Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Kann ich nur begrüßen, in vielen anderen Ländern sind Toiletten grundsätzlich kostenlos.

Enteignung ist vielleicht ein bisschen Krass. Ich würde es aber begrüßen die Geschäftsgrundlage zu vernichten. Es könnte ja gesetzlich geregelt werden, dass in bestimmten Bereichen kostenlose Toiletten anzubieten sind. Klappt in Restaurants ja auch. Warum also nicht auch an Raststätten oder in Kaufhäusern.

• Kann ich nur begrüßen, in vielen anderen Ländern sind Toiletten grundsätzlich kostenlos.

Enteignung ist vielleicht ein bisschen Krass. Ich würde es aber begrüßen die Geschäftsgrundlage zu vernichten. Es könnte ja gesetzlich geregelt werden, dass in bestimmten Bereichen kostenlose Toiletten anzubieten sind. Klappt in Restaurants ja auch. Warum also nicht auch an Raststätten oder in Kaufhäusern.

Guten Tag

Der Pferdesalbe muss man aber sagen, seitdem diese Raststätten unter private Hand sind und du ein bisschen, was dafür bezahlen musst, dass man beim Kauf eines Getränkes oder Essens in der Raststätte anrechnen kann, sind diese Bereiche in diesen Raststätten wesentlich sauberer und angenehmer geworden, als wir es früher war. Das gehört auch zu Wahrheit dazu. Leider, da könnte man jetzt tun ist wieder darüber streiten was für Saubären doch manche Leute sind, damit man sowas überhaupt braucht

Am besten verstaatlichen und unter Tank und Rast weiterführen. Dann haben wir bald endlich wieder so dreckige, versiffte und runter gekommene Autobahntoiletten wie vor Sanifair.

• Eishockey_Liebhaber

Ehrlich gesagt kenn ich Raststätten nur so.
    Sicher diese kostenlosen Toiletten auf kleineren Parkplätzen, da würde ich nur in aller größter Not gehen. Was ich da drin schon alles sehen musste kann ich hier kaum wiedergeben.

Aber es sind ja nicht nur Raststätten. Weißt ich schau mir ja gern Videos an von zum Beispiel Amerikanern die in Deutschland leben(andersrum auch Deutsche im Ausland). Und die haben ja auch immer mal Verwandte zu besuch. Die finden es regelmäßig sehr seltsam das es Geld kostet auf die Toilette zu gehen. Gerade in den USA hast du überall kostenfreie Toiletten. Und dort sieht es doch auch nicht aus wie auf einem Bahnhofsklo in Deutschland 1998.

Sicher, es liegt auch sehr viel an den Menschen selbst, die diese Toiletten benutzen. Aber ich würde die Abschaffung der Kosten sehr begrüßen. Zumal es ja auch nicht wirklich erlaubt ist sein Geschäft in der Öffentlichkeit zu verrichten.

Wenn du dann mal irgendwo in der Stadt bist, hast kein Kleingeld, gibt ja immer mehr die gar kein Bargeld mehr nutzen, dann bleibt dir nur noch die Möglichkeit in irgendwelche Gassen oder Hinterhöfe zu pinkeln.

Wir leben ja eh schon wie die Tiere, wenn man das mal mit den Toiletten in Japan vergleicht. Aber dafür an allen Ecken noch bezahlen müssen, obwohl es ein sehr natürliches Bedürfnis ist, sry das finde ich falsch. Der Gang auf die Toilette sollte in der Öffentlichkeit nichts kosten. Schon gar nicht dort, wo du als Kunde ein haufen Geld lässt. In Restaurants gehts ja auch ohne Klogebühr.

• Es würde ja schon viel bringen wenn es günstiger wäre. 50cent wären vollkommen ausreichend um trotzdem kostendeckend zuarbeiten. Aber jetzt verdienen die sich doch ne goldene Nase.

• Finde den Fehler ...

Der Fehler liegt darin, dass Toilettendamen oder diese kleinen Häuschen keine Kartenzahlung annehmen? Bei Sanifair weiß ich grad gar nicht, aber da gehts bestimmt auch mit Karte, oder?

Wenn es nichts kosten würde braucht es zumindest weder Kleingeld noch eine Bankkarte.

• Es würde ja schon viel bringen wenn es günstiger wäre. 50cent wären vollkommen ausreichend um trotzdem kostendeckend zuarbeiten. Aber jetzt verdienen die sich doch ne goldene Nase.

Wobei ja dazu gehört....bei den meisten Toiletten bekommt man den identischen wert oder die Hälfte als Gutschein. Mir geht das ganze aber echt auf den Nerv. Du zahlst Geld dafür um Glück zu haben eine saubere Toilette zu bekommen. Manche Raststätten auf meiner Route meide ich schon aus Prinzip nur deshalb.

Der Fehler liegt darin, dass Toilettendamen oder diese kleinen Häuschen keine Kartenzahlung annehmen? Bei Sanifair weiß ich grad gar nicht, aber da gehts bestimmt auch mit Karte, oder?

Wenn es nichts kosten würde braucht es zumindest weder Kleingeld noch eine Bankkarte.

I.d.R. geht es mit der Karte.

Einmal editiert, zuletzt von Mika17 (22. November 2024 um 17:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mika17 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Wobei ja dazu gehört....bei den meisten Toiletten bekommt man den identischen wert oder die Hälfte als Gutschein. Mir geht das ganze aber echt auf den Nerv. Du zahlst Geld dafür um Glück zu haben eine saubere Toilette zu bekommen. Manche Raststätten auf meiner Route meide ich schon aus Prinzip nur deshalb.

Um dann überteuere Waren zu kaufen. Viele wollen das doch gar nicht. ;)

Was anderes ist es wenn ich zb im Hbf Leipzig nen Gutschein habe, weil da gibt es normale Läden mit normalen Preisen wo man dies einlösen kann.

• Oh Ha. Da hat sich die Strategie gegen andere demokratische Partein zu ledern richtig gelohnt. Die Koalitionsverhandlungen mit BSW waren nur ein Vorgeschmack.

Am Ende der Legislaturperiode, wenn man sie durchhält, wird die Erzählung 'die Demokratie in der aktuellen Form kann für die Bürger keine Probleme lösen' weiter aufgeladen.

Good Job!

• Es wird immer verrückter: Woidke entlässt seine Gesundheitsministerin. Lauterbach würdigt Nonnenmacher als Kollegin.

Und das beste ist: gebracht hat es nix, das sich der SPD Ministerpräsident gegen seinen SPD Bundesminister stellt. Weil Thüringen zu doof zum Abstimmen ist und Schleswig Holstein sich enthalten hat.

Brandenburger Koalition zerbricht nach Krankenhausreform-Streit
    Die brandenburgische Landesregierung hat den Streit um die Krankenhausreform nicht überstanden. Ministerpräsident Woidke entließ erst eine grüne Ministerin im…
    www.tagesschau.de

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/15…krimi-passieren.

• Es wird immer verrückter: Woidke entlässt seine Gesundheitsministerin. Lauterbach würdigt Nonnenmacher als Kollegin.

Und das beste ist: gebracht hat es nix, das sich der SPD Ministerpräsident gegen seinen SPD Bundesminister stellt. Weil Thüringen zu doof zum Abstimmen ist und Schleswig Holstein sich enthalten hat.

https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…-vogel-100.html

https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/15…krimi-passieren.

Man könnte munkeln, dass in Schleswig-Holstein und Thüringen die Grünen etwas mit dem überraschenden Abstimmungsverhalten zu tun hatten :D