Aktuelle politische Lage in Deutschland

• Genau da sollte man drüberstehen. Eine gute Entscheidung wird nicht dadurch schlecht, dass sie durch die AfD unterstützt wird. Wenn es so einfach ist, unsere Politik zu blockieren, ist das die Bankrotterklärung des Staates.

Natürlich richtig - aber es würde Regierung und CDSU zu einer gemeinsamen Lösung zwingen..

• Und dann bleibt trotzdem: Wahlkampf über Weihnachten, Briefwahl, Plakate, alles vorbereiten....

Es ist eher Merz, der politisches Kalkül zeigt, weil wie angemerkt, bei einem Termin März hat der Wähler mehr Zeit, sich ggf mit Wahlprogrammen auseinanderzusetzen. Mir wäre das zb wichtig.

Das ist gerade wie die letzten Jahre Del2. Selb zb. hat sich monatelang auf playdowns vorbereitet, die anderen Teilnehmer mussten sich kurzfristig sammeln und einstellen....

Naja nix für ungut, aber so ein Wahlprogramm ist doch eher was für Freaks/Parteimitglieder und doch viel mehr dafür da, dass Politiker XY bei Maischberger sagen kann, das haben wir ja schon bei der letzten Wahl im Programm gehabt.

Das SPD WP bei der Wahl 21 war ein sehr schlankes mit 66 Seiten, das der Union hatte schon 140 das der Grünen 272 das der AFD 210 Seiten.

Ich selber hab einiges davon gelesen, aber der "gmeiner Wähler" setzt sich doch damit nicht ausseinander.

Und da ist mir mein Land zu deutlich zu wertvoll, dass man da jetzt Monate verkackt, um zu warten bis sich diejenigen die ihre eigenen Regierung an die Wand gefahren haben, wieder neu aufgestellt haben und ein 200 Seiten langes WP zu schreiben.

Am Ende scheitert es dann noch am Papier fürs Wahlprogramm :rofl::rofl::rofl:

• Die sollten sich jetzt bis zum Zeitpunkt der Neuwahlen wieder als Groko hinstellen und so zumindest das Land am Laufen halten bis es im Februar, März Neuwahlen gibt. Das ist die einfachste Lösung. Ansonsten können sie der AfD gleich 30 % der Stimmen schenken. Denn genau das wird passieren, wenn die sich lieber in ihren machtpolitischen Spielchen ergötzen, anstatt sich für Deutschland auf die Hinterbeine zu stellen.
    Aber es kann ja nicht so schlimm sein, wen Populisten Söder lieber auf Footballspiele geht und Selfies von sich selbst macht

Was genau kann denn Söder für die jetzige Situation der Bundespolitik. Und warum soll er nicht zum Football gehen?

Hör auf, immer die Schuld bei den anderen zu suchen.

• Meinungen können sich ganz schnell ändern. Das D-Ticket ist ein gutes Beispiel dafür. Wenn man das dann wirklich abschaffen will, werden einige Wähler (die dann das doppelte oder dreifache zahlen müssen) ihre Wahlentscheidung sich gut überlegen.

wird ja erst nach der Wahl abgeschafft - keine Sorge

• Was genau kann denn Söder für die jetzige Situation der Bundespolitik. Und warum soll er nicht zum Football gehen?

Die Politik der letzten 2 Jahrzehnte hat uns in diese Situation gebracht. Probleme werden nicht erkannt und wenn doch, versucht man sie auszusitzen oder geht sie nur halbherzig an. Und dann wundern sie sich warum einer Narrenpartei wie die Afd bald 30 % hat.
    Und wir können gerade jetzt vieles brauchen, aber nicht das, was die Herren Scholz, Merz und Söder und Co aufführen.

• Was sollten die aktuell sonst tun als sich zurücklehnen und die Verrenkungen der Todgeweihten zu betrachten. Das Ende ist gewiss, nur eine Frage der Zeit.
    Das unwürdige Dahinscheiden ist im Prinzip genug Wahlkampf.

außerdem sind die aktuell sehr damit beschäftigt 3 Landesregierungen zu bilden. Das nimmt die sehr in Anspruch und vermutlich sind sie froh, dass derzeit der Focus extrem auf der Bundesregierung liegt. Nicht dass der Bürger noch mitbekommt, wie das aussehen könnte, wenn die in einer Bundesregierung mitmischen könnten

• Was genau kann denn Söder für die jetzige Situation der Bundespolitik. Und warum soll er nicht zum Football gehen?

