Mützenich in der PK: Scholz wird als geeigneter Kandidat emotionalisieren, anders als Merz.
Ist schon richtig: Die Leute werden von Scholz müde gemacht...
Mützenich in der PK: Scholz wird als geeigneter Kandidat emotionalisieren, anders als Merz.
Ist schon richtig: Die Leute werden von Scholz müde gemacht...
Interessant...die SPD musste sich scheinbar sehr stark strecken. Die CDU will weiterhin erst nach der Vertrauensfrage den möglichen Gesetzesvorhaben zustimmen. Kostet aus meiner Sicht nur unnötig Zeit, da ja scheinbar der Plan zur Vertrauensfrage untereinander vereinbart wurde.
Es geht um die völlig verarmten Ossis in ihrem zwei Wochen Tirolurlaub, die nicht live an der Wahl teilnehmen können.
Da es vorallem die AfD war die Briefwahlen konsequent verteufelt hat, wünsche ich allen einen schönen Winterurlaub weit weg von Sachsen, Thüringen und co.
Der Söder ist wirklich unerträglich. Das D-Ticket will er abschaffen, aber ein Ticket um günstig zB nach Bayern fahren zu können um die dortige Wirtschaft zu unterstützen ist sMn Okay. Ein Populist halt.
"Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ein Ferienticket, 49 Euro, für einen Monat im Jahr finanzieren können, damit man einmal im Jahr ein günstiges Ticket hat, beispielsweise um nach Bayern zu fahren. Auf Dauer aber kann das 49-Euro-Ticket, das ja schon nicht mehr 49 Euro teuer ist, kaum gehalten werden", sagte der bayerische Ministerpräsident.
Das Politbüro in Berlin hats entschieden:
Hoffentlich bekommen die kein zweistelliges Ergebnis!
Ferienticket...................hoher Luxus,in der heutigen Zeit sollte man lieber die arbeitende Bevölkerung unterstützen und sehen das dadurch weniger Autos unterwegs sind.
Einer wie Söder darf NIEMALS Bundeskanzler werden.
Wird er auch nicht. Überhaupt hat Söder und die ganze CSU doch nur eines im Sinn und das ist Bayern.
Ich will es ihnen auch gar nicht verübeln. Sie sind eine Partei aus Bayern für Bayern. Aber m.M.n. sollten die damit auch in Bayern bleiben. Diese CDSU Union gehört m.M.n. getrennt. Wenn sie in Berlin mitmischen wollen, anstatt nur im bayerischen Landesparlament, dann sollen sie als eigenständige Partei in den Ring steigen. Die letzten Verkehrsminister aus der CSU haben ja auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie in Berlin nichts zu suchen haben.
Wird er auch nicht. Überhaupt hat Söder und die ganze CSU doch nur eines im Sinn und das ist Bayern.
Ich will es ihnen auch gar nicht verübeln. Sie sind eine Partei aus Bayern für Bayern. Aber m.M.n. sollten die damit auch in Bayern bleiben. Diese CDSU Union gehört m.M.n. getrennt. Wenn sie in Berlin mitmischen wollen, anstatt nur im bayerischen Landesparlament, dann sollen sie als eigenständige Partei in den Ring steigen. Die letzten Verkehrsminister aus der CSU haben ja auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie in Berlin nichts zu suchen haben.
Ob er dann doch mit den Grünen ne Koaltion im Bund bildet? Wenn das sich auch auf Stimmenzuwächse umschlägt hat möglicherweise gar keine andere Wahl:
Müsste sich um ein Nullsummenspiel handeln.
Die wählen so oder so grün.
Alles anzeigenDu hast was vergessen.
8 Wochen Mutterschutz + in den allermeisten Fällen 6 Wochen auch vor der Geburt.
Sind 12 Wochen = 3 Monate. Arbeitet die Frau in nem Labor, KiGa, auf dem Bau etc. sind es auch oftmals weit mehr als 6 Wochen vor der Geburt.Bei im Durchschnitt 1,5 Geburten pro Frau macht das 4,5 Monate pro Frau die sie absolut mindestens im Schnitt fehlt. Fast keine Frau kann sich schon nach 8 Wochen emotional für mehrere Stunden vom Kind trennen und ist auch von Kinderpsychologen nicht empfohlen!
Frauen haben Jahrzehnte mehrere Tage den Monat extreme Schmerzen, haben mit Hormonen zu kämpfen was es im Beruf oftmals auch nicht leichter macht.
Lasst denen wenigstens einen Vorteil. Falls sie zum Bund möchten, dürfen sie ja!
Irgendwie eine surreale Diskussion im Jahr 2024, wir brauchen auf der ganzen Linie eine Gleichberechtigung ausser.......
Müsste sich um ein Nullsummenspiel handeln.
Die Wählen so oder so grün.
Ich meinte das es ja möglich wäre das nicht nur die Mitgliederzahlen wachsen sondern auch die Wählerstimmen wieder ansteigen. Das Parteimitglieder idR sowieso ihre Partei wählen ist klar.
Der Söder ist wirklich unerträglich. Das D-Ticket will er abschaffen, aber ein Ticket um günstig zB nach Bayern fahren zu können um die dortige Wirtschaft zu unterstützen ist sMn Okay. Ein Populist halt.
https://www.tagesschau.de/inland/innenpo…ticket-100.html
"Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ein Ferienticket, 49 Euro, für einen Monat im Jahr finanzieren können, damit man einmal im Jahr ein günstiges Ticket hat, beispielsweise um nach Bayern zu fahren. Auf Dauer aber kann das 49-Euro-Ticket, das ja schon nicht mehr 49 Euro teuer ist, kaum gehalten werden", sagte der bayerische Ministerpräsident.
