Wie einst schon Obi Wan Kenobi zu Anakin sagte: "Nur ein Sith denkt in Extremen".
Dieser Spruch ist mir in diesem Thread schon öfter in den Sinn gekommen.
chris
Wie einst schon Obi Wan Kenobi zu Anakin sagte: "Nur ein Sith denkt in Extremen".
chris
chris
Mir auch, mir auch. Jetzt hat es gerade gepasst
Es ist ganz Tiktok voll damit, von genau den selben Accounts die auch immer wieder anderen quarkigen Unsinn posten(Russland ist nicht unser Feind, gibt kein Klimawandel, Deutschland geht unter usw). Es wird ganz klar aus einer gewissen Ecke befeuert.
Und das dir die FDP egal ist, glaube ich nicht, weil dann wäre dir das Thema Wissing nämlich auch egal. Das wäre zumindest sehr logisch für mich. So macht es keinen Sinn, dass dir die FDP egal ist, aber wichtig Wissing niedere Motive um Geld zu unterstellen. Es macht es wie oben gesagt sehr auffällig.
Servus
Deine Antwort hat jetzt aber auch was von tiktok Niveau 😉
Ist schon ein unterschied , ob ein user , aus seiner Sicht berechtigterweise auf das Geld hinweist , oder ob man pauschal User von tiktok mit ihm gleichsetzt, die Russland ist nicht unser Feind oder es gibt keinen Klimawandel schreiben ✍️
Sorry, so würgt man vernünftige Diskussionen ab, in denen relativ sachlich Sichtweisen und Argumente ausgetauscht werden
Trotzdem schönen Abend und Lg aus la
corn: nur mal nachgefragt, weil du den Satz genau hier zitierst beim Thema Wissing … gilt das dann auch beim bayerischen Ministerpräsidenten 😉
Es nun mal sehr auffällig, wie dem einzigen mit Rückgrat, der nicht an diesen Schmierentheater beteiligt war, versucht wird noch niedere Motive anzudichten, während die anderen versuchen möglichst aus der Schusslinie zu gehen. Und wie Leute wie du und Citrone immer wieder nachtreten. Es absurd auffällig. Nicht Lindner sei das Problem, sondern Wissing.
Seine (Wissings) vertauten Staatssekretäre hatten wohl kein Rückgrat?
Seine (Wissings) vertauten Staatssekretäre hatten wohl kein Rückgrat?
Servus
Ich tippe Du meinst das
Bezeichnendes Bild
Wird mir doch keiner erzählen, dass ein Minister da nichts weiß davon und sich dann hin zu stellen, aus der Partei auszutreten, um den Ministerposten zu behalten, na das hat was und je mehr ich drüber nachdenken so umso schlimmer finde ich diese ganze Geschichte .
Nach dem fett markierten Teil, hast du mich verloren.
Aber dazu nur so viel: das erzählt dir tatsächlich niemand. Er hat davon gewusst, war damit nicht einverstanden, man hat es trotzdem durchgezogen. Er war nicht einverstanden. Es wurde trotzdem durchgezogen. (S)Eine rote Linie wurde überschritten. Er ist ausgetreten. Das wird erzählt.
Aber dazu nur so viel: das erzählt dir tatsächlich niemand. Er hat davon gewusst, war damit nicht einverstanden, man hat es trotzdem durchgezogen. Er war nicht einverstanden. Es wurde trotzdem durchgezogen. (S)Eine rote Linie wurde überschritten. Er ist ausgetreten. Das wird erzählt.
das stimmt nicht ganz. Sollten diese "Verschwörungsrunden" der FDP in Bezug auf ein gewolltes Scheitern der Koalition stimmen, so ist das klassisch schief gelaufen, indem Olaf hier schneller reagiert und den Lindner einfach öffentlich geschasst hat. Da hat dann der restliche Lindner Anhang geschmollt und ist auch zurückgetreten - möglicherweise um die eigene Karriere in der FDP nicht zu beschädigen. Wissing hat da aus eigenen Gründen, und er hatte sicher einige, nicht mitgemacht und ist aus der FDP ausgetreten und ist jetzt eben Persona non grata für die FDP und Zielscheibe. Neben allen Unterstellungen gegen Wissing besteht hier auch die Möglichkeit, dass er gegen die Lindnersche Kungelei gegen die Koalition war und diese auch in der Lindnerschen Variante - die ja nicht mehr stattfinden konnte - nicht mitgemacht hätte
Wir werden alle wohl auf die Memoiren/Biografien warten müssen um mehr zu erfahren bzw über von der jeweiligen anderen Seite dann unterstellte Unwahrheiten diskutieren zu können.
Guten Tag
Und Stil hätte gehabt, wenn er dich komplett zurückgezogen hätte ….. Ich nehme an, das erwartest du normalerweise auch .? Oder täusch mich da , denn ich kenn dich eigentlich als prinzipientreu 😉 oder nicht Fahndler-Wind-Dreher wie Markus oder auch ab und zu mich … oder man ändert halt mal seine Meinung
Guten Tag
Und Stil hätte gehabt, wenn er dich komplett zurückgezogen hätte ….. Ich nehme an, das erwartest du normalerweise auch .? Oder täusch mich da , denn ich kenn dich eigentlich als prinzipientreu 😉 oder nicht Fahndler-Wind-Dreher wie Markus oder auch ab und zu mich … oder man ändert halt mal seine Meinung
Er wird sich nach seinem Amt mit hoher Wahrscheinlichkeit zurück ziehen. Die FDP Karriere ist dahin.
