Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Es wird keine allgemeine Wehrpflicht geben.

Dafür ist die ganze Infrastruktur gar nicht mehr vorhanden.

Frage mich woher die neuen Rekruten kommen sollen. :schulterzuck:

Im vor wenigen Wochen eröffneten Pop-Up-Store der Bundeswehr im Donaueinkaufszentrum in Regensburg spielen die beiden Soldaten, die als Ansprechpartner fungieren sollen, Tischkicker.

Und vor dem Laden protestieren die Gegner. :suspekt:

• Frage mich woher die neuen Rekruten kommen sollen. :schulterzuck:

Im vor wenigen Wochen eröffneten Pop-Up-Store der Bundeswehr im Donaueinkaufszentrum in Regensburg spielen die beiden Soldaten, die als Ansprechpartner fungieren sollen, Tischkicker.

Und vor dem Laden protestieren die Gegner. :suspekt:

Bei einer allgemeinen Wehrpflicht wäre dann ja erstmal jeder Jüngere ein potenzieller Rekrut.

• Es ist doch jetzt aber ein Tragbarer Kompromiss mit der Wahl am 23. Februar 2025. Jetzt müssen sie nur noch die wirklich wichtigen und auch jetzt lösbaren Themen noch dieses auf den Weg bringen und ich bin für den Moment zufrieden.

Sachsen beschwert sich das da Winterferien sind aber bei 30% Briefwahlquote, ist das nur ein Problem wenn man Briefwahlen ablehnt. Ich finde den Termin sehr gut. Als Sachse

• Ach Deutschland und die Bildungspolitik und zustände in den schulen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Sachsen beschwert sich das da Winterferien sind aber bei 30% Briefwahlquote, ist das nur ein Problem wenn man Briefwahlen ablehnt. Ich finde den Termin sehr gut. Als Sachse

Ich sehe da auch kein Problem. Vorm Mittag gehts wählen und dann gehts auf zum Derby. 8)

• Es dürfte im Sinne aller Parteien sein, dass turnusmäßige BT-Wahlen im Februar/März nicht unbedingt die schönsten Termine sind. Nicht umsonst hat man den Spätsommer festgelegt. Daher sehe ich das nicht mal so abwegig, dass man hier Mittel und Wege sucht um zu diesen Zeitpunkt wieder hin zu kommen.

chris

ist schon verständlich, aber das Grundgesetz legt den Terminrahmen fest. Müsste hier also geändert werden. Sonst geht es nur über mehrere Wahltermine hinweg, in dem jedes Mal der Rahmen in die "richtige" Richtung ausgelotet wird. Bedarf dann aber auch viel Einigkeit der Parteien.

Ansonsten gibt es nur wenige Verfahren, an dem Terminrahmen zu drehen - eines davon erleben wir gerade

• Mützenich in der PK: Scholz wird als geeigneter Kandidat emotionalisieren, anders als Merz. :rofl:

Von Bild.de

"SPD-Kanzlerkandidat Olaf Scholz werde den Menschen im Wahlkampf „Vertrauen, Kompetenz, Erfahrung und die notwendige Emotion vermitteln.“ Das werde einen starken Kontrast zu Friedrich Merz geben."

Will den Rest nicht unterschlagen. Am Ende haben wir Schwarz, rot, gelb :D

Einmal editiert, zuletzt von patrickbavaria (12. November 2024 um 14:47)

• Bei einer allgemeinen Wehrpflicht wäre dann ja erstmal jeder Jüngere ein potenzieller Rekrut.

Zeter und Mordio werden die Erziehungsberechtigten der potenziellen Rekruten schreien bei ner allgemeinen Wehrpflicht für ihren Zögling.

Klage um Klage seh ich da kommen.

Die jungen Leute sind heutzutage doch viel zu verweichlicht, um ne Knarre überhaupt anzuschauen.

Behütet in Friedenszeiten aufgewachsen, braucht's ein komplettes Umdenken angesichts der drohenden Gefahr ausm Osten.

