Aktuelle politische Lage in Deutschland

• So schlecht wie es tlw dagestellt wird mit der Ampelregierung war sie sicher nicht. Hier was dazu:

Von Asyl bis Zeitenwende – Wie sich Deutschland unter der Ampelkoalition entwickelt hat | MDR.DE
    Die Ampel-Koalition ist Geschichte. Doch was bleibt von dieser Bundesregierung? Was hat sie erreicht, was nicht? Eine Bilanz mit Stimmen von Beobachtern und…
    www.mdr.de

Man sollte auch die Gesamtumstände sehen.

• Sie wurden als - um bei ihren eigenen Worten zu bleiben - als torpedierer der Bundesregierung wahrgenommen. Was sich im Nachhinein bestätigt hat.

Aus Sicht der Anhänger der Ampel vielleicht...

Wenn die FDP jetzt der alleinige Böse in diesem Spiel ist, frage ich mich, wie die Umfragewerte der anderen Parteien zu Stande kommen? 🤔

• Guten Tag

Interessant zu den FDP Ausstiegsbericht find ich, dass Herrn Scholz nicht die Aussage um die Ohren fliegt , dass er im Sommer schon daran gedacht hat , Herrn Lindner bzw die FDP aus der Regierung zu schmeißen

https://www.zdf.de/nachrichten/po…assung-100.html

Sprich es gab auf der Seite ja ebenfalls solche Gedankenspiele …. Und kommt mir Keiner sowas denkt sich der Kanzler alleine aus

warum sollte ich z.B. ihm das um die Ohren hauen - nach meiner Überzeugung hätte er das schon viel früher angehen sollen = seine mal versprochene Führung zu liefern

Scholz war halt das Risiko einer Neuwahl zu gross oder zu früh oder er dachte, dass er und die SPD durch sein ständiges Abtauchen von den Reibereien zwischen Grün und Gelb profitieren könnte. Es ist und bleibt ein Politgeschacher wie schon seit langen Jahren

• Aus Sicht der Anhänger der Ampel vielleicht...

Wenn die FDP jetzt der alleinige Böse in diesem Spiel ist, frage ich mich, wie die Umfragewerte der anderen Parteien zu Stande kommen? 🤔

Scholz glaubt zb das er eigentlich cool ist und nur von den Medien schlecht dargestellt wird. Esken glaubt das sie eigenmtlich super waren. Habeck wollte eigentlich nur mal was testen, oder es war nur ein Entwurf der ausserdem sowieso ganz anders gemeint war, inkl. sind auch da die Medien Schuld.

to be continued without end

Kurzfassung - Irgendjemand anders ist Schuld. Ganz vorne Lindner der blockiert und die Medien die alles so falsch darstellen. Ganz eigener Anteil am Irrsinn, Handwerksfehlern oder falschen Leitplanken ist verschwindend oder gar nicht vorhanden!

• Scholz glaubt zb das er eigentlich cool ist und nur von den Medien schlecht dargestellt wird.

Völliger Bullshit. Seine Aussage dazu war, was ihn von Merz unterscheiden würde und er sagte, dass er bei gewissen Dingen cooler bleiben würde, als der immer pikierte, dauerbeleidigte Merz (so hat er ihn nicht genannt, das sage ich). Aber das, was du da behauptest, ist deine freie Erfindung. Ich habe es gehört, was er gesagt hat. Du ganz offenbar nicht.

• Scholz glaubt das wirklich das er nichts falsch gemacht hat und die Medien ihn nur schlecht darstelllen.Genauso wie die anderen Bsp. steckt hinter den manchmal lustigen Floskeln viel biterer Ernst einer Katastrophenregierung die zum Glück (wenn auch viel zu spät) beendet ist.

Da wirst mit dem Ablenkungsmanöver "cool", was von mir auch eher spassig gemeint war, nicht weit kommen. Der ist nämlich null cool, sondern fast unerträglich "bockensteif" mit seinem gekünstelten Dauergrinsen fern jeglicher Realität. Aber vllt ist es bezeichnend das genau diese Kleinigkeit besonders raus gepickt wird.

• Aus Sicht der Anhänger der Ampel vielleicht...

Die Umfragewerte zeichnen doch die Verteilung der Verantwortlichkeiten nach.

• Weil diese Leute dann auch nach vielen Jahren einfach dazu gehören wollen. In anderen großen Industrienationen gehts doch auch.

Man kann denen ja nicht sagen komm ins Land und schaffe Werte für uns, aber Deutscher darfste nicht werden.

Meine Frau und ALLE ihre Freundinnen kritisieren es ohne Ende dass der deutsche pass momentan verschenkt wird.
    Sie kamen alle vor 3-6Jahren aus Ägypten hierher und profitieren somit alle sehr davon.