Im Gegensatz zum Rest der Beteiligten. Diese haben ein sehr großes Interesse daran jetzt von sich abzulenken. Schließlich geht es um eine Wiederwahl genau dieser Personen. Es wird auch hart daran gearbeitet so zu tun, als wäre 'sich auf den Bruch der Koalition vorzubereiten' das Gleiche wie 'den Bruch der Koalition vorzubereiten'. Auch wenn es sich sprachlich ähnelt, ist es doch etwas gänzlich anderes.
Felßner wurde auch schon zu 90 Tagessätzen wegen Gewässerverunreinigung verurteilt!
Beste Vorraussetzungen für den Posten als Bundesagrarminister🤦🏼♀️
https://www.br.de/nachrichten/ba…UTM_Source=Link
Felßner wurde auch schon zu 90 Tagessätzen wegen Gewässerverunreinigung verurteilt!
Beste Vorraussetzungen für den Posten als Bundesagrarminister🤦🏼♀️
Posten vor der Wahl verteilen - Demut 2.0
Wahnsinn - es gibt noch keine neue Regierung, aber Söder sucht sich schonmal Ressorts aus und "besetzt" sie.
Bleibt zu hoffen, dass Söder nicht von absoluter Mehrheit der CDSU ausgeht und neben der CDU auch noch einer anderen Partei Ministerien übrig lässt.
Wenn man die Kommentare dazu liest wird vermutet, dass Söder durch diese Personalie die Bauern wieder von den Freien Wählern zurück gewinnen will. Kann klappen, oder auch nicht. Ich finde es verrückt, das Fell des Bären bereits jetzt zu verteilen.
Wenn man die Kommentare dazu liest wird vermutet, dass Söder durch diese Personalie die Bauern wieder von den Freien Wählern zurück gewinnen will. Kann klappen, oder auch nicht. Ich finde es verrückt, das Fell des Bären bereits jetzt zu verteilen.
Der Bär ist nämlich noch lange nicht erlegt.
Saudumm sowas.
Es gibt keinen Grund, sich in irgendeiner Weise sicher zu fühlen.
Ja, die CDU wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stärkste Partei. Aber wie schnell man trotzdem noch 5-10%Punkte auf der Zielgeraden verlieren kann, hat man bei den Grünen und der CDU vor der letzten Wahl ja gesehen.
Und wer weiß wie trotz möglichen, deutlichen Vorsprungs die Mehrheiten aussehen werden.
Grund zum Jubel gibt es da noch lange nicht.
Posten vor der Wahl verteilen - Demut 2.0
so weiß man wenigstens gleich wen man wählt
und auch für Merz vorteilhaft, so weiß er gleich wieviel Ministerposten ihm noch nach Abzug von Spahn und der Koalitionspartei für seine CDU noch überbleiben
Ganz ehrlich...ich finde vor der Wahl sollten alle Parteien für jedes Ressort mitteilen welcher Abgerdnete dieses bei einer Regierungsbeteiligung übernehmen soll. Für mich wäre z.b. eine CDU mit Spahn, Dobrindt, Amthor und am besten noch Scheuer und/oder Klöckner schwerer wählbar als in anderer Konstellation.
Ganz ehrlich...ich finde vor der Wahl sollten alle Parteien für jedes Ressort mitteilen welcher Minister dieses bei einer Regierungsbeteiligung übernehmen soll. Für mich wäre z.b. eine CDU mit Spahn, Dobrindt, Amthor und am besten noch Scheuer und/oder Klöckner schwerer wählbar als in anderer Konstellation.
Das wird hoffentlich nicht passieren und ich fände es auch nicht gut. Keiner weiß vor der Wahl wer gewinnt und anschließend koaliert. Dann erst wird sich auf eine Ministerpostenverteilung zwischen den Parteien geeinigt. Dann müssen die Parteien intern noch Proporze, Strömungen und auch persönliche Wahlergebnisse der potentiellen Minister berücksichtigen. Das im Vorfeld bekannt zu geben ist schlicht nicht nachvollziehbar, auch wenn in diesem Fall Söder offenbar eine (riskante) Strategie damit verfolgt.
Es gab eine Zeit, da wurden zur Wahl Regierungsmannschaften präsentiert. Da waren die wichtigsten Minister bekannt. Da war nicht nur der mögliche Kanzler auf dem Wahlplakat
Söder wird Merz seine Ministerliste präsentieren und dieser wird sie akzeptieren müssen - wenn sie nicht bereits jetzt schon besprochen und abgemacht ist
Mit Merz als Kanzler kommt man vom Regen in die Traufe.
Also ich persönlich finde es gut wenn der Söder vor der Bundestagswahl einen Blödsinn nach dem anderem raushaut !
Da zeigt er sehr deutlich, für alle die es bisher nicht verstanden haben, welch Geistes Kind er ist!