Nichts , außer das wir wieder wie in dem Fall das schlechte Gewissen eingeredet bekommen , wir alsodie, die jetzt nicht Eurer Meinung sind, das Klima kaputt machen und wir Abgrund böse Menschen sind
Ach komm, diese Extreme müssen doch nicht sein. Die Menschheit zerstört ihre Lebensgrundlagen nicht nur hier in Deutschland. Das passiert weltweit. Aber wenn immer alle nur gucken wo die anderen schlimmer sind, passiert am Ende gar nichts. Und ich denke genau hier sollte schon mal ein umdenken stattfinden.
Du schreibst ja selbst, dir ist es völlig egal was in China oder anderswo passiert. Dann aber sollten wir auch nicht dahin gucken und es zum Vorbild nehmen wie es am Ende nicht geht. Zumal ich der Meinung bin, dass selbst dort und anderswo längst erkannt wurde, dass wir Menschen zu viel nehmen und immer weiter die Lebensgrundlagen zerstören.
Dann sollten wir wenigstens auf uns schauen und machen was möglich ist. Denn auch das sind Chancen, auch für die Wirtschaft. Es bringt ja nichts an Dingen festzuhalten, die sich auf dem Weltmarkt nicht mehr verkaufen lassen. Dann müssen eben neue Technologien erdacht und entwickelt werden. Auch als Chance um weiterhin technologisch eine Vorreiterrolle einnehmen zu können. Denn die Entwicklung bleibt ja nicht stehen. Auch sie verändert sich, mit oder ohne uns. Nur ohne uns profitieren wir selbst weit weniger als gewünscht.
Nur den zehn lass Dir ziehen …. Oftmals haben diese Leute schon mehr für die Umwelt und die Natur getan , wie manch einer bis 10 zählen …. Nur haben diese Leute auch die andre Seite im Blick …. Nämlich dass diese Leute noch gut leben können, was anscheinend manchen null interessiert … Mei sperrt vw halt zu … sowieso nur Management Fehler ….. Thyssen krächzt trotz Unterstützung vom Staat mit Milliarden Subventionen und grünem Strom … warum …. Managment Fehler obwohl die Bosse das anders … egal 😐 oder was Wirtschaftswaisen oder IFo Leute erzählen … alles Blödsinn , obwohl die vor kurzem noch die Heiligen bei euch waren …. Jetzt andere Meinung also blender
Das bestimmte Jobs wegfallen ist schon immer so gewesen. Die Kohleverstromung kommt bald noch dazu.
Andernortes haben wir einen Mangel an Arbeitskräften. Also wenn wenn nicht jetzt wäre es günstig, auch für die die ihren Job verlieren, den Umschwung zu stämmen? Es fehlen wohl um die 100.000 LKW Fahrer, Zehntausende fehlen im ÖPNV, in der Pflege, im Handwerk und die Liste ist sicher noch länger.
Einen neuen Job zu finden sollte in der derzitigen Lage nicht das große Problem sein. Vorallem wenn der Stellenabbau vernünftig von statten geht.
Einfach nicht immer alles so schwarz sehen, sondern auch die Chancen im Blick haben.
Bin mir nicht so sicher das es dort *innen gibt, was ich sicher weiß ist aber das man dort "erneuerbare" nur dort baut wo es sich wirtschaftlich rechnet ohne aus irgendwas anderem auszusteigen. Dort wird ein sinnvollerer Energiemix verfolgt als hierzulande.
Ich denke schon das es in China auch Wissenschaftlerinnen gibt. Falls nicht, dann habe ich mich geirrt. Es würde mich aber stark wundern. Was den Mix betrifft, auch China hat das Ziel der CO2 Neutralität. Und es sind ambitionierte Ziele, ähnlich wie bei uns. Was da am Ende erreicht wird, zeigt die Zeit. Aber darauf zu hoffen, dass gerade China einfach weitermacht wie bisher, darauf würde ich nicht setzen. Wir sehen wie schnell sich der Markt dort ändern kann. Und wir am Ende mal wieder überholt werden.