• Beitrag von Mickeykatze (16. November 2024 um 17:59)

Dieser Beitrag wurde von Roland gelöscht (16. November 2024 um 18:03).
  • Nochmal, auch wenn es vielleicht keinem gefällt. Im Großen und Ganzen hat die Ampel seit ihrem Regierungsantritt gemessen an dem, was sie vorgefunden, unter gütiger mithilfe der SPD haben und was seit ihrem antritt alles passiert ist. Also Corona a gefolgt vom Ukrainekrieg und damit verbundenen folgen.
    Aber manches liegt schon seit Jahrzehnten im Argen. Wenn ich mir zb so manchen spiegel TV Bericht zu Wohnanlagen sehe. Verstehe ich den Unmut und den daraus resultierenden Wahlverhalten.
    So macht man es zb nicht. Und das ist noch gutes wohnen, da sind ganz andere dinge in Deutschland möglich. Der "Weiße Riese" in Duisburg zb

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

so kann man es aber auch machen
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• So schlecht wie es tlw dagestellt wird mit der Ampelregierung war sie sicher nicht. Hier was dazu:

Ich hab zu dieser Bewertung der Ampelleistungen in den letzten Tagen auch div TV Berichte und Interviews von Ampelpolitikern gesehen.

Nahezu immer wurde das Energiethema mit Russland als die grösste positive Leistung dargestellt.

Wenn ich mir aber das dann ansehe:

„Hoch problematisch“ und „politisch schwach“: Russisches Gas soll über Belgien und die Niederlande weiter nach Deutschland fließen
    Über belgische und niederländische LNG-Terminals soll derzeit russisches Gas nach Deutschland gelangen. Das geht aus einem Bericht der Umweltschutzorganisation…
    www.tagesspiegel.de

Wirkt das auf mich schon gar nicht mehr so toll! Vorausgesetzt das bestätigt sich so. Bei dem Öl das wir nach wie vor brauchen könnte es sehr ähnlich sein.

Vor allem bekommt man auch schwer den Verdacht daß das niemand wirklich aufklären will und am besten gar nicht gross darüber berichtet/gesprochen werden soll. Hat man Angst das das eines der ganz wenigen Positivthemen der Ampel zu sehr schwächen würde?

Was hat denn die Ampel sonst noch so wirklich positives geschafft?

Das Bürgergeldgesetzt ist zum. in sehr vielen Teilen massiv umstritten.

Den Bereich Zeitenwände empfinden viele trotzdem als sehr halbherzig und andere auch noch als mehr Schein als Sein.

Asyl und Migration ist allenfalls ein Anfang und mehr Stückwerk als für die Zukunft tragfähiges Konzept

Andere Bereiche wie sexuelle Selbstbestimmung und Cannabis taugen höchsten als Kleinkram.

So krasse "Backpfeifen" wie der vom Gericht ein kassierte Haushalt mal ganz zu Schweigen.

Fast alle Bereiche von Klimagesetzen wie E-AutoFörderung und Heizung waren genauso massiv in der Kritik wie das was dann die Bauernproteste ausgelöst hat.

Die Wirtschaft kam in ihren 3 Jahren auch allgemein nicht in Schwung. Entweder waren es zu wenig Maßnahmen oder schlicht die falschen.

Wohnungsbau genauso desolat wie die Jahre zuvor.

Mir ist es wirklich unbegreilich wie man mit so einer trüben Bilanz trotz Problemen von aussen zum Urteil "gar nicht so schlecht" kommen kann?

Auch ich empfinde es sehr gut das das erstmal vorbei ist und sehe es als totales Scheitern dieser Regierung.

Das unrühmlichste Ende aller Regierungen seit Beginn der BRD war da schon nur noch das I-Tüpfelchen.

• Das BSW gibt's nun auch in Bayern. Mal schauen, ob es die SPD noch tiefer in die Bedeutungslosigkeit stürzt, die Linken haben hier ja nicht mehr viel Stimmenpotenzial zum abgraben. Bei CSU, FW und den Braunen sehe ich wenig Stimmen zum abschöpfen.

Nach Gründung: Vor welchen Hürden das BSW in Bayern steht
    Nun gibt es das BSW auch im Freistaat. Um bayerische Themen geht es auf dem Gründungsparteitag kaum, stattdessen attackiert der neue Landeschef Ernst den…
    www.br.de
  • Das BSW gibt's nun auch in Bayern. Mal schauen, ob es die SPD noch tiefer in die Bedeutungslosigkeit stürzt, die Linken haben hier ja nicht mehr viel Stimmenpotenzial zum abgraben. Bei CSU, FW und den Braunen sehe ich wenig Stimmen zum abschöpfen.

https://www.br.de/nachrichten/ba…h-steht,UUHQjFS

Frage haben die Jünger Sarahs überhaupt ein politisches Programm oder geht es einfach nur darum, dem Massenmörder Putin in den rektalen Ausgang zu kriechen? So langsam dürfte es da sehr eng werden. Der Kim, der Gerhard, die halbe AfD. So 'nen fetten Ausgang hat nicht mal der Wladimir

• Frage haben die Jünger Sarahs überhaupt ein politisches Programm oder geht es einfach nur darum, dem Massenmörder Putin in den rektalen Ausgang zu kriechen? So langsam dürfte es da sehr eng werden. Der Kim, der Gerhard, die halbe AfD. So 'nen fetten Ausgang hat nicht mal der Wladimir

Beim weltgrößten A**"*loch ist da noch reichlich Platz.