Macht er ja nicht. Er sieht Söder kritisch und dies zu recht. Er ändert seine Meinung ja auch oft:

"Wer weiß": Söders Nein zu Schwarz-Grün klingt nun etwas anders
    Über Monate schloss CSU-Chef Söder Schwarz-Grün im Bund strikt aus, während der CDU-Vorsitzende Merz eine Hintertür offenließ. Nach dem Ampel-Aus änderte Söder…
    www.br.de
  • Naja, so blöd sind die Wähler auch nicht um zu merken wer dies abschaffen will.

Optimist - viel zu gute Meinung vom Wähler

laufen da nicht noch Klagen vor dem Verfassungsgericht :pfeif::pfeif:

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (11. November 2024 um 14:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Paul_Juergen mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Die sollten sich jetzt bis zum Zeitpunkt der Neuwahlen wieder als Groko hinstellen und so zumindest das Land am Laufen halten bis es im Februar, März Neuwahlen gibt. Das ist die einfachste Lösung. Ansonsten können sie der AfD gleich 30 % der Stimmen schenken. Denn genau das wird passieren, wenn die sich lieber in ihren machtpolitischen Spielchen ergötzen, anstatt sich für Deutschland auf die Hinterbeine zu stellen.
    Aber es kann ja nicht so schlimm sein, wen Populisten Söder lieber auf Footballspiele geht und Selfies von sich selbst macht

Populist Söder wie du ihn nennst, kann das ganze sehr ruhig angehen. Der Ball der Union auf Bundesebene liegt klar bei FM. Die Delegiertenversammlungen finden nach und nach statt. Hinter der Tür wird das CSU Gerüst für die BTW stehen, egal ob die morgen oder in 4 Monaten stattfindet.

Man kann ja von MS halten was man will, bin auch kein Fan von ihm, aber manchmal frag ich mich schon an welchem Verfolgungswahn da manche leiden

Wenn er Selfies von jemand anderem als sich selbst macht wären es ja auch keine Selfies... Dann wären es ja Strangies;););)...

• Wenn er Selfies von jemand anderem als sich selbst macht wären es ja auch keine Selfies... Dann wären es ja Strangies;););)...

Wenn Söder Bilder von sich selbst macht, sind das auch Strangies ... äh ist das auch "strange" ;)

• Man darf Söder nicht vorwerfen bei einem medialen Großereignis vor seiner Haustüre sich zu zeigen. Würden die meisten Politiker doch machen.

Da kann ich dem Markus keinen Vorwurf machen. Allerdings sind die amerikanischen Sportarten Football und Baseball das langweiligste was ich an Sportarten kenne.||:sleeping:

• Dafür dass die Diskussion über Elektroautos hauptsächlich emotional geführt wird, hier noch ein interessanter Bericht. Im Elektroauto werden die Schwächen des Verbrenners simuliert, damit der Fahrer das Gefühl hat, er wäre weiterhin mit Technik von gestern unterwegs.

https://www.auto-motor-und-sport.de/elektroauto/hy…rift-optimizer/

Und hier noch ein Artikel, der sagt, dass der Preisvorteil des Verbrenners bis 2026 verschwunden ist.

https://www.futurezone.de/digital-life/v…-passieren.html

Ich bin mal gespannt, welcher Blödsinn als nächstes bemüht wird, um dem Elektroauto weiter zu schaden.

Na das macht Wolfsburg doch sicherlich Hoffnung :D

• Allerdings sind die amerikanischen Sportarten Football und Baseball das langweiligste was ich an Sportarten kenne.||:sleeping:

Mensch Mensch, so unterscheidlich sind Ansichten. Ich sehe da eher sowas wie Schach, Bogenschiessen oder Golf, aber hey jedem das seine. :D