Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Beitrag von chisse (14. November 2024 um 17:45)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (14. November 2024 um 18:35).
  • Beitrag von schurke72 (14. November 2024 um 17:48)

Dieser Beitrag wurde von Roland aus folgendem Grund gelöscht: Offtopic (14. November 2024 um 18:35).
  • Beitrag von chisse (14. November 2024 um 17:52)

• Beitrag von Ardbeg Drum (14. November 2024 um 17:54)

• Beitrag von chisse (14. November 2024 um 17:57)

• Beitrag von schurke72 (14. November 2024 um 17:58)

• Beitrag von Bone02943 (14. November 2024 um 18:01)

• Beitrag von astra (14. November 2024 um 18:15)

• Guten Tag

Kleine Verbesserung, ich hab geschrieben , dass ich einen Artikel gelesen hatte und versuche es sinngemäß wiederzugeben

Und ich schrieb auch „mit die höchsten Löhne“…. Nur um das richtig zu stellen

ansonsten sind wir grundsätzlich beinander , dass was passieren muss …

Gruß aus la

• Weil das Thema "Speicherkapazitäten" hier zuletzt angesprochen wurde hier ein interessantes Interview mit Bruno Burger, Energieexperte beim Fraunhofer.

Der Titel ist reißerischer als das Interview und enthält - zumindest für mich - einige Überraschungen.

Kurz: es gibt Punkte wo wir etwas hinterher hinken, sind aber insgesamt auf einem guten Weg und Burger ist optimistisch. Batteriespeicher werden massiv ausgebaut, werden aber nicht reichen. Gaskraftwerke und Wasserstoff aus Erneuerbaren werden den Rest decken. Aktuell kann man keine weiteren Kohlekraftwerke abstellen, weil wir hinterher hinken, bleibt aber das Ziel und wird machbar sein.

"Bei tiefen Temperaturen darf nicht mehr viel schiefgehen"
    Anfang November schlägt die Dunkelflaute zu und die Stromerzeugung von Wind und Solar in Deutschland bricht fast vollständig weg. Energieexperte Bruno Burger…
    www.n-tv.de
  • Zitat

Aber wir benötigen große Batteriespeicher im Netz. Die werden erst jetzt gebaut, obwohl es schon vor Jahren eine EU-Direktive gab, dass Batteriespeicher nicht mit doppelten Netzentgelten belegt werden dürfen. Leider hat der damalige Wirtschafts- und Energieminister Peter Altmaier diese EU-Direktive nicht in nationales Recht umgesetzt. Das wurde erst jetzt nachgeholt. Jetzt kündigen viele Energieversorger den Bau großer Batteriespeicher an. In den nächsten Jahren werden wir einen Run sehen.

hat die aktuelle Regierung scheinbar doch was richtig gemacht

• Statement von Herr Maschmeyer.

„Als würde man einen Wellensittich fragen, ob er Bundesadler wird“, wundert sich Maschmeyer

In einem Interview mit WELT TV sagte Maschmeyer: „Es war die größte Lüge an die Wähler, dass die Energiewende einen Wirtschaftsboom auslöst und für Umsatzwachstum oder generell für Wachstum und Gewinne sorgt.

Maschmeyer über Habeck: „Als würde man einen Wellensittich fragen, ob er Bundesadler wird“ - WELT
    Deutschlands Wirtschaft schmiere förmlich ab, so empfindet es jedenfalls Unternehmer Carsten Maschmeyer. Dass der zuständige Wirtschaftsminister nun Kanzler…
    www.welt.de
  • Ausgerechnet Maschmeyer wagt es, sich über Politiker auszulassen. Ausgerechnet er, der Anleger um Millionen erleichtert hat. Genau mein Humor.

Abzocker Maschmeyer
    Der Finanzdienstleistler AWD hat viele ahnungslose Anleger in finanzielle Not getrieben. Gründer Carsten Maschmeyer hat dagegen ein Vermögen aus den Geschäften…
    www.ndr.de
  • Öy, lass den, issen guter Freund vom Ex-Bundespräsidenten Cristian W. aus H. , mit militärischen Unehren aus dem Amt schied. :hammer:

Und vergiss nicht die 2,5 Millionen für die Rechte an den Memoiren eines gewissen Gerhard Schröder

• Merz kommt langsam zur Vernunft. Er kündigt an nach dem Vertrauensvotum dem Deutschlandticket zuzustimmen.

Damit kann ich leben. Muss nur jeder seinen Part erfüllen.

• Sag ich ja unnötige politische Machtspielchen. _Den ganzen Mist hätte man 'ne Woche früher haben können. Aber nein, erstmal herumpoltern und Rums. Wobei ganz ehrlich wer hat dem Söder seine Bundestagsrede geschrieben? Ein Influencer auf Gras?