Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Warum so weit fahren? Da reicht es doch schon einmal in Görlitz oder Bochum und einmal in Landshut Essen zu gehen und die Preise zu vergleichen.

Schlimm, dass die es in Bayern nicht billiger hinbekommen ... von wegen "Vorstufe zum Paradies" ... die ist in der Lausitz und im Pott!

Ohne Worte ...

• Ist das ein Indikator, wie schlecht es einem mittlerweile schon geht? Ich kann die Aussage nicht ganz einordnen.

Habe ich das behauptet? Ich würde sogar behaupten das Gegenteil ist der Fall. Aber wer 4-5 mal im Jahr Urlaub bucht, sollte sich schon umschauen wo er ein paar Euro sparen kann ;)

Aber was du und micta daraus konstruiert ist schon abenteuerlich. Ich habe lediglich Ardbeg Drum seine Aussage aufgegriffen dass wir in Deutschland teils günstiger sind als unsere östlichen Nachbarn und von meinen Erfahrungen berichtet. Da war kein jammern dabei. Aber mit dem Niedriglohn habt ihr natürlich recht, wir können es uns leisten ein gutes Klima zu kaufen, freuen sich alle, die Reinigungskraft, die Ausfahrer, Kassenkräfte, Bauarbeiter (vor allem die aus dem Balkan, die 6 Monate im Container neben der Baustelle leben) und alle anderen, wie hier schon geschrieben "dummen Menschen", die keine akademische Ausbildung hatten und am Existenzminimum leben. Aber, der Sozialstaat regelt....

• Mir war nur unklar, welcher Informationsgehalt darin stecken soll, dass es in Tschechien in der Regel günstiger ist als in Deutschland. Und viel mehr: was die Ableitung davon sein soll.

Am Ende ist der Lebensstandard eines durchschnittlichen deutschen Bürgers vermutlich höher als der eines durchschnittlichen tschechischen Bürgers - auch wenn die Preise in Deutschland absolut gesehen höher sind.

• Juhy Du hast dies nicht behauptet. Mit deinen Anmerkungen hatte ich auch überhaupt kein Problem ... aber die Diskussion ging danach ja weiter bzw. erst richtig los ...

• Juhy Du hast dies nicht behauptet. Mit deinen Anmerkungen hatte ich auch überhaupt kein Problem ... aber die Diskussion ging danach ja weiter bzw. erst richtig los ...

Guten Tag

Und warum ging die Diskussion wieder in eine bestimmte Richtung .? Weil das Thema - wissend oder unwissend - mit dem Indikator kam … und wie Juhy zurecht angemerkt hat was draus konstruiert wurde und schon haben wir wieder das altbekannte Thema

Und micta es ging auch nie um irgendwelche Vergleiche, schon gar nicht um Löhne von tschechischen Bürgern und deutschen Bürgern…. Und ob Man dort, was billiger bekommt als wie anderswo.

Im übrigen war ich am Wochenende in den schönen Städten Zwickau, Dresden und Plauen und war ganz überrascht, dass zum Beispiel dort solche Sachen wie Cappuccino und Latte Macchiato um einiges teurer sind als bei uns im schönen Bayern und auch das Benzin, hätte ich zum Beispiel jetzt nicht geglaubt … Also komm zu uns ein schönes Bayern und lass es dir gut gehen.😉🍺

• Boah, aus Tschechien oder Salzburg kann man billiger in den Urlaub fliegen als aus München. Meine Verwandten aus Sachsen übernachten öfter bei mir in München, weil die Flüge oder Pauschalurlaube von hier teilweise mehrere Hundert Euro billiger sind als ab Leipzig oder Dresden. Ich habe mir sagen lassen, das wäre Marktwirtschaft.

• Beitrag von Coswiger (27. November 2024 um 13:32)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Zitat ohne eigenen Text (27. November 2024 um 13:38).
  • https://www.tagesschau.de/inland/afd-ant…destag-100.html

Endlich! Überfällig!

Aber der Antrag muss vor der Auflösung des BT abgestimmt werden oder?

AfD-Verbotsverfahren: Verfassungsrechtler sehen Aussicht auf Erfolg
    Noch vor Weihnachten könnte der Bundestag über ein AfD-Verbotsverfahren diskutieren. In einem Schreiben, das dem SPIEGEL vorliegt, kommt eine Gruppe von…
    www.spiegel.de
  • Ein sehr wichtiges Gesetz und die Union will eher nicht zustimmen:

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…schutz-100.html

Ohne Worte!

Naja....wenn das Gesetz so wichtig wäre (ich finde es wichtig), dann hätte es nicht fast 1 Jahr gebraucht. Sondern man hätte es schneller beschlossen und der noch wichtigere Punkt...man sollte hier nicht über die Union ausschließlich meckern. Die FDP könnte auch ganz einfach mit stimmen.