Die Batterie ist Umwelttechnisch und in anderen Bereichen nach wie vor ein grosses Problem. Der Strom mit Erneuerbaren als gewünscht fast einzige Energiequelle genauso. Die Zeiträume und Aufwendungen alles umzustellen. Der deutsche Sonderweg, alle Zwischenlösungen, egal ob Verkehr, Wirtschaft, Energie viel zu nah aufeinander und vieles total überdreht zwanghaft abzuwickeln und jede Kritik daran rein ideologisch abzubügeln. Aber lassen wir das.
Das führt eh zu nichts.
Das aber hat ja mit dem Auto selbst nicht viel zu tun. Es ist eher ein ideologisches Ding.
Das Batterien derzeit noch nicht wirklich nachhaltig sind ist kein Geheimnis, aber das ist ein Verbrenner ja auch nicht. Und was meinst wo der Strom/die Energie herkommt, um Benzin/Diesel herszustellen, diesen an die Tankstellen zu transportieren und in die Autos zu pumpen? Sicher auch nicht nur aus EE.
Und ja es führt zu nichts, weil du ideologisch argumentierst, ideologisch denkst und überhaupt nicht sachlich darlegen kannst, warum ein E-Auto in vielen Belangen nicht so gut sein soll, was ja auch der Ursprung deiner Behauptung war. Elektronische Technik und selbst Batterien hast du ja auch im Verbrenner drin.
Aber danke darüber geredet zu haben, auch wenn es zu nichts führt.