Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Damit hast du meine letzte Frage aber nicht beantwortet. Ich gebs auf!

Welches Argument kommt denn von dir im Diskussionsverlauf? Es geht ihm ums Geld. Auf jedes Argument, warum das für ihn weniger von Relevanz ist, gehst du nicht ein und beharrst auf diesem Standpunkt.

Hast du überhaupt den Artikel über die Inszenierung des Ampel-Endes der FDP im Original gelesen und dabei die Rolle von Wissing beachtet?

Hier ist der Artikel noch einmal in einem Archiv verlinkt.

https://archive.is/97FiD

• Wenn das die politischen Gegner der CSU auch tun: Deal!

chris

Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich dir schon einmal nahegelegt, die Präsenz der CSU in den sozialen Medien zu überprüfen. Dazu die Reden und Interviews. Es geht nichts ohne den Verweis auf die Grünen - egal wie fern ab es zur Realität passt (siehe angebliches Haustierverbot). Du wirst bei keinem politischen Gegner der CSU auch nur annähernd so eine Obsession beobachten. Die Bringeschuld läge bei diesem Deal zu großen Teilen bei der CSU.

• Welches Argument kommt denn von dir im Diskussionsverlauf? Es geht ihm ums Geld. Auf jedes Argument, warum das für ihn weniger von Relevanz ist, gehst du nicht ein und beharrst auf diesem Standpunkt.

Weißt du es? Nein. Weiß ich es? Nein.

Warum sollten mindestens 5.000€ monatlich ein Leben lang weniger von Relevanz sein?

Du und andere glauben(!), dass es für ihn nicht relevant ist.

Ich und andere glauben(!) schon. Nur wird diese Meinung vehement bekämpft ohne dass es irgendjemand wissen kann.

• Mag ich nicht. Die Diskussionen hatten wir hier schon mal. Zwecklos.

chris

Klingt eher beispiellos. Im Sinne von: es fällt dir schwer diese zu liefern.

Weißt du es? Nein. Weiß ich es? Nein.

Warum sollten mindestens 5.000€ monatlich ein Leben lang weniger von Relevanz sein?

Ich und andere glauben(!) schon. Nur wird diese Meinung vehement bekämpft ohne dass es irgendjemand wissen kann.

Dazu hilft es sich über sein Verhalten während der Inszenierung der FDP zum Ampelaus zu belesen, seine Interviews danach und davor zu lesen und anzuschauen.

Dazu die Ausführung von ZweiPi und Coswiger zur Anrechnung dieser 5000€.

Es wird gesagt: der macht es auf Grund des Geldes. Weitere Argumente dafür gibt es nicht. Dafür aber einige die dagegen sprechen und (gekonnt) ignoriert werden.

2 Mal editiert, zuletzt von trekronor (18. November 2024 um 17:43) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von trekronor mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Dazu hilft es sich über sein Verhalten während der Inszenierung der FDP zum Ampelaus zu belesen, seine Interviews danach und davor zu lesen und anzuschauen.

Das sind aber auch nur maximal Indizien. Fakt ist, keiner von uns weiß es. Und die einen glauben halt das eine und die anderen das andere.

Das ist in der politischen Landschaft aber auch durchaus üblich, dass Themen tendenziell so bewertet werden wie es am besten ins eigene Bild passt (da nehm ich mich natürlich auch nicht aus) auch wenn jeder den Anspruch auf maximale Objektivität an sich selbst stellt.

• Das sind aber auch nur maximal Indizien. Fakt ist, keiner von uns weiß es. Und die einen glauben halt das eine und die anderen das andere.

Das ist in der politischen Landschaft aber auch durchaus üblich, dass Themen tendenziell so bewertet werden wie es am besten ins eigene Bild passt (da nehm ich mich natürlich auch nicht aus) auch wenn jeder den Anspruch auf maximale Objektivität an sich selbst stellt.

Da widersprechen ich dir. Eine Seite liefert mehrere Gründe, die dafür sprechen, er macht es nicht wegen 5000€. Die andere Seite sagt, doch und belässt es dabei.

