Was bei dieser D Ticket Diskussion völlig untergeht, ist doch was bei den einzelnen Unternehmen ankommt die profitabel arbeiten müssen. Anscheinend reichen halt die 3 Mrd hinten und vorne nicht. Ich finde dazu nichts im Netz. Wie wird das Ganze den abgerechnet?
Wenn ich das Bahnnetz M-Salzburg/Kufstein ansehe, die Züge zu den Pendlerzeiten sind genau so voll wie ohne D Ticket, die Abend/Nachtzüge sind halt jetzt auch komplett voll die waren halt vorher teils leer maximal halb voll. Bin jetzt dieses Jahr mehrmals spät am Abend teils mit dem letzten Zug von M nach Ro gefahren, stieg am Ostbahnhof ein und habe bis Grafing keinen Sitzplatz bekommen, unter Woche um 1:00 Uhr Da hast früher nen 4er Sitz für dich allein gehabt. Ich bin mir da nicht ganz sicher ob die einfach zum Spass an der Freude fahren siehe den Ansturm heuer auf den Oly Berg bei Konzerten, oder ob die ansonsten alle mit dem Auto oder Fahrrad nach M gefahren sind, da hab ich meine Zweifel
Durchaus berechtigte Fragen aber wer fährt nachts um 1 Uhr zum Spaß Zug?