Genau, schlecht gewirtschaftet
Ohne vernünftige E-Autos verkauft es sich in China schlecht. Vollkommen unabhängig wie billig man hier in Deutschland produziert. Erfüllt man dort die Abgasnorm nicht, verkauft man kein Auto. Trend verschlafen.
Genau, schlecht gewirtschaftet
Ohne vernünftige E-Autos verkauft es sich in China schlecht. Vollkommen unabhängig wie billig man hier in Deutschland produziert. Erfüllt man dort die Abgasnorm nicht, verkauft man kein Auto. Trend verschlafen.
Zumindest die letzten sechs Kraftwerke hätten man ganz sicher weiter laufen können, wenn man es denn gewollt hätte. Man wollte es nicht, ist schon die wirkliche Wahrheit und nicht die Kosten eines Kraftwerkes denn die standen ja noch da. Heute, morgen und auch min. noch übermorgen übernehmen die Energiegewinnung nun großteils Kohlekraftwerke in allen Phasen des Tages und Jahres wo die Erneuerbaren noch lange nicht reichen.
Ist die Kohle dafür zu benutzen wirklich besser?
Man hätte sie eben nicht einfach weiter laufen lassen können. Der unter Merkel beschlossene Ausstieg war terminiert und demzufolge hat man auch mit Brennstäben, Revision, Fachkräften und co. gehaushaltet. Man hat dann die drei AKWs die noch am Netz waren (zu Beginn der Energiekrise) noch um ein paar Monate verlängert, weil die Brennstäbe das noch hergaben. Dann war Ebbe. Die Dinger müssten also jetzt erstmal in Revision gehen (frag mit Frankreich nach wie lange sowas dauern kann) und man müsste wieder Personal akquirieren und man muss Brennstäbe bestellen (die jetzt nicht gerade mit Next-Day-Delivery ankommen werden).
Das heißt also das man hätte können aber eben nicht einfach so - wie du es beschreibst. Die ganzen kosten die man dafür investieren hätte müssen ganz abgesehen. Ich wäre bei dir wenn das ein oder andere AKW noch eine längere Laufzeit gehabt hätte und man wäre dann trotzt Energiekrise blind ausgestiegen. Aber die Situation war einfach nicht so.
Und nein: Kohle ist keine Energieform und ja wir brauchen bei den Erneuerbaren noch etwas um das aufzuholen was die letzten 20 Jahre nicht passiert ist. In der Zwischenzeit muss nun mal mit Kohle und Gas gefahren werden auch wenn deren Anteil immer niedriger wird.
Die ausgewogene Berichterstattung ist ein Märchen, jeder tatsächliche Journalist der diesem Prinzip folgt kann seine Karriere begraben denn die findet schlicht nicht statt.
Danke für deinen Fachbeitrag den ich hiermit zur Kenntnis nehme.
Im Land brennt es lichterloh … das Flaggschiff Auto Industrie wurde schlichtweg kaputt gewirtschaftet mit einer desaströsen Wirtschaftspolitik…. Firmen wie Thyssen sehr gefördert vom Staat will 35.000 stellen abbauen …. Bayer Katastrophe und über den Mittelstand brauchen wir gar nicht reden
Du weißt aber schon wer die Autofirmen führt? kann mich nicht daran erinnern das das der Habeck , Scholz oder Baerbock sind. Die Autoindustrie wurde von ihren Managern an die Wand gefahren. Anstatt Hochtechnologie zu behalten, haben wir sie nach China importiert. Die lachen sich eines, wenn zb die Technik von einem Gumpert hier keine Anwendung findet und sie dann von ihm kaufen und in ihre Autos einbauen. Vor 20 Jahren war China höchstens dafür bekannt, Autos schlecht und dreist zu kopieren und jetzt? Glaubst du allen Ernstes Tesla hätte den Erfolg, wenn die Autoindustrie hier schon viel früher die Elektrosparte entwickelt hätten. Also ohne zwang. UND VOR ALLEM BEZAHLBAR!!!!!
Wenn die Industrie und alle anderen arbeitgebenden zweige in Deutschland, Europa vernünftige löhne bezahlen würden hätte es mehr Kaufkraft. seit Jahren gleichen die Lohnerhöhungen eher die e Inflation aus. Im Gegenteil, manche haben weniger im Geldbeutel. Und solange sich die Herren Manager von VW sich ihre Bonis auszahlen lassen und Dividenden ausgeschüttet werden kann es um VW nicht so schlechtstehen.
Mir würde es auch sehr gerne Leid tun für die Sahra.
Am wichtigsten wäre dies aber für unsere Demokratie.
Was heißt muss? Was zur Verhandlung steht.
Abgeschafft ist vieles schnell. Allerdings muss in einigen Fällen eine Alternative her, die auch gerichtsfest ist - wie beispielsweise beim Bürgergeld.
Das nennt man dann nur anders. Und schon hat die Union geliefert.
Jetzt ist es bei uns fast so spannend wie in den USA wer nicht Kanzler wird
Allgemein schein Merz aber sehr beliebt zu sein, 34% ist schon eine Hausnummer bei einer direkten Wahl
Eine Folge von dauerhafter Hetze gegen die Grünen:
Gleichzeitig richtete sie Kritik an den Bayerischen Ministerpräsidenten und seinen Stellvertreter: Aiwanger und Söder würden zu solcher Hetze und Populismus beitragen.