• Das sind aber auch nur maximal Indizien. Fakt ist, keiner von uns weiß es. Und die einen glauben halt das eine und die anderen das andere.

Es nun mal sehr auffällig, wie dem einzigen mit Rückgrat, der nicht an diesen Schmierentheater beteiligt war, versucht wird noch niedere Motive anzudichten, während die anderen versuchen möglichst aus der Schusslinie zu gehen. Und wie Leute wie du und Citrone immer wieder nachtreten. Es absurd auffällig. Nicht Lindner sei das Problem, sondern Wissing.

• Weißt du es? Nein. Weiß ich es? Nein.

ZweiPi und du glaubst wirklich, der wusste nix von dem FDP geklüngel? Geh sei doch nicht so naiv

Ich finde Diskussion schon ganz lustig. Geht es denn wirklich um die 5000 €? Ob der die 5.000 jetzt braucht oder nicht völlig Rille, ist auch kein nachtreten nur ein weiteres trauriges Kapitel im Ampel Theater

Im Grunde genommen ist er ein fahnenflüchtiger, der seine Partei im Stich gelassen hat und jetzt auf einmal als parteiloser wieder auf seinem Ministerposten hockt und genauso ist wie Scholz und Habeck, die sich als verantwortliche dieser Krise wieder ins Rampenlicht rücken wollen

Solche Herren wie Steinbock, Laschet, Schulz haben Konsequenzen gezogen und haben sich nicht wieder Kanzlerkandidaten aufstellen lassen.
    Das hat der Herr Wissing halt bisschen eleganter gemacht, um sich seinen Posten weiter zu sichern und da zieht das Argument auch nicht: Mei jetzt kann ich nach meinem willen entscheiden ja mein lieber Herr herrgott wo sknd wir denn? Dann hätte ich es vorher gar nicht dürfen, wenn das so gegen meine eigene Meinung ist.
    Ich kritisiere das ja schon in der Lokalpolitik, wenn einer sich als schwarzer hat wählen lassen und dann zu den freien Wählern Übertritt mitten unter der Periode.
    Und jetzt fangen sie auf Bundespolitikebene auch noch an mit dem Käse 🧀 sowas finde ich beschämend und zeigt welches Bild Politiker abgeben … schlimm

Und Andi(EVL) was meinst du was für ein shitstorm hier losbrechen würde , würde Herr Söder das gemacht haben, übrigens hat er schon ein paar mal seine Meinung geändert, aber hey ist ja nur der bayerische MP, der darf das nicht . …. Verräterisch, Fahnderl im Wind Dreher ….. ich nenn moralaposteltum hoch drei was hier Einige Leute an den Tag legen, nur weil es jetzt grad ins Profil passt wird der Herr Wissing fast heilig gesprochen

• Es nun mal sehr auffällig, wie dem einzigen mit Rückgrat, der nicht an diesen Schmierentheater beteiligt war, versucht wird noch niedere Motive anzudichten, während die anderen versuchen möglichst aus der Schusslinie zu gehen. Und wie Leute wie du und Citrone immer wieder nachtreten. Es absurd auffällig. Nicht Lindner sei das Problem, sondern Wissing.

Mir ist die FDP ziemlich egal, deswegen auch Lindner und Wissing. Ich hab die noch nie gewählt und hab es auch nicht vor.

Mich stört nur dass hier scheinbar es manchen schwerfällt andere Meinungen zu akzeptieren.

Wir glauben halt dass das Ruhegehalt eine Rolle spielt. Ihr nicht. Ich akzeptiere eure Meinung. Ihr versucht hingegen die andere Meinung zu diskreditieren.

Aber bevor wieder was eskaliert, lass ma des lieber. Wir kommen bei dem konkreten Thema eh nicht zusammen.

• Dazu die Ausführung von ZweiPi und Coswiger zur Anrechnung dieser 5000€.

Es wird gesagt: der macht es auf Grund des Geldes. Weitere Argumente dafür gibt es nicht. Dafür aber einige die dagegen sprechen und (gekonnt) ignoriert werden.

Welche Ausführungen zur Anrechnung? Du meinst den Wikipedia Artikel? Noch dünner geht's ja nicht.

