weiter steigen.www.t-online.de -
Pistorius macht die Nagelprobe und meldet den Bedarf von weiteren U-Booten an
Keine Ahnung, ob man die wirklich braucht.
Nur stelle ich mir schon die Frage, ob man beim aktuellen Zustand der Bundeswehr nicht lieber das Heer statt die Marine stärken sollte?
-
Nur stelle ich mir schon die Frage, ob man beim aktuellen Zustand der Bundeswehr nicht lieber das Heer statt die Marine stärken sollte?
Gerade die Ostsee ist ein klares Bedrohungsgebiet durch Russland, gerade auch beim Punkt "kritische Infrastruktur".
-
das Heer nützt dir nichts beim Schutz von Handelswegen und auch kritischer Infrastruktur die uns mit der Welt verbindet
Wir brauchen beides oder besser alle 3 - Land, Luft (inkl All). Wasser und eigentlich auch noch den Cyberraum = also 4
-
das Herr nützt dir nichts beim Schutz von Handelswegen und uch auch kritischer Infrastruktur die uns mit der Welt verbindet
Wir brauchen beides oder besser alle 3 - Land, Luft (inkl All). Wasser und eigentlich auch noch den Cyberraum = also 4
... immerhin dürften unsere Fax-Geräte sicher sein, sagen wir 3,5 ...
-
Gerade die Ostsee ist ein klares Bedrohungsgebiet durch Russland, gerade auch beim Punkt "kritische Infrastruktur".
Die Ostsee ist im Schnitt 55 Meter tief. Da sieht man das Uboot noch vom Flugzeug aus.
Ich persönlich denke im Konflikt gegen Russland kann man 5 Mrd sinnvoll woanders investieren. Vorallem nicht wieder neues Spielzeug. Das Vorhandene muss erstmal laufen.
-
Brauchen ist das eine. Da ich mir aber ziemlich sicher bin das noch kein U-Boot vollautomatisch gesteuert und gewartet werden kann, bräuchte es auch das dementsprechende Personal.....
Also so unwichtig ist die Marine gar nicht, die Ostsee mit ihren eisfreien russischen Häfen ist für Russland eminent wichtig. Auch wenn es mit dem Öresund, Großen Belt und dem Kattegat eine wirkliche Engstelle gibt. Machst du da dicht hat Russland nicht mehr viele Große eisfreie Häfen, die so frei zugänglich sind. -
die afd kommt mit dem nächsten Knüller rüber
eigene deutsche Währung
Raus aus dem Euro – Rein in nationale Währung: Das fordert die AfD im BundestagswahlkampfDie AfD steht in Umfragen landesweit bei knapp 20 Prozent. Nun wurden erste Forderungen öffentlich, mit denen die Partei wohl in den Wahlkampf gehen will.www.t-online.de -
die afd kommt mit dem nächsten Knüller rüber
eigene deutsche Währung
Raus aus der EU und der Nato, andere Währung.
Wie wärs mit dem Rubel und Anschluss an Russland?
-
Sie wollen ihre Klientel abholen, die die alten Zeiten mit der D-Mark verbinden. Und national finden die eh alle dufte.
Ihre Wähler finde das gut.
Mit der Abtreibung finde ich für Wahlerfolge im Osten spannend. Für die Abwehr der Remigration müssen natürlich mehr Kinder her
-
-