Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Der kann er Frau Baerbock nicht annähernd das Wasser reichen. Auch bzgl Gaza hat sie gegenüber Israel klar Stellung bezogen.

Ich könnte mir vorstellen, das sogar Bernd das Brot besser als Außenminister geeignet wäre.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Kandidat für eine Hausdurchsuchung werde...

• Auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt Kandidat für eine Hausdurchsuchung werde...

wenns läutet einfach durchs Kellerfenster nach hinten raus - musst nur ein bisschen aufs SEK aufpassen. Sagst denen dann einfach, dass Du hier nur der Gärtner bist und froh darüber endlich der Knechtschaft entfliehen zu können

• ist die einzige Möglichkeit, nach derzeitigem Stand, für eine Regierung unter Merz/Söder-CDSU.

Weißt Du noch eine andere Alternative :/

Ich glaube auch, dass es CDSU/SPD werden wird, aber schließe CDSU/Grüne nicht aus - Söders Aussagen haben eine Halbwertszeit von der Dauer der Haltbarkeit ungekühlter Frichmilch an einem Strand auf Mauritius.

• Passend zum Thema.

„Der hat einen Crush auf mich“: Von diesem Widersacher fühlt sich Robert Habeck verfolgt
    Robert Habeck spottet über Markus Söder und spricht von einem unerwiderten "Crush". Der Konflikt zeigt, wie tief die Gräben zwischen Grünen und CSU inzwischen…
    www.t-online.de
    Söder stellt eigenes Klimaziel infrage: Kritik auch in Koalition
    Schneller als Deutschland will Bayern sein: klimaneutral bis 2040. Zweifel von Minister Aiwanger wischte die CSU noch vor kurzem beiseite. Jetzt stellt…
    www.br.de
  • Über die monetäre Situation von Volker Wissing wurde schon gesprochen. Nötig hat er es offensichtlich nicht.

Ist aber auch kein Pappenstil und rechnen kann er sicherlich auch:

Wie viel bekommen Wissing und die übrigen Minister?

Nach vier Amtsjahren stehen Wissing 27,74 Prozent des Ministergehaltes als Pension zu. Das wären derzeit knapp 5000 Euro im Monat. Nicht einberechnet sind die Pensionsansprüche als Bundestagsabgeordneter sowie als früherer Minister und Landtagsabgeordneter in Rheinland-Pfalz.

• Ist aber auch kein Pappenstil und rechnen kann er sicherlich auch:

Wie viel bekommen Wissing und die übrigen Minister?

Nach vier Amtsjahren stehen Wissing 27,74 Prozent des Ministergehaltes als Pension zu. Das wären derzeit knapp 5000 Euro im Monat. Nicht einberechnet sind die Pensionsansprüche als Bundestagsabgeordneter sowie als früherer Minister und Landtagsabgeordneter in Rheinland-Pfalz.

Mehr als einen Einblick deiner eigenen Motivation in seiner Lage gibt es jedoch nicht. :prost:

• Ich glaube auch, dass es CDSU/SPD werden wird, aber schließe CDSU/Grüne nicht aus - Söders Aussagen haben eine Halbwertszeit von der Dauer der Haltbarkeit ungekühlter Frichmilch an einem Strand auf Mauritius.

*Wahlkampfstrategie der Union geht voll auf: Nach jedem öffentlichen Auftritt von Söder wirkt Merz sympathischer*

Es ist ein Meisterstück in Sachen Wahlkampf-PR: Den Strategen der Union ist in den letzten Wochen gelungen, was kaum jemand für möglich gehalten hatte – Friedrich Merz sympathisch wirken zu lassen. Der Schlüssel zum Erfolg heißt ...

*Mehr lesen:*

Wahlkampfstrategie der Union geht voll auf: Nach jedem öffentlichen Auftritt von Söder wirkt Merz sympathischer
    Es ist ein Meisterstück in Sachen Wahlkampf-PR: Den Strategen der Union ist in den letzten Wochen gelungen, was kaum jemand für möglich gehalten hatte
    www.der-postillon.com
  • Ich bin weiterhin überrascht über Markus Söders striktes Nein zu den Grünen… sowie es das gestern gesagt hat, werden die cSU und er dabei bleiben

Das überrascht mich überhaupt nicht. Wenn Söder heute die "Brandmauer" (netter Begriff wie ich finde ;) ) zu den Grünen einreisst, wird es in Bayern ungemütlich für ihn. Es ist ja nicht so dass MS so sicher im CSU Sattel sitzt weil er bei seinen bayerischen Parteifreunden so beliebt ist. Der wenn heute sagte wir würden gern mit den Grünen hat die CSU morgen 5-8% an die FW und die AFD verloren. Klar springen vermutlich einige aus anderen Lagern auf den Zug auf, werden aber keine Stammwähler werden....

