Weil ein anderer Kandidat vielleicht doch noch 5-7% mehr raus kitzeln kann und man somit in einer evtl. GroKo oder opposition viel stärker auftreten könnte.
Aktuelle politische Lage in Deutschland
-
-
-
Meine Frau und ALLE ihre Freundinnen kritisieren es ohne Ende dass der deutsche pass momentan verschenkt wird.
Sie kamen alle vor 3-6Jahren aus Ägypten hierher und profitieren somit alle sehr davon.Wo wird der Pass "verschenkt"?
Auch dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Diese Mär von "verschenkt" ist kann genau so ein Mär wie die regelmäßige Stimmungsmache gegen das Bürgergeld. Aber es verfängt leider bei vielen.
-
Weil ein anderer Kandidat vielleicht doch noch 5-7% mehr raus kitzeln kann und man somit in einer evtl. GroKo oder opposition viel stärker auftreten könnte.
Aber damit verheizt Du einen Kandidaten.
-
Wo wird der Pass "verschenkt"?
Auch dafür müssen bestimmte Voraussetzungen erfüllt werden. Diese Mär von "verschenkt" ist kann genau so ein Mär wie die regelmäßige Stimmungsmache gegen das Bürgergeld. Aber es verfängt leider bei vielen.
Ist ja die Meinung von Leuten die ihn ihrer Meinung nach geschenkt bekommen. Aber ja, ich bin der gleichen
Man muss ja nicht auf Pistorius setzen. Gibt ja vermutlich auch andere als Scholz und ihn.
Außerdem verstehe ich nicht wo das Problem ist, wenn Pistorius dieses Mal verliert und in 4 Jahren nochmal antritt. -
Pistorius jetzt ins Rennen zu werfen, würde mich an den ähnlich verzweifelten Versuch erinnern, kurz vor knapp Biden durch Harris zu ersetzen.
Und seien wir mal ehrlich: Es reicht ja nicht, nur Scholz einfach auszutauschen. Es wird in der SPD genauso einen Umbruch und eine Neufindung geben müssen wie in der CDU nach Merkel (und selbst da ist man ja ncoh lange nicht damit fertig).
Natürlich ist die SPD verzweifelt, gehst jetzt mit OS ins Rennen ist das ja eine direkte Kapitulation. Wie soll denn OS da jetzt noch wenigstens 20% holen? Da kannst nur drauf hoffen dass die SPD Wähler genau so gut vergessen können wie er.
Der Vergleich Harris - Pistorius passt in meinen Augen nicht wirklich. Harris war die Vize Präsidentin von Biden. Die hat den ganzen Wahlkampf 21 als running mate mitgestalltet. Das wäre bei uns mit einem Generalsekretär zu vergleichen. Pistorius dagegen hatte mit OS und dessen Bundespolitik überhaupt nichts zu tun, denn brachte bis vor 1,5 Jahren keiner wirklich mit der Bundesregierung in Verbindung. Der ist in Kriegszeiten als VM eingesprungen und hat da in de breiten Bevölkerung enorm punkten können.
Pistorius hängt Scholz schon wieder ab - nur ein AfD-Politiker ist noch unbeliebterIn einem neuen Politiker-Ranking sackt Olaf Scholz weiter ab. Der Kanzler ist aber nicht der einzige Politiker, der durch das Ampel-Chaos noch unbeliebter…www.focus.deDass sich die SPD neu aufstellen muss ist klar. Deutschland braucht in den aktuellen Zeiten eine starke SPD, das sage ich als Konservativer.
Schickt Pistorius mit einer neuen Manschaft ins Rennen, holt 20+% und macht mit der Union eine vernünftige Politik die unsere Wirtschaft wieder ins laufen bringt. Das traue ich den beiden zu.
Dann kannst entweder Pistorius als Kanzlerkandidat weiter aufbauen, wobei er sich da als VM schwer tun wird oder er macht halt dann mit 69 den Weg frei für eine neue junge Garde zur nächsten Wahl
Dann verheizt man halt Pistorius, sehe ich als deutlich kleineres Übel als wenn man mit OS 15% holt
-
Ich bin mir inzwischen ziemlich sicher das man bei Pistorius auch den Schulz-Harris-Zug Effekt erleben würde. Am Anfang völlig (über) hyped zu werden um dann voll Karacho gegen die Wand zu brettern…
-
Dobrindt soll im Falle eines Wahlsiegs der Union ein zentrales Ministeramt übernehmen.
-
Dobrindt soll im Falle eines Wahlsiegs der Union ein zentrales Ministeramt übernehmen.
Sicher Verkehrsminister.