Man hätte sie eben nicht einfach weiter laufen lassen können. Der unter Merkel beschlossene Ausstieg war terminiert und demzufolge hat man auch mit Brennstäben, Revision, Fachkräften und co. gehaushaltet. Man hat dann die drei AKWs die noch am Netz waren (zu Beginn der Energiekrise) noch um ein paar Monate verlängert, weil die Brennstäbe das noch hergaben. Dann war Ebbe. Die Dinger müssten also jetzt erstmal in Revision gehen (frag mit Frankreich nach wie lange sowas dauern kann) und man müsste wieder Personal akquirieren und man muss Brennstäbe bestellen (die jetzt nicht gerade mit Next-Day-Delivery ankommen werden).
Das heißt also das man hätte können aber eben nicht einfach so - wie du es beschreibst. Die ganzen kosten die man dafür investieren hätte müssen ganz abgesehen. Ich wäre bei dir wenn das ein oder andere AKW noch eine längere Laufzeit gehabt hätte und man wäre dann trotzt Energiekrise blind ausgestiegen. Aber die Situation war einfach nicht so.
Und nein: Kohle ist keine Energieform und ja wir brauchen bei den Erneuerbaren noch etwas um das aufzuholen was die letzten 20 Jahre nicht passiert ist.
Das nicht mehr wollen hat natürlich unter Merkel angefangen. Habe niemals was anderes behauptet!. Es sagt auch niemand was von super einfach, aber das das Nicht Wollen der ausschlagebende Punkt ist, bleibt die Wahrheit.
Und auch das die jetzt mehr nötige Alternative nicht besser ist.
Und diese Wahrheit (deine!) basiert worauf?
Das nicht mehr wollen hat natürlich unter Merkel angefangen. Habe niemals was anderes behauptet!. Es sagt auch niemand was von super einfach, aber das das Nicht Wollen der ausschlagebende Punkt ist, bleibt die Wahrheit.
Hab ich ja auch nie gesagt du hättest das behauptet. Ich habe es lediglich erwähnt (der Vollständigkeit halber).
Und wenn niemand hätte wollen, hätte man auch diese paar Monate nicht verlängert.
Danach wars evtl. einfach unwirtschaftlich. Schon mal daran gedacht? Es wäre damals vielleicht um 5% der deutschen Energiewirtschaft gegangen und hätte dann in eine gute ein Jahr andauernden Revision investieren müssen, damit du vielleicht nochmal fünf Jahre damit fahren kannst. Ich weißt ja nicht... da sind schon sehr viele Variablen dabei. Und danach wäre dann darüber geschimpft worden das Geld zum Fenster raus geworfen worden wäre - und das von den gleichen die sich jetzt noch für AKWs eingesetzen.
Nun rate mal, wer dieses Gesetz erlassen hat.....richtig die Merkel war es. Und zwar am 8. August 2020, mit in Krafttreten am 1. November 2020
die Ampel hat es dann nochmal bearbeitet. Und wenn man es richtig liest und sich die Mühe macht zu verstehen, merkt man, dass es im Grunde genommen gar nicht das böse in Person ist. Schmerzhaft sicherlich, unglücklich durch Habeck formuliert, aber bis 2044 als Zielpunkt zu schaffen und auch absolut notwendig.
Wenn dir aber jeden Tag die Volkszeitung Bild suggeriert, dass das scheiße, ist glaubt es halt der Bürger irgendwann
[Blockierte Grafik: https://www.facebook.com/share/p/1Aonx66ucN/]
Das könnte funktionieren:
Ich fühle mich beim Thema woher soll unsere Energie kommen, sehr an andere Bereiche erinnert.
Wiedermal will man eigentlich viel zu viel gleichzeitig und div. Kreise tun so als ginge das ganz einfach und schnell.
Hier ist es nur das man am liebsten alles (Kohle, Gas und Atom) gleichzeitig abschalten möchte.
Liegt auch da eine ähnliche Fehleinschätzung vor, was und wie überhaupt gleichzeitig sinnvoll machbar ist?
Das könnte funktionieren:
Verstaubt-sozialistisches Gruselkabinett
chris
Verstaubt-sozialistisches Gruselkabinett
chris
Besser als das BSW im BT. Und in Thüringen hat Ramelow keine schlechte Arbeit geleistet. Nicht ohne Grund war er da sehr beliebt.
Besser als das BSW im BT.
Mir wäre es ganz recht wenn sowohl die BSW als auch die Linke nicht im BT vertreten wäre.
chris
Mir wäre es ganz recht wenn sowohl die BSW als auch die Linke nicht im BT vertreten wäre.
chris
Gilt das auch für die freien Wähler?
chris
So geht es mir (neben BSW und Linke) aber auch mit der AfD. Die bräuchte ich auch nicht.
Ob das so kommt... Meine Glaskugel ist defekt. Sorry.
Besser als das BSW im BT. Und in Thüringen hat Ramelow keine schlechte Arbeit geleistet. Nicht ohne Grund war er da sehr beliebt.
Jep, er war da so beliebt und hat da so gute Arbeit geleistet das er bei der letzten Landtagswahl nur knapp 18 % verloren hat.