Ich hab zumindest Vorkenntnisse im Ruhestandsrecht von Beamten. Und da ist es so, dass z. B. die gesetzlich Rente so weit angerechnet wird, dass das die Altersbezüge bei einer fiktiven Beamtenkarriere von Anfang bis Ende "aufgefüllt " werden. Werden aber die Altersbezüge erhöht durch z. B. eine zusätzliche Versorgung aufgrund eines Ministerpostens, so wird das alles mitgehoben. Insofern profitiert er sehr wohl davon.

• Welche Ausführungen zur Anrechnung? Du meinst den Wikipedia Artikel? Noch dünner geht's ja nicht.

Ich hab zumindest Vorkenntnisse im Ruhestandsrecht von Beamten. Und da ist es so, dass z. B. die gesetzlich Rente so weit angerechnet wird, dass das die Altersbezüge bei einer fiktiven Beamtenkarriere von Anfang bis Ende "aufgefüllt " werden. Werden aber die Altersbezüge erhöht durch z. B. eine zusätzliche Versorgung aufgrund eines Ministerpostens, so wird das alles mitgehoben. Insofern profitiert er sehr wohl davon.

Das streitet im Kern auch niemand ab. Es ist einfach bei seiner finanziellen Lage fraglich, ob das DIE Motivation ist. Dazu hat ZweiPi sich ausführlich geäußert.

Ignoriert man jede Aussage zum Verhalten Wissings im gesamten Prozess, den die FDP zuletzt durchlebt hat, mag man das immer noch als Grund ausmachen. Sehr realistisch ist es einfach nicht, auch wenn man es nie komplett ausschließen kann.

• Welche Ausführungen zur Anrechnung? Du meinst den Wikipedia Artikel? Noch dünner geht's ja nicht.

Guten Tag

Ich will Dir nicht zur Seite springen 😂😂

Mit gefällt die Richtung der Tonalität bei dem Thema Wissing nicht …. Mir ist das wurscht, ob der 5000 € bekommt oder nicht, mir geht’s darum, dass die FDP in Bauschutt und Asche verdammt wurde für den Bericht in der Zeit, wo es um den Zeitraum der Planung für den Ampelbruch ging und da war Herr Wissing mit Sicherheit auch dabei.
    Wird mir doch keiner erzählen, dass ein Minister da nichts weiß davon und sich dann hin zu stellen, aus der Partei auszutreten, um den Ministerposten zu behalten, na das hat was und je mehr ich drüber nachdenken so umso schlimmer finde ich diese ganze Geschichte . Da ist mir der Herr Scholz und der Habeck am Arsch noch Lieber wie der Vogel …. Erst durch diese Partei sprichDie FDP hat er diesen Posten bekommen und dann auch noch aus der FDP austreten und auf diesem Posten sitzen bleiben, ja je mehr ich drüber nachdenk, umso mehr …… boah 😯

• Das streitet im Kern auch niemand ab. Es ist einfach bei seiner finanziellen Lage fraglich, ob das DIE Motivation ist. Dazu hat ZweiPi sich ausführlich geäußert.

Ignoriert man jede Aussage zum Verhalten Wissings im gesamten Prozess, den die FDP zuletzt durchlebt hat, mag man das immer noch als Grund ausmachen. Sehr realistisch ist es einfach nicht, auch wenn man es nie komplett ausschließen kann.

Dann einigen wir uns doch an diesem Punkt einfach darauf.

• Guten Tag

Ich will Dir nicht zur Seite springen 😂😂

Mit gefällt die Richtung der Tonalität bei dem Thema Wissing nicht …. Mir ist das wurscht, ob der 5000 € bekommt oder nicht, mir geht’s darum, dass die FDP in Bauschutt und Asche verdammt wurde für den Bericht in der Zeit, wo es um den Zeitraum der Planung für den Ampelbruch ging und da war Herr Wissing mit Sicherheit auch dabei.
    Wird mir doch keiner erzählen, dass ein Minister da nichts weiß davon und sich dann hin zu stellen, aus der Partei auszutreten, um den Ministerposten zu behalten, na das hat was und je mehr ich drüber nachdenken so umso schlimmer finde ich diese ganze Geschichte . Da ist mir der Herr Scholz und der Habeck am Arsch noch Lieber wie der Vogel …. Erst durch diese Partei sprichDie FDP hat er diesen Posten bekommen und dann auch noch aus der FDP austreten und auf diesem Posten sitzen bleiben, ja je mehr ich drüber nachdenk, umso mehr …… boah 😯

