Dass im weltgrößten Markt fast nur noch E-Autos gekauft werden, ist die Krise des Verbrenners.
Also doch eine Krise der E Autos?
vielleicht liegt es auch am Strompreis in China oder an den Subventionen, oder einfach am günstigeren Preis der Kisten?
Dass im weltgrößten Markt fast nur noch E-Autos gekauft werden, ist die Krise des Verbrenners.
vielleicht liegt es auch am Strompreis in China oder an den Subventionen, oder einfach am günstigeren Preis der Kisten?
Oder an der der Abgasnorm in China, weshalb man gewisse Fahrzeuge nicht mehr verkaufen kann.
Letztlich bringt die Strategie 'Verbrenner-Aus rückgängig machen' genau was für die Krise in China?
Ist also 'die Politik' dafür verantwortlich?
Kann man so sagen - sie hatte viel eher noch deutlich mehr Druck auf die Konzerne ausüben müssen vom Verbrenner wegzukommen!
Du solltest den gesamten Artikel dazu lesen, falls du es noch nicht getan hast.
Hab ich, sie kaufen den Verbrenner zwar nicht aber auch kein Vergleichbares E Auto davon, also ist es nicht nur eine Krise des Verbrenners sondern von beiden
Offenbar nicht für die chinesischen ...
Offenbar nicht für die chinesischen ...
Aber für die deutschen, um die geht es ja hier
... und da kann man sich fragen was man hier in D falsch macht ... oder man wünscht sich einen anderen chinesischen Markt ...
... und da kann man sich fragen was man hier in D falsch macht ... oder man wünscht sich einen anderen chinesischen Markt ...
Zuviel Schickimicki und deshalb zu teuer eventuell?
VW hat 39 Werke in China mit 90.000 Beschäftigten und schließt jetzt, trotz des Autobooms in China das erste davon. Gleichzeitig hat Konkurrent BYD innerhalb der letzten 3 Monate 200.000 Mitarbeiter eingestellt.
Das Problem ist eine Produktion am Markt vorbei. Ein gravierendes Missmanagement.
stimmt, denn die deutsche Autoindustrie hat daran selbst schuld. Sie hat einfach zur lange auf "nur Verbrenner" gesetzt und als es dann doch mit E-Auto ernster wurde, hat man nicht Autos mit E-Antrieb konstruiert, sondern einfach in ein paar seiner Verbrenner (Modelle aus der teuren Schublade) einen E-Antrieb dazu gepackt oder - ganz fortschrittlich - den Verbrenner einfach gegen einen E-Antrieb ausgetauscht. Dazu dann noch jede Menge Ausstattung und Schnickschnack um den Preis möglichst teuer halten zu können und damit den eigenen Gewinn an diesen Modellen möglichst hoch.
E-Autos waren quasi teure Exclusivmodelle, die man zusätzlich noch knapp gehalten hat. Das hat soweit sogar funktioniert. denn der Staat hat Prämien und Vergünstigungen locker gemacht, die man einpreisen konnte um dem Kunden den Kauf schmackhafter machen zu können ohne sich selbst die Marge zu versauen. Durch die Knappheit des Angebots brauchte man keine ärgerlichen Rabatte kalkulieren und außerdem konnten nicht zuviele Kunden auf den E-Autozug aufspringen und mussten so weiterhin mit Verbrennern vorlieb nehmen, selbst wenn sie sich ein E-Auto hätten leisten können oder wollen. Jetzt fällt ihnen das auf die Füsse, weil der Staat die Geldflüsse stark zugedreht hat und die Konkurrenz von anderswo besser und preiswerter wird oder sogar ist.
Könnte man auch einfach so ausdrücken. Die Autobranche erlebt gerade das auch von ihr immer wieder beschworen "Gesetz des freien Marktes" - wie immer geht das aber wieder leider zuerst auf den kleinen Beschäftigten, der darunter zu leiden hat
Aber es ist ja noch Licht im Tunnel, kommt ja bald eine neue Regierung - aber auch ein Trump mit alles Auswirkungen
Zuviel Schickimicki und deshalb zu teuer eventuell?
Das ist einer der großen Unterschiede zwischen dem Deutschen/Europäischen Markt und dem Asiatischen. Bei uns muss es eher sachlich und technisch zugehen. In Asien ist das eher zweitraninig, dort ist das Infotainment Paket das entscheidende Kaufkriterium.
Klar ist auch der Preis ein wichtiger Faktor und die Preise für E-Autos sind im Mittel einfach noch zu hoch bei uns, sie werde sich aber noch etwas nach unten bewegen in der nächsten Zeit, wie viel wird sich zeigen.
Servus
Wenigstens da sind die Beiden einsame Spitze 👍👍
Servus
https://de.statista.com/statistik/date…in-deutschland/
Wenigstens da sind die Beiden einsame Spitze 👍👍
Man mag ja von Lauterbach halten was man will, aber mit 0 Anzeigen hätte ich nicht gerechnet.
Aber der ist ja bei Anfeindungen doch ziemlich schlagfertig und manchmal gar humorvoll.
Man mag ja von Lauterbach halten was man will, aber mit 0 Anzeigen hätte ich nicht gerechnet.
Aber der ist ja bei Anfeindungen doch ziemlich schlagfertig und manchmal gar humorvoll.
Wenn man dann noch bedenkt, dass es Pläne gab ihn zu entführen. Keine Selbstverständlichkeit und er wird sicher nicht weniger Hass und Hetze abbekommen.
Guten Tag
Interessant zu lesen zu dem Thema
Hab ich gar nicht mitbekommen, dass Herr habeck wieder auf Twitter ist 😅😅 während andere ja abspringen
Eishockey_Liebhaber Du springst doch über jedes Stöckchen. Ist die Walter Lübke noch ein Begriff?
Und bytheway: Wenn der Merz Fritz eine Anzeige wegen Beleidigung schaltet oder der Söder jemanden aus den selben Gründen anzeigt, reagiert die NZZ nicht.
Eishockey_Liebhaber Du springst doch über jedes Stöckchen. Ist die Walter Lübke noch ein Begriff?
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/schw…r-afd-ablenken/
Und bytheway: Wenn der Merz Fritz eine Anzeige wegen Beleidigung schaltet oder der Söder jemanden aus den selben Gründen anzeigt, reagiert die NZZ nicht.
Guten Tag
Schau mal mein lieber Kaufbeurer … vor einiger Zeit hab ich auch die Anzeige von Herrn Söder gegen Herrn Groazs kritisiert
Also erst lesen, dann sacken lassen und dann jemand was vorwerfen!!
Guten Tag
Schau mal mein lieber Kaufbeurer … vor einiger Zeit hab ich auch die Anzeige von Herrn Söder gegen Herrn Groazs kritisiert
Also erst lesen, dann sacken lassen und dann jemand was vorwerfen!!
Bist du die NZZ?
Volksverpetzer - was für eine seriöse Quelle.
Volksverpetzer.
Noch nie gehört.
Was es nicht alles gibt.