Es stellt sich halt schon die Frage, wie viel weitere Preiserhöhungen es noch gibt, bis aus dem D-Ticket wieder ein ganz normales Ticket geworden ist.
Die Finanzierung des D-Tickets war ja heuer schon ein echter Drahtseilakt und das Ticket stand kurz vor dem Aus. Und da bestand die Bundesregierung noch aus der Ampel...
Ja, Söders Forderung nach dem Ferienticket klingt sehr populistisch. Was seine Aussagen bezüglich des D-Ticket betrifft befürchte ich aber, ist er eher Realist wie Populist...
Was seine Aussagen bezüglich des D-Ticket betrifft befürchte ich aber, ist er eher Realist wie Populist...
Man hat es auch eingeführt um Klimaziele zu erreichen. Da kann man jetzt nicht sagen das dafür kein Geld da wäre. Ein kleiner Teil der Intelmilliarden würden schon ausreichen um dies zu finanzieren.
Es kam von den Grünen, alleine deshalb muss es für Söder weg.
Glaube aber fest, dass es das Ticket weiter geben wird - evtl. 70+× Euro.
Das Deutschlandticket scheitert wenn dann nicht am Geld, sondern am politischen Willen.
Man hat es auch eingeführt um Klimaziele zu erreichen. Da kann man jetzt nicht sagen das dafür kein Geld da wäre. Ein kleiner Teil der Intelmilliarden würden schon ausreichen um dies zu finanzieren.
Ein kleiner Teil der Intelmilliarden würden noch zig andere Löcher stopfen, die wir gerade so haben...
Wie gesagt, spätestens nach der Wahl kommen alle Karten (in dem Fall Ausgaben) auf den Tisch. Die Milliarden sitzen nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Jahren und das Hauptaugenmerk wird auf Wirtschaft liegen. Klimaschutz spielt aktuell (so ehrlich muss man sein) in der öffentlichen Wahrnehmung eine untergeordnete Rolle. Das wird sich auch im Wahlergebnis widerspiegeln. Ich sage nicht, dass das eine gute Entwicklung ist, es ist aber die aktuell realistischste Entwicklung...
Es wird keine allgemeine Wehrpflicht geben.
Dafür ist die ganze Infrastruktur gar nicht mehr vorhanden.
Was spricht denn dagegen, diese Struktur wieder aufzubauen?
Denn ich befürchte, dass ein Wladimir P. Aus R. Da irgendwie wenig Rücksicht drauf nehmen wird.
Ferienticket...................hoher Luxus,in der heutigen Zeit sollte man lieber die arbeitende Bevölkerung unterstützen und sehen das dadurch weniger Autos unterwegs sind.
Söder und Aiwanger müssen in Bayern bleiben.
Ohne die zwei wär's weniger amüsant.
Die wären doch verloren bundesweit.
Poltern, poltern, poltern...
Nennt es Außerparlamentarische Opposition.
Widerpenstige Bayern eben.
Ein kleiner Teil der Intelmilliarden würden noch zig andere Löcher stopfen, die wir gerade so haben...
Wie gesagt, spätestens nach der Wahl kommen alle Karten (in dem Fall Ausgaben) auf den Tisch. Die Milliarden sitzen nicht mehr so locker wie noch vor ein paar Jahren und das Hauptaugenmerk wird auf Wirtschaft liegen. Klimaschutz spielt aktuell (so ehrlich muss man sein) in der öffentlichen Wahrnehmung eine untergeordnete Rolle. Das wird sich auch im Wahlergebnis widerspiegeln. Ich sage nicht, dass das eine gute Entwicklung ist, es ist aber die aktuell realistischste Entwicklung...
Aber selbst aus wirtschaftlicher Sicht war das D-Ticket ja ein Erfolg. Der Erfolg ist aber mehr bei Arbeitnehmern. Selbst Azubis müssten vorher je nach gegen teilweise bis zu 100 Euro oder mehr im Monat für die Monatskarte zahlen. Selten ist es doch so, dass die Monatskarte vorher günstiger war. Du würdest die Arbeitnehmer damit zum Jahreswechsel nochmal zusätzlich belasten. Unabhängig davon ist ja die Frage, ob der ÖPNV wirklich Gewinnorientiert oder eher Gemeinwohlorientiert sein sollte
Aber selbst aus wirtschaftlicher Sicht war das D-Ticket ja ein Erfolg. Der Erfolg ist aber mehr bei Arbeitnehmern. Selbst Azubis müssten vorher je nach gegen teilweise bis zu 100 Euro oder mehr im Monat für die Monatskarte zahlen. Selten ist es doch so, dass die Monatskarte vorher günstiger war. Du würdest die Arbeitnehmer damit zum Jahreswechsel nochmal zusätzlich belasten. Unabhängig davon ist ja die Frage, ob der ÖPNV wirklich Gewinnorientiert oder eher Gemeinwohlorientiert sein sollte
Deswegen schrieb ich ja: Wenn das Ticket jedes Jahr erhöht wird, weil Bund und Länder Probleme bei der Finanzierung haben, dann wird es irgendwann kein D-Ticket mehr sein...
Selbst jetzt mit 58,00 € nutzen das ja "nur" noch Menschen, die eh auf ein Ticket für den öffentlichen Verkehr angewiesen (zb Pendler) sind. Die ganzen Kunden, die bei Einführung des Tickets diese erworben haben, um zu günstigen Konditionen hier und da mal mit den Öffentlichen irgendwo hin zu fahren, Ausflüge zu machen oder die Öffentlichen zu testen, die sind schon lange alle wieder weg...
Edit: Ich bin absolut nicht dafür, dass das D-Ticket abgeschafft wird. Ich sehe aber eine realistische Möglichkeit, dass dies der Fall sein könnte...