-
Ich kenne da tatsächlich eine Story aus dem Peißenberger Gemeinderat (da war er bevor er Bundespolitiker wurde) und da weist dann ganz genau warum so einer in die Bundespolitik kommt. Zitat: "der Vorschlag ist Gut aber er kommt von den Roten, da können wir nicht zustimmen". Das so einer, der bereits Minister war (und kein besonders herausragender), wieder Minister werden soll entbehrt nicht einer gewissen Komik!
-
Ist ja die Meinung von Leuten die ihn ihrer Meinung nach geschenkt bekommen. Aber ja, ich bin der gleichen
EinbürgerungWenn Sie dauerhaft in Deutschland leben, aber nicht die deutsche Staatsangehörigkeit besitzen, können Sie sich einbürgern lassen. Dafür müssen Sie bestimmte…www.bmi.bund.deEinbürgerungsvoraussetzungen
Wer seit fünf Jahren dauerhaft und rechtmäßig in Deutschland lebt, hat unter folgenden Voraussetzungen einen Anspruch auf Einbürgerung:
- unbefristetes oder auf Dauer angelegtes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt der Einbürgerung
- geklärte Identität und Staatsangehörigkeit
- Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes und zur besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die nationalsozialistische Unrechtsherrschaft und ihre Folgen, insbesondere für den Schutz jüdischen Lebens, sowie zum friedlichen Zusammenleben der Völker und dem Verbot der Führung eines Angriffskrieges
- mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau B 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (Ausnahmen möglich für Angehörige der so genannten Gastarbeitergeneration und Vertragsarbeitnehmer der ehemaligen DDR)
- Nachweis über Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland (Einbürgerungstest); hiervon befreit sind Angehörige der so genannten Gastarbeitergeneration und Vertragsarbeitnehmer der ehemaligen DDR
- eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen
- Keine Mehrehe oder ein Verhalten, mit dem die im Grundgesetz festgelegte Gleichberechtigung von Mann und Frau missachtet wird
keine Verurteilung wegen einer Straftat
So viel zur Mär von "verschenkt".
-
-
Und Spahn als designierter Wirtschaftsminister - sind doch die besten Voraussetzungen um die Trendwende für das Land einzuleiten
-
Guten Tag
Wenn die SPD strategisch denkt , werfen die Scholz nochmal in den Wahlkampf und forcieren eine GroKo und bauen nebenbei Lars Klingbeil für die übernächste Wahl auf…. Der Kerl hat in meinen Augen Potential und ksbn auch 10 Minuten ohne äh, oh und aah reden …
Und wenn Merz die Wahl wirklich gewinnt, wovon auszugehen, würde ihm gut zu Gesicht Boris Pistorius ein wichtiges Amt zu geben
Ich bin weiterhin überrascht über Markus Söders striktes Nein zu den Grünen… sowie es das gestern gesagt hat, werden die cSU und er dabei bleiben
Lg aus La -
Gibt auch Meinungen die Scholz zwar kritisch sehen, dass SPD Problem aber viel mehr bei Esken u.ä. sehen
Ob das dann mit Pistorius so viel weniger Auswirkung hätte wenn sich dahinter nicht viel ändert?
Bei den Grünen gibt's mit Habeck und dem Personal dahinter ähnliche Meinungen, aber da sieht es zum. so aus als würde man in Reihe 2 und 3 bereits etwas aufräumen.
-
Das muss die Demut sein, die Markus Söder von anderen Politikern fordert.
CSU-Chef Söder bei Caren Miosga: "Ohne mich gibt es keine Regierung"SPD-Chef Klingbeil bekräftigt trotz parteiinterner Debatten seine Unterstützung für Olaf Scholz. CSU-Chef Söder bekräftigt hingegen, die Ampel habe versagt.www.t-online.de -
https://www.bmi.bund.de/DE/themen/verf…erung-node.html
Einbürgerungsvoraussetzungen
Wer seit fünf Jahren dauerhaft und rechtmäßig in Deutschland lebt, hat unter folgenden Voraussetzungen einen Anspruch auf Einbürgerung:
- unbefristetes oder auf Dauer angelegtes Aufenthaltsrecht zum Zeitpunkt der Einbürgerung
- geklärte Identität und Staatsangehörigkeit
- Bekenntnis zur freiheitlichen demokratischen Grundordnung des Grundgesetzes und zur besonderen historischen Verantwortung Deutschlands für die nationalsozialistische Unrechtsherrschaft und ihre Folgen, insbesondere für den Schutz jüdischen Lebens, sowie zum friedlichen Zusammenleben der Völker und dem Verbot der Führung eines Angriffskrieges
- mündliche und schriftliche deutsche Sprachkenntnisse auf dem Niveau B 1 des Gemeinsamen Europäischen Referenzrahmens für Sprachen (Ausnahmen möglich für Angehörige der so genannten Gastarbeitergeneration und Vertragsarbeitnehmer der ehemaligen DDR)
- Nachweis über Kenntnisse der Rechts- und Gesellschaftsordnung und der Lebensverhältnisse in Deutschland (Einbürgerungstest); hiervon befreit sind Angehörige der so genannten Gastarbeitergeneration und Vertragsarbeitnehmer der ehemaligen DDR
- eigenständige Sicherung des Lebensunterhalts für sich und die unterhaltsberechtigten Angehörigen
- Keine Mehrehe oder ein Verhalten, mit dem die im Grundgesetz festgelegte Gleichberechtigung von Mann und Frau missachtet wird
keine Verurteilung wegen einer Straftat
So viel zur Mär von "verschenkt".