Kapieren die Leute aber wohl erst, wenn der Russe vor der Tür steht ...

• Interessant...die SPD musste sich scheinbar sehr stark strecken. Die CDU will weiterhin erst nach der Vertrauensfrage den möglichen Gesetzesvorhaben zustimmen. Kostet aus meiner Sicht nur unnötig Zeit, da ja scheinbar der Plan zur Vertrauensfrage untereinander vereinbart wurde.

• Es geht um die völlig verarmten Ossis in ihrem zwei Wochen Tirolurlaub, die nicht live an der Wahl teilnehmen können.

Da es vorallem die AfD war die Briefwahlen konsequent verteufelt hat, wünsche ich allen einen schönen Winterurlaub weit weg von Sachsen, Thüringen und co. :saint:

• Der Söder ist wirklich unerträglich. Das D-Ticket will er abschaffen, aber ein Ticket um günstig zB nach Bayern fahren zu können um die dortige Wirtschaft zu unterstützen ist sMn Okay. Ein Populist halt.

Söder sieht keine Perspektive für Deutschlandticket
    Ohne die Ampel im Bund wackelt die ohnehin schon strittige Finanzierung des Deutschlandtickets. Jetzt will der bayerische Ministerpräsident Söder das Ticket…
    www.tagesschau.de

"Ich kann mir gut vorstellen, dass wir ein Ferienticket, 49 Euro, für einen Monat im Jahr finanzieren können, damit man einmal im Jahr ein günstiges Ticket hat, beispielsweise um nach Bayern zu fahren. Auf Dauer aber kann das 49-Euro-Ticket, das ja schon nicht mehr 49 Euro teuer ist, kaum gehalten werden", sagte der bayerische Ministerpräsident.

• Ferienticket...................hoher Luxus,in der heutigen Zeit sollte man lieber die arbeitende Bevölkerung unterstützen und sehen das dadurch weniger Autos unterwegs sind.

Einer wie Söder darf NIEMALS Bundeskanzler werden.

• Einer wie Söder darf NIEMALS Bundeskanzler werden.

Wird er auch nicht. Überhaupt hat Söder und die ganze CSU doch nur eines im Sinn und das ist Bayern.
    Ich will es ihnen auch gar nicht verübeln. Sie sind eine Partei aus Bayern für Bayern. Aber m.M.n. sollten die damit auch in Bayern bleiben. Diese CDSU Union gehört m.M.n. getrennt. Wenn sie in Berlin mitmischen wollen, anstatt nur im bayerischen Landesparlament, dann sollen sie als eigenständige Partei in den Ring steigen. Die letzten Verkehrsminister aus der CSU haben ja auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie in Berlin nichts zu suchen haben.

• Wird er auch nicht. Überhaupt hat Söder und die ganze CSU doch nur eines im Sinn und das ist Bayern.
    Ich will es ihnen auch gar nicht verübeln. Sie sind eine Partei aus Bayern für Bayern. Aber m.M.n. sollten die damit auch in Bayern bleiben. Diese CDSU Union gehört m.M.n. getrennt. Wenn sie in Berlin mitmischen wollen, anstatt nur im bayerischen Landesparlament, dann sollen sie als eigenständige Partei in den Ring steigen. Die letzten Verkehrsminister aus der CSU haben ja auch eindrucksvoll bewiesen, dass sie in Berlin nichts zu suchen haben.

Ob er dann doch mit den Grünen ne Koaltion im Bund bildet? Wenn das sich auch auf Stimmenzuwächse umschlägt hat möglicherweise gar keine andere Wahl:

Grüne freuen sich über viele neue Mitglieder
    Berlin - Das Ende der Ampel-Koalition hat den Grünen nach eigenen Angaben zahlreiche neue Mitglieder beschert. «Seit Mittwoch sind rund 5.500 Menschen
    www.stern.de
  • Irgendwie eine surreale Diskussion im Jahr 2024, wir brauchen auf der ganzen Linie eine Gleichberechtigung ausser.......