Jeder deutet die Vorgänge halt so wie sie ihm passen. Für die FDP ist er ein Nestbeschmutzer, für den Rest jetzt natürlich ein Ehrenmann.

• Mir ist die FDP ziemlich egal, deswegen auch Lindner und Wissing. Ich hab die noch nie gewählt und hab es auch nicht vor.

Mich stört nur dass hier scheinbar es manchen schwerfällt andere Meinungen zu akzeptieren.

Wir glauben halt dass das Ruhegehalt eine Rolle spielt. Ihr nicht. Ich akzeptiere eure Meinung. Ihr versucht hingegen die andere Meinung zu diskreditieren.

Aber bevor wieder was eskaliert, lass ma des lieber. Wir kommen bei dem konkreten Thema eh nicht zusammen.

Es ist ganz Tiktok voll damit, von genau den selben Accounts die auch immer wieder anderen quarkigen Unsinn posten(Russland ist nicht unser Feind, gibt kein Klimawandel, Deutschland geht unter usw). Es wird ganz klar aus einer gewissen Ecke befeuert.

Und das dir die FDP egal ist, glaube ich nicht, weil dann wäre dir das Thema Wissing nämlich auch egal. Das wäre zumindest sehr logisch für mich. So macht es keinen Sinn, dass dir die FDP egal ist, aber wichtig Wissing niedere Motive um Geld zu unterstellen. Es macht es wie oben gesagt sehr auffällig.

• Das streitet im Kern auch niemand ab. Es ist einfach bei seiner finanziellen Lage fraglich, ob das DIE Motivation ist. Dazu hat ZweiPi sich ausführlich geäußert.

Guten Tag

Bin ich bei Dir👍

Aber genauso wenig zieht seine Aussage sinngemäß: jetzt bin ich aus dem Irrenhauses herausgekommen und jetzt bring ich meine Meinung ein, die ich vorher nicht kundtun durfte… das ist genauso nicht plausibel

Am Ende des Tages hat er strategisch gedacht sprich was für ihn das beste ist : ich will Minister bleiben und Gottseidank ist er nur FDP Minister sonst wäre das Geheule in den Einschlägigen Medien oder Social Networks schon wesentlich lauter gewesen

• Es ist ganz Tiktok voll damit, von genau den selben Accounts die auch immer wieder anderen quarkigen Unsinn posten(Russland ist nicht unser Feind, gibt kein Klimawandel, Deutschland geht unter usw). Es wird ganz klar aus einer gewissen Ecke befeuert.

Und das dir die FDP egal ist, glaube ich nicht, weil dann wäre dir das Thema Wissing nämlich auch egal. Das wäre zumindest sehr logisch für mich. So macht es keinen Sinn, dass dir die FDP egal ist, aber wichtig Wissing niedere Motive um Geld zu unterstellen. Es macht es wie oben gesagt sehr auffällig.

Ich bin nicht auf sozialen Medien. Um was es mir in dieser konkreten Diskussion ging hab ich erklärt. Wenn du mir das nicht glaubst ist das schade, aber für mich kein Grund mich in den Schlaf zu weinen.

• Jeder deutet die Vorgänge halt so wie sie ihm passen. Für die FDP ist er ein Nestbeschmutzer, für den Rest jetzt natürlich ein Ehrenmann.

Und dazwischen gibt es nichts? Dieses Schwarz/Weiß-Denken ist unter umständen das Kern-Problem in unserer Gesellschaft.
    Wie einst schon Obi Wan Kenobi zu Anakin sagte: "Nur ein Sith denkt in Extremen". Sei kein Sith;)

Disclaimer: Dich trifft es hier nur zufällig.