Mit der Mitgliedschaft, z.B. In der freiwilligen Feuerwehr und etwas besseren Deutschkenntnissen kann man schon nach 3 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Für mich bleibt es ein verschenken und zwar wirklich für jeden, der den Pass will.
-
Mit der Mitgliedschaft, z.B. In der freiwilligen Feuerwehr und etwas besseren Deutschkenntnissen kann man schon nach 3 Jahren die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten.
Für mich bleibt es ein verschenken und zwar wirklich für jeden, der den Pass will.
Damit hätte man 3 Jahre mehr Engagement als ziemlich viele Bundesbürger gezeigt.
-
Für mich Realsatire:
Sachsen-Anhalt: Autozulieferer im Harz hoffen auf die neue Bundesregierung | MDR.DEKurzarbeit und fehlende Aufträge: Die Autobranche hat es momentan schwer. Auf dem neunten Wirtschaftsforum im Harz wird aber Hoffnung in die zukünftige…www.mdr.deDie Probleme der Automobilindustrie lagen am allerwenigsten an der Ampelregierung.
-
Sicher Verkehrsminister.
In der Heute-Show hat Fabian Köster bei Söder den Gag gebracht, welcher inkompetente CSU-Mann nun Verkehrsminister wird. Seine erstaunliche Antwort: Diesmal hat die CDU den Posten für sich reserviert. Da scheint schon mehr zu stehen, als nach außen klar ist.
Auch in einem Interview von Merz auf die Frage das Lindner gerne weiter Finanzminister sein würde, sah man am Gesichtsmuskel unabhängig von der Antwort: Ganz sicher nicht!
Zurück zu Pistorius: Verteidigungsminister war lange Zeit ein Posten für Anwärter auf das Kanzleramt, die alle gescheitert sind: Flinten-Uschi, Kramp-Karrenbauer, Lambrecht, Guttenberg, de Maizere. Pistorius ist der Erste, der den Haufen zumindest nach außen hin unter Kontrolle hat und das in einer absoluten Krisenzeit. Die Menschen wünschen sich jemand, der ihnen das Gefühl der Sicherheit gibt. Scholz tut dies in großen Teilen der Bevölkerung nicht. Er gilt als Zauderer und Aussitzer. Zudem hat sein Image am Verhalten der Ampel gelitten, dass er einen Haufen führen kann. Er hatte seine Minister nie unter Kontrolle.
-
Söders CSU dürfte Deutschlandweit ca. 4 bis 5 % bei der Wahl an Stimmen haben und bestimmt die zukünftige Zusammensetzung der Regierung, dass nenne ich mal Selbstbewusstsein andere würde es vielleicht arrogant nennen.
-
Zurück zu Pistorius: Verteidigungsminister war lange Zeit ein Posten für Anwärter auf das Kanzleramt, die alle gescheitert sind: Flinten-Uschi, Kramp-Karrenbauer, Lambrecht, Guttenberg, de Maizere. Pistorius ist der Erste, der den Haufen zumindest nach außen hin unter Kontrolle hat und das in einer absoluten Krisenzeit. Die Menschen wünschen sich jemand, der ihnen das Gefühl der Sicherheit gibt. Scholz tut dies in großen Teilen der Bevölkerung nicht. Er gilt als Zauderer und Aussitzer. Zudem hat sein Image am Verhalten der Ampel gelitten, dass er einen Haufen führen kann. Er hatte seine Minister nie unter Kontrolle.
Streiche bitte Lambrecht aus dieser Aufzählung.
Ansonsten hast du Recht. Pistorius hat eine angenehm direkte Art und labert nicht so viel um den heißen Brei. Das ist wohl auch das, warum er bei der Truppe sehr beliebt ist (wann hat es da zuletzt gegeben?). Wenn der in einer neuen Regierung ggf. wieder Verteidigungsminister würde - was seit Jahrzehnten endlich mal wieder ein Posten von herausragender Bedeutung ist - könnte das für ihn tatsächlich ein Sprungbrett sein, im positiven Sinne.
-
-