• Herr Dr. Volker Wissing hat auch noch eine kleine Kanzlei

https://www.whg-recht.de

10 Rechtsanwälte, 2 Zweigstellen, wahrscheinlich nochmal 10-15 Steuerfachangestellte. Da wird einiges an gewinn abfallen. Sein Weingut, sein Erbe aus wohlhabender Familie, Pension für 20 Jahre Bundestag/Landtag, seine Ansprüche für 5 Jahre Minister in Rheinland-Pfalz. Dazu noch FDP-Vorsitz und diverse Sitzungsämter.

Ein steht fest: wenn er das jetzt noch wegen den 5000€ gemacht hat, dann wäre das sehr jämmerlich, denn Ansprüche hat er bereits einige gesammelt.

Werden die Pensionen nicht irgendwann mit einander verrechnet?

• Das überrascht mich überhaupt nicht. Wenn Söder heute die "Brandmauer" (netter Begriff wie ich finde ;) ) zu den Grünen einreisst, wird es in Bayern ungemütlich für ihn. Es ist ja nicht so dass MS so sicher im CSU Sattel sitzt weil er bei seinen bayerischen Parteifreunden so beliebt ist. Der wenn heute sagte wir würden gern mit den Grünen hat die CSU morgen 5-8% an die FW und die AFD verloren. Klar springen vermutlich einige aus anderen Lagern auf den Zug auf, werden aber keine Stammwähler werden....

Söder macht die Grünen verantwortlich für das neue Wahlgesetz, was fast für den Ausschluss aus dem Bundestag sorgte, wenn sie die 5% Hürde als Kleinpartei reißen. Das wurde jetzt wieder kassiert, das sie mit 3 Leuten in Fraktionsstärke einziehen können. Auch wenn es nur 4,8% werden.

• Das ist ja das verlogene an der Sache. Söder weiß, dass im Bund mit Grünen und SPD verhandelt werden wird. Das wäre ja auch selten dämlich, von vorne herein zu sagen, dass man mit der SPD eine Koalition eingehen muss, andere mag man nicht. Damit würde man sich jegliche Optionen in den Koalitionsverhandlungen nehmen.

Aber anstatt ehrlich mit den Leuten zu reden poltert er lieber weiter und erzählt das, was der Stammtisch hören will. Bringt ihm das ein paar Wählerstimmen? Eventuell, ja. Sichert ihm das seine Stellung innerhalb der CSU? Sicherlich, ja. Schadet es der Demokratie und dem Vertrauen in die Politik in Deutschland wenn man von vornherein lügt? Zu 100%, ja. Wenn es gut läuft springt sogar ein zusätzlicher Ministerposten raus, wenn man mit den Grünen koaliert, weil man ja so stark gegen die war.

Aber das Thema Demokratie und Ehrlichkeit ist Söder egal. Eigener Machterhalt und kurzfristige Trends sind da viel wichtiger. Und das ist es, was mich daran ärgert.

• *Wahlkampfstrategie der Union geht voll auf: Nach jedem öffentlichen Auftritt von Söder wirkt Merz sympathischer*

Es ist ein Meisterstück in Sachen Wahlkampf-PR: Den Strategen der Union ist in den letzten Wochen gelungen, was kaum jemand für möglich gehalten hatte – Friedrich Merz sympathisch wirken zu lassen. Der Schlüssel zum Erfolg heißt ...

*Mehr lesen:*
    https://www.der-postillon.com/2024/11/wahlka…egie-union.html

Hier im Thread ist das keine Satire und klappt recht gut, wie die letzten paar Seiten zeigen...;):pfeif:^^:popcorn:

• Das überrascht mich überhaupt nicht. Wenn Söder heute die "Brandmauer" (netter Begriff wie ich finde ;) ) zu den Grünen einreisst, wird es in Bayern ungemütlich für ihn. Es ist ja nicht so dass MS so sicher im CSU Sattel sitzt weil er bei seinen bayerischen Parteifreunden so beliebt ist. Der wenn heute sagte wir würden gern mit den Grünen hat die CSU morgen 5-8% an die FW und die AFD verloren. Klar springen vermutlich einige aus anderen Lagern auf den Zug auf, werden aber keine Stammwähler werden....

Schon witzig, wenn man am Ende am eigenen Strohmann scheitern würde.