Es zeigt einfach, wer die Ampel bewusst sabotiert und letztlich gesprengt hat. Die FDP hatte keinerlei Interesse mehr an Kompromissen.
Sie haben aus egoistischen Motiven komplett verantwortungslos gehandelt, was sich nachhaltig schlecht für unser Land auswirken wird.
Vielmehr hatte sie kein Interesse mehr an faulen Kompromissen und weiterer Finanzierung von Geldverbrennen. Sehr wahrscheinlich wäre ein Wohlverhalten der FDP später wieder als verfassungswidrig einkassiert worden. Das mit den egoistischen Motiven betrifft alle Ampelkoalitionäre, verantwortungslos ebenso und ja, es wird sich nachhaltig schlecht für unser Land auswirken.
Die Art und Weise, das Wording vom D-Day zeigt einfach, wie sehr die FDP ihren Kompass verloren hat. Sie haben sich mit ihrer Haltung über die Jahre in eine Sackgasse manövriert.
Sie haben den Kompaß wiedergefunden den sie seit der Aussage Lindners "lieber gar nicht regieren als schlecht regieren" verloren hatten.
Guten Tag
Ich glaube beim Thema Egoismus/gekränkte Eitelkeiten tun sich alle Ampel Mitglieder nichts …. Nur sollte man in den nächsten Wochen vermeiden sich gegenseitig den schwarzen Peter zuzuschieben und einfach Alle zum Wohle des deutschen Volkes bis zu den Neuwahlen arbeiten und mit „Alle“ meine ich Alle
Das tun sie doch? Jedenfalls behaupten sie das, allen voran Merz. Sie sollten überhaupt und ständig Alle zum Wohle des deutschen Volkes arbeiten, nicht nur bis zu den Neuwahlen...
Im Moment läuft allerdings eine Kungelei von Alle gegen Eine (zwei).
Das könnte sich rächen bei der nächsten Wahl, die Landtagswahlen gaben da schon einen